“absolut empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mina

Hotel Mina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mina
4.0 von 5 Hotel   |   Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 380 von 943 Hotels in Istanbul
“absolut empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir haben dieses Hotel für 5 Nächte in einem Doppelzimmer gebucht und wurden in keinster Weise entäuscht! Die Unterkunft liegt mitten im (alten) Zentrum und es sind alle bekannten / touristischen Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch in Istanbul gesehen haben sollte, zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und hatten auf alle Fragen passende Antworten. Das Zimmer war sehr gepflegt und hübsch audgestattet. Es verfügte über einen Kühlschrank, ein TV Gerät und im Badezimmer fand man diverse Toilettenartikel, falls man seine eigenen zu Hause vergessen haben sollte. Auf der Terrasse im obersten Stock hat man eine wunderbare Aussicht auf die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Das Frühstücksbuffet war einfach nur ein Traum. Es gab alles! Angefangen von regionalen Spezialitäten wie Börek über die klassischen Spiegeleier bis hin zum gesunden Müsli mit getrockneten und frischen Früchten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch die Qualität der angerichteten Speisen war sehr gut und es wurde ständig nachgereicht.
Kurzum: das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir werden es bei unserem nächsten Urlaub wieder buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben uns aufgrund der Lage und der Bewertungen zu diesem Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wie immer sollte man bei den Bewertungen zwischen den Zeilen lesen, da kann man oft die richtigen Schlüsse ziehen. Es gibt Menschen die haben an allem etwas auszusetzen und vergessen oft das Preis - Leistungsverhältnis zu beurteilen. Wir haben in diesem Hotel 55,- Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück bezahlt und ist das ein sehr, sehr günstiger Preis.
Die Zimmer sind nicht all zu groß und auch nicht "nagelneu" aber in einem ordentlichen und vor allem sauberen Zustand. Die Zimmer werden täglich gereinigt und nach Bedarf die Handtücher getauscht.
Technisch sind sie mit TV (ein deutsches Programm - RTL), Kühlschrank, W-Lan und Klimaanlage modern ausgestattet. Die Betten sind mit 190 cm für manchen Gast etwas zu kurz geraten und im Bad (Zimmer 304) ist auch nicht zu viel Platz. Aber für einen Städtetripp von 2,3,4 … Tagen vollkommen ausreichend.
Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr nett und hilfsbereit.
Der absolute Pluspunkt für dieses Hotel ist die Lage.. Dadurch können Sie viele der Sehenswürdigkeit in kurzer Zeit und bequem per Fuß erreichen. Im Umkreis von 300-800 Metern befindet sich, die Hagia Sophia, Sultan-Ahmed-Moschee, Topkapi-Palast, der Große Basar, die Yerebatan-Zisterne, das Hippodrom, unzählige Restaurants, Abfahrt für Metro, Bus & Bahn und Stadtrundfahrt. Mc Donalds. Burger King.

Tipp 1.
Im Hotel Frühstücksraum wird auch Abendessen gereicht und das in guter Qualität und zu günstigen Preisen. Oft günstiger als in machen der zahlreichen Restaurants in der Umgebung. Dafür aber mit einem wunderbaren Blick über einen Teile der Stadt und den Bosporus.

Tipp 2:
Den Flughafen (Atatürk) kann man sich bequem per Taxi in 20-30 Minuten erreichen.
(Kosten 20-23 Euro).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren als Gruppe im Hotel. Es liegt in einer sehr zentralen Lage. Die Zimmer sind sauber. Allerdings sollte man bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer einen Ausblick hat. Wir hatten genau eine Mauer vor unserem Fenster ( Zimmer 209). Das Frühstück war gut und der Ausblick von Oben war sensationell. Wenn sie eine Bosporusfahrt machen wollen, suchen sie sich ein Schiff an der Anlegestelle. Das Hotel wollte uns eine überteuerte Version anbieten. Auch hier einen Preis aushandeln. Ebenso die Stadtrundfahrt mit dem Bus. Die blauen Busse bieten 3 Fahrten für 15 Euro an. So sehen sie 3 unterschiedliche Regionen. Achtung: wer Bücher an der Straße verkauft bittet oft um Wechsel des kleinen Geldes. Nie darauf eingehen. Die Verkäufer benutzen einen Trick um ihnen weniger Geld zu geben! Aber sonst: eine tolle Stadt mit tollen Menschen. Es lohnt sich..........

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011 über Mobile-Apps

Wir waren alle vier ( drei Freundinen und ich zum ersten mal in Istanbul), ersten Eindruck war sehr positiv: super freundlich, hilfsrreich und nett in Reception, komisch daß, das Service in Restaurant eine reine Katastrophe ist. Also ich kann das Hotel empfehlen aber nicht das Restaurant. Sowieso gibt es reichlich Möglichkeiten zum Essen
in der nähe. Die Lage ist perfekt und Preis-Leistung Verhältnis ist recht gut.

• Aufenthalt August 2011
Room 438
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Die Lage vom Hotel ist exzellent. Vom Frühstückstisch hat man eine gute sicht auf die blaue Moschee und zu Fuss ist sie 5 Minuten entfernt, genauso wie der grosse Bazar. Die Zimmer im 5. Stock sind relativ laut, da der Frühstückssaal genau drüber liegt. Zudem hatte mein Zimmer keine Fenster nach aussen, nur ein Fenster Richtung Treppenhaus

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich war vom 22/02 bis zum 28/02 2011 im Mina Hotel.
In den ersten beiden Nächten hatte ich mein Zimmer auf dem Erdgeschoss (mit Sicht auf einen kleinen Innenhof / Mauer).
Leider ist es dort recht laut, man hört ständig das Telefon der Rezeption klingeln und es liegt ein leichter Geruch nach Zigaretten in der Luft. In der dritten Nacht (ca 02.00) gab es dann einen Stromausfall in Istanbul und der Generator des Hotels ist angesprungen. An Schlaf war nicht mehr zu denken! Der Generator steht wohl irgendwo direkt vor dem Fenster und ist extrem laut!
Ich habe dann an der Rezeption gefragt ob ich das Zimmer wechseln kann und das ging sofort in Ordnung!

Ich bekam dann ein Zimmer auf dem 5. Stock, das Zimmer lag nach innen, mit Sicht auf die Treppe /Lift). Es war sehr heiss im Zimmer, und die Klimaanlage ging nicht. Morgens ab 07.00 wird man durch die Restaurantgäste geweckt die die Treppen hochlaufen. Leider nicht besonders erholsam!
Gleich am Morgen bat ich nochmal um einen Zimmerwechsel, welcher ohne Diskussion erfolgte!

Schlussendlich bekam ich dann ein Zimmer auf dem 1. Stock mit Fenster und Sicht auf die Strasse. Jetzt konnte ich endlich ruhig schlafen ;)

- Service an der Lobby sehr freundlich und schnell
- Zimmer OK (nicht mit 4 Sterne Hotel nach "westlichem Standard" zu vergleichen, eher 3 Sterne)
- Frühstück gut
- Lage sehr gut! 5-10 Gehminuten von Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazar, Strassenbahn entfernt
- Gratis WiFi im ganzen Haus
- Gratis Safe
- Leider wurden mir zwei Getränke aus der Minibar verechnet die ich nicht konsumiert habe, musste aber natürlich nicht zahlen

Fazit: Wenn man das richtige Zimmer nimmt gutes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Als ich dieses Hotel im Zentrum der Istanbul Altstadt gefunden habe, fürchtete ich eine Touristenfalle - Preis ganz in Ordnung, Lage superb (nah an Hagia Sophia, Blaue Moschee usw), Frühstuck auf die Dachterrasse mit Blick auf die Stadt.... es hat sich als keine Falle bewiesen, allerdings scheint die Ausstattung fast normal in diesem Stadtteil zu sein. Zimmer ok, wenn vielleicht ein bisschen klein; Frühstuck war ausreichend, nettes und hilfreiches Personal.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mina

Anschrift: Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 213 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina Hotel Istanbul
Hotel Mina Istanbul
Mina Istanbul

Wenn Sie Hotel Mina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.