“Kleines Hotel ohne Schnickschnack” 3 von 5 Sternen

Hali Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hali Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Klodfarer Cad. No 20 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei   |
Nr. 483 von 976 Hotels in Istanbul
“Kleines Hotel ohne Schnickschnack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel hat mir ein Bekannter empfohlen, weil aus der Restaurantsterrasse man einen schönen, breiten Blick auf die Hagia Sophia hat. Und so war es auch. Leider hatte ich den gleichen Blick nicht aus meinem Zimmer, da dieses auf der andere Seite lag. Das Personal war nett aber sehr zurückhaltend. Die Zimmer waren ok sowie der Preis gestimmt hat. Das Frühstück war türkisch und leider jeden Tag gleich. Das Hotel würde ich einfach nur wegen der Lage (der Hagia Sopia nahgelegen) empfehlen und nur den Leuten, die nicht unbedingt in sehr großen Hotel übernachten wollen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in der Nähe von der Hagia Sophia Moschee. Es ist zwar ein kleines Hotel (d.h. keine Hotelkette) aber es ist gemütlich und preiswert. Die Zimmer sind sauber Leider kann man nur auf eine Seite des Hotels den schönen Blick über die Hagia Sophia geniessen. Das Frühstück war leider nicht umfangreich und jeden Tag gleich.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

wir hatten das sehr kleine Zimmer 901 mit Blick in den Hof. Dort dröhnten den ganzen Tag (und die ganze Nacht!) die Klimaanlagen. Also entweder bei offenem Fenster des Lärms wegen nicht schlafen können oder bei geschlossenem Fenster ersticken. (Die Klimaanlage des Zimmers ließ sich nicht regeln) Das Doppelbett ist (140cm) zu schmal und zu kurz (wir sind groß aber keine übergewichtigen Riesen), das Bad viel zu klein! Die Dusche erreicht man erst, nachdem man sich am Waschbecken und am Wc vorbei geschoben hat.
Das Frühstück gibt es auf der Dachterrasse, die wirklich den sensationellen Ausblick bietet, der schon mehrfach erwähnt wurde. Das Frühstück ist landestypisch: Weißbrot, Oliven, Gurke, Tomaten und Schafskäse. Dazu Melone und ein paar verschiedene Marmeladendöschen... Der Kaffee war nicht schlecht!
Am Abend kann man an den Tischen auf der Terrasse sitzen und den Blick genießen, muss allerdings seinen Wein, das Bier o.ä. unten von der Hotelbar holen. Eigentlich schade...
Nach 2 unruhigen Nächten haben wir uns entschieden, für die restlichen Tage in ein anderes, wenn auch etwas teureres Hotel umzuziehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Yorkshire UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2006

Manchmal braucht man etwas, auf das man sich verlassen kann. Wenn sich die Füße wie ein rohes Steak anfühlen und man heiß, müde und gestresst ist, dann ist das Hali wie ein alter Freund: Solide und verlässlich. Die großen Drei (Blaue Moschee. St Sophia (atemberauben) und der Topkapi Palast (planen Sie einen vollen Tag ein) sind nur ein paar Minuten entfernt. Viele Restaurants, der Große Bazaar und die Zisterne sind alle gleich nah entfernt. Die Frühstücksterrasse ist super. Man kann drinnen oder draußen essen und dabei auf St Sophia und den Bosporus blicken. Das Personal war exzellent, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war komfortabel und sauber. Die Bar war ein Geschenk des Himmels. Warum also bekommt es also keine guten Bewertungen? Die Klimaanlage (in unserem Zimmer) hat nicht funktioniert und die Preise sind in Euro (ein kleiner Schock, wenn man vorher die ganze Woche in Lira gedacht hat). Am Ende der Straße gibt es einen Teppichladen. Gehen Sie NICHT dort hinein, außer Sie wollen wirklich einen Teppich kaufen. Eine tolle Attraktion ist die Fußgängerbrücke nahe den Fähren. Gehen Sie dort während der Rushhour hin und schauen Sie sich den Trubel an.

Sie waren bereits im Hali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hali Hotel

Anschrift: Klodfarer Cad. No 20 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 483 von 976 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hali Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hali Istanbul
Hali Istanbul
Hali Hotel Istanbul

Wenn Sie Hali Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.