“Zentral, dennoch ruhig” 4 von 5 Sternen

Nr. 475 von 987 Hotels in Istanbul
Wald
“Zentral, dennoch ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das im historischen (und extrem touristischen) Viertel Sultanahmet liegende Hali Hotel bietet ruhige, saubere Zimmer und hat ein freundliches, hilfsbereites Personal, das Englisch spricht. Für Reisende mit einem knappen Budget, die dennoch Ruhe im geschäftigen Zentrum von Istanbul wollen, kann das Hali Hotel wärmstens empfohlen werden.

Foca, Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

wir waren ende mai hier. die zimmer haben einen eigenartigen geruch, das bad ist zu klein und versifft. das frühstück ist für den preis von 80 euro viel zu teuer. als lob muss man sagen, dass die angestellten sehr nett sind. die zimmer bedürfen einer general überholung sowie auch das duschbad. dieses ist viel zu klein. ich frage, mich wer und nach welchen richtlinien hier die sterne vergeben werden.

gast von 26 bis 30 mai

kurt roth

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Ein perfektes Hotel für einen Städteurlaub in der Metropole Istanbul, zentral zu allen Sehenswürdigkeiten gelegen, wenige Minuten Fußweg zu Hagia Sophia und der Blauen Moschee, Hippodromplatz und die versunkenen Stadt sind auch ganz nah, einige sehr schöne Hammans sind in der Nähe wie Cemberlitas Hammam, das Frühstück von der Dachterasse bieten einen guten Blick auf Sultan Ahmet und Hagia Sophia, auch das Frühstück war nett und das Personal sehr freundlich, die Zimmer zwar klein, aber sauber und nicht zu hellhörig

• Aufenthalt November 2010, Paar
Garching bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

In Sichtweite von Hagia Sophia und Blauer Moschee liegt das Hotel ideal, um von hier aus die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß zu entdecken. Die Nähe zur Straßenbahn ist ein zusätzliches Plus für weitere Entfernungen.
Das Hotel verfügt über eine Dachterasse, die einen atemberaubenden Blick fast über die ganze Stadt bietet. Hier nimmt man auch sein Frühstück ein. Der Service ist ausgesprochen freundlich und persönlich. Überhaupt haben wir uns in den Tagen im Hali-Hotel in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt und können das Hotel denjenigen uneingeschränkt empfehlen, die mit einfach ausgestatteten, sauberen Zimmern zufrieden sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel hat mir ein Bekannter empfohlen, weil aus der Restaurantsterrasse man einen schönen, breiten Blick auf die Hagia Sophia hat. Und so war es auch. Leider hatte ich den gleichen Blick nicht aus meinem Zimmer, da dieses auf der andere Seite lag. Das Personal war nett aber sehr zurückhaltend. Die Zimmer waren ok sowie der Preis gestimmt hat. Das Frühstück war türkisch und leider jeden Tag gleich. Das Hotel würde ich einfach nur wegen der Lage (der Hagia Sopia nahgelegen) empfehlen und nur den Leuten, die nicht unbedingt in sehr großen Hotel übernachten wollen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in der Nähe von der Hagia Sophia Moschee. Es ist zwar ein kleines Hotel (d.h. keine Hotelkette) aber es ist gemütlich und preiswert. Die Zimmer sind sauber Leider kann man nur auf eine Seite des Hotels den schönen Blick über die Hagia Sophia geniessen. Das Frühstück war leider nicht umfangreich und jeden Tag gleich.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

wir hatten das sehr kleine Zimmer 901 mit Blick in den Hof. Dort dröhnten den ganzen Tag (und die ganze Nacht!) die Klimaanlagen. Also entweder bei offenem Fenster des Lärms wegen nicht schlafen können oder bei geschlossenem Fenster ersticken. (Die Klimaanlage des Zimmers ließ sich nicht regeln) Das Doppelbett ist (140cm) zu schmal und zu kurz (wir sind groß aber keine übergewichtigen Riesen), das Bad viel zu klein! Die Dusche erreicht man erst, nachdem man sich am Waschbecken und am Wc vorbei geschoben hat.
Das Frühstück gibt es auf der Dachterrasse, die wirklich den sensationellen Ausblick bietet, der schon mehrfach erwähnt wurde. Das Frühstück ist landestypisch: Weißbrot, Oliven, Gurke, Tomaten und Schafskäse. Dazu Melone und ein paar verschiedene Marmeladendöschen... Der Kaffee war nicht schlecht!
Am Abend kann man an den Tischen auf der Terrasse sitzen und den Blick genießen, muss allerdings seinen Wein, das Bier o.ä. unten von der Hotelbar holen. Eigentlich schade...
Nach 2 unruhigen Nächten haben wir uns entschieden, für die restlichen Tage in ein anderes, wenn auch etwas teureres Hotel umzuziehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hali Hotel

Anschrift: Klodfarer Cad. No 20 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 475 von 987 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hali Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hali Istanbul
Hali Istanbul
Hali Hotel Istanbul

Wenn Sie Hali Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.