“Gutes sowie befriedigendes” 3 von 5 Sternen

Nr. 406 von 919 Hotels in Istanbul
Mayschoß, Deutschland
“Gutes sowie befriedigendes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die Lage ist sehr gut, da mann alle Sehenswürdikeiten und Basars gut zu Fuß ereichen kann.
Mit gutem Schuhen kein Problem. Hotel ist sauber die Ausstattung gut, leider schon etwas in die Jahre gekommen.Leider war unser Zimmer sehr hellhörig.Das Badezimmer sehr klein und die Zeiten mit Badewanne und Duschvorhang sollten vorbei sein.Restaurant und Frühstück sind gut.Aufmerksames freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu den Hauptattraktionen der Stadt und zwischen zwei Tram-Stationen. Die Station Cemberlitas ist etwas näher, dafür geht es sehr steil bergab, bei Gehbehinderung und Gepäck ist das sehr anstrengend. Die Station Sultanahmed ist etwas weiter (ca. 10 Minuten) dafür nicht ganz so steil.
Das Hotel hat eine sehr schöne Panorama-Terrasse mit vielen Blumen mit herrlichem Blick zum Marmara-Meer. Die Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung betagt. Das ganze Hotel ist jedoch sehr sauber, das Personal war jederzeit freundlich bemüht und hilfsbereit.
Frühstück OK, Restaurant wurde von uns nicht genutzt, da wir immer unterwegs waren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel liegt im Altstadtbereich der europäischen Seite in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Cemberlitas. Trotzdem Obacht, es geht relativ steil bergab zum Hotel, mit großem Gepäck oder Rollstuhl/Gehproblemen sicher schwierig. Am Weg zum Hotel passiert man unzählige kleine Schuhläden und -fabrikationen, wer hier Neigungen hat, ist toll aufgehoben.
Sehenswürdigkeiten wie der große Bazar, Hagia Sophia, Blaue Moschee sind in absoluter Gehweite, ebenso Unmengen von Lokalen in Sultanahmet. Auch in unmittelbarer Hotelnähe sind einige nette Lokale, direkt neben dem Hotel ein kleiner Laden, in dem es auch Bier und andere Snacks gibt.
Das Hotel ist sehr nett ausgestattet und wirkt durchdacht, es wurde erfolgreich türkische Atmosphäre gezaubert. Service an der Reception war schnell und freundlich.
Die Zimmer sind etwas klein, unser Zimmer war zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Zimmer mit Dusche und TV (deutsche Sender ZDF und N-24) und Klimaanlage, Blick auf das Marmarameer.
Zimmerservice aufmerksam, besonders nett fand ich den "Tipp des Tages" mit Wetterbericht, kleinem Sprachkurs etc.., der im Form eines Zettels aufs Bett gelegt wurde. Austauschwürdig die Türen, die keinen stabilen Eindruck machten.
Die Betten eher auf der harten Seite, reine Gewohnheitssache.
WLAN ging übrigens problemlos.
Das Frühstück war äusserst ausführlich, von süß bis sauer war alles zu haben. Blick über das Meer war sehr nett.
Das Abendessen nahmen wir einmal (Fischbuffet), da hatte ich allerdings den Eindruck, daß dies um das selbe Geld in den umliegenden Lokalen günstiger und besser gegangen ist. Beim Fischbuffet gab es eine halbe Stunde vor Schluss nicht mehr sehr viel Auswahl, da hätte ich mir mehr erwartet - dies soll aber in die Beurteilung des Hotels nicht einfliessen und nur als Hinweis gedacht sein. Hotelbar ebenfalls sehr nett, könnte nur etwas länger offen haben, nach Mitternacht geht hier nichts mehr.
Insgesamt würde ich das Hotel ununmschränkt weiterempfehlen und auch dort wieder übernachten!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Für den Nebensaisonpreis war das Hotel recht gut. Aber der Gäste-Computer hat mich verärgert. Die Tastatur war auf türkische Buchstaben eingestellt, die nur teilweise dem allgemeinen Alphabet widersprechen. Deshalb war mein Mail-Account im Nu gesperrt und das am Anfang meiner Reise. Ein kleines Warnschild hätte gereicht. Nur Achselzucken beim Personal.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Netter empfang sehr freundlich .hilfsbereit .frühstück war sehr gut .schöne aussischt zum meer .sauberkeit war sehr gut . gute verbindungen.ruhige zimmer mit fernsehen und telefon klima safe war gratis . wenn wir nach istanbul fliegen wir nehmen dieses hotel wieder .kann ich nur weiter empfehlen .wir sehen uns wieder !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

zentral gelegenes Hotel, wunderschöne Aussicht auf das Meer von der Dachterasse aus, sehr nettes Restaurant, tolles Frühstücksbuffet, überaus freundliche Bedienung, sauber und ruhig.
Viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden, wie zum Beispiel die Galatabrücke, der Galataturm, die Fähren die über den Bosporus fahren, der Gewürzbazar, sowie der große Bazar. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel, z.B. die Strassenbahn sind komfortabel und die weiter entfernten Ausflugziele können sehr schnell und günstig erreicht werden. Beim Lösen der Jetons ist immer ein hilfsbereiter Mensch zur Seite der allfällige Probleme zu beseitigen hilft. Interessant war auch die Fahrt mit der Standseilbahn durch den Tunnel hinauf zum Taksim-Platz. Auffallend ist die Sauberkeit dieser Großstadt und ihre freundlichen Menschen.
Leider waren wir nur 3 Tage in Istanbul und so konnten wir nur wenige Sehenswürdigkeiten bewundern. Gerne wären wir auch noch ins café Lotti eingekehrt, das war in der kurzen Zeit leider nicht mehr möglich. Auf den atemberaubenden Blick von dort auf das goldene Horn, freuen wir uns jetzt schon und planen einen Besuch im café Lotti auf unserer nächsten Reise nach Istanbul ein.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Aziyade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aziyade Hotel

Anschrift: Piyerloti Cad. No:30, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 237 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aziyade Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aziyade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziyade Hotel Istanbul
Aziyade Istanbul
Hotel Aziyade Istanbul
Istanbul Aziyade Hotel

Wenn Sie Aziyade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.