“Beste Lage, freundlicher Service, guter Komfort” 5 von 5 Sternen

Sude Konak Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ebusuud Cad. No 24, Istanbul 34410, Türkei   |
Nr. 368 von 976 Hotels in Istanbul
Bremerhaven, Bremen, Germany
“Beste Lage, freundlicher Service, guter Komfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ich habe mit meiner Frau 9 Nächte in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel bietet ab 3 Übernachtungen einen kostenlosen Transfer vom Flughafen Atatürk und bei 6 Nächten auch vom Flughafen Sabiha Gökcen.
Es ist kein riesen Hotel und die Zimmer verteilen sich auf 5 Stockwerken wobei das sechste Stockwerk eine komplette Terasse ist für die Mahlzeiten mit einer perfekten Aussicht auf die Hagia Sophia (Luftlinie 500m).
Der Check-In war sehr freundlich, wobei wir ein kostenloses Upgrade auf Empfehlung des Hoteliers bekommen haben mit Balkon und Blick auf die Hagia Sophia.
Ein Zweibettzimmer mit Dusche. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Das Badezimmer war sauber, was für einen Istanbulurlaub sehr wichtig ist aufgrund der Wärme, weshalb man es sehr oft zum duschen benutzt. Handtücher waren frisch und hatten keine Flecken. Auch die Matratzen waren unterhalb komplett weiß und sauber.
Es muss gesagt werden, dass für einen Istanbul Urlaub das Hotel fast nur zum Frühstücken, Duschen und Schlafen genutzt wurde. Unseren Ausblick auf die Hagia Sophia haben wir also nie wahrgenommen. Diese Kriterien erfüllt das Hotel in bester Form! Die Zimmer sind voll klimatisiert.

Die Lage ist perfekt! 50m rechts vom Eingang ist die Straßenbahnhaltestelle Gülhane von wo man entweder in Richtung Kabatas (kurz vor Dolmabahce Saray) fahren kann oder in Richtung Bagcilar (Durch Sultanahmet-GrandBazaar-Topkapi etc.)
150m links vom Hotel ist die Marmaray Station von wo man in 2 min auf den asiatischen Teil (Üsküdar) von Istanbul kommt.
Etwa 5-10 Min Fußweg erreicht man Eminönü, wo man auch mit der Fähre nach Üsküdar fahren kann.
In 3-5 min erreicht man die Hagia Sophia, Sultanahmet und Topkapi Saray.
Der Gülhane Park ist gleich gegenüber vom Hotel.
Eine bessere Lage ist kaum möglich in Istanbul.
Trotz der Zentralen Lage ist es dennoch Nachts erstaunlich ruhig, so dass man sehr gut schlafen kann.

Das Frühstück ist in Büffetform und ist ausreichend. Von Wurst, Würstchen, Ei, Konfitüren, Käsesorten bis Müsli ist vorhanden. Auch Wasser- und Honigmelonen sind vorhanden. Die Beilagen und das Brot waren immer Frisch. Lediglich die Säfte wurden mit Wasser verdünnt.

Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen sodass man immer mit einem Lächeln begrüßt wurde und bei einem jedem Anliegen bestens bedient war.

Für einen Istanbulurlaub ist dies ein sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Die Lage könnte besser nicht sein, die Terrasse mit Ausblick auf die Hagia Sophia wunderschön. Super leckeres Frühstücksbuffet rundet das noch ab. Die Zimmer könnten etwas größer sein, aber da ist man ja nur zum Schlafen. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

In diesem hotel fühlen wir uns so wohl, weil die Lage, die Zimmer, das Personal, das Frühstück einfach nur perfekt ist. Es geht einfach nicht besser.Ob nur Frauen reisen, Familien, privat oder geschäftlich dieses hotel ist immer die richtige Wahl, weil das Personal Ihnen immer weiter helfen wird.

• Aufenthalt Februar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Die Lage des Hotels ist einfach genial. Der Service und das Frühstück ist reichhaltig und man hat einen schönen Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Von Hotel aus kann mach alle wichtigen Attraktionen ohne Verkehrsmittel leicht erreichen. Die Zimmer sind zwar klein, aber dafür sehr sauber und besitzen ein frisch renoviertes Bad.

Zimmertipp: Wenn möglich, die Zimmer zur Straße wählen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Lage hervorragend, Frühstück okay aber nicht überwältigend, dafür phantastische Aussicht auf Bosphorus und Hagia Sophia. Zimmer zweckmässig, aber sauber mit schönem Bad. Personal freundlich und aufmerksam. Zinmer sollte man auf die Strasse hin nehmen, da mehr Licht. Entspricht gutem CH-3-Sterne Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013
Washington, DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Praktische Lage. Sehr sauber. Super-freundliches Personal. Ja, die Zimmer sind ein wenig klein, aber ich fahre in den Urlaub, um mir die Stadt anzusehen und nicht, um im Zimmer abzuhängen. Das Badezimmer war sauber und von meinem Zimmer hatte man einen schönen Ausblick auf die Straße (wenig Lärm nachts, etwas mehr tagsüber). Der Herr am Empfang half mir, meinen Transport vom und zum Flughafen hin zu organisieren. Insgesamt ein wirklich schönes Hotel und ich würde es definitiv empfehlen.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in einer einigermaßen ruhigen Seitenstraße. In wenigen Minuten ist man zur Fuß beim Fähranleger Eminönü, Bahnhof Sirkeci und der Straßenbahn sowie an den touristischen Sehenswürdigkeiten Haghia Sophia und Blauer Moschee. Mit den Zimmern muss man etwas Glück haben. Wir haben von anderen Reisenden gehört, dass es in diesem Hotel Zimmer ohne Fenster gibt. Die Zimmer sind dennoch sauber. Das Personal ist durchweg indifferent. Sei es an der Rezeption oder im Frühstücksrestaurant. Aber wenn man sich gut alleine organisieren kann, ist das Hotel durch seine Lage durchaus empfehlenswert. Sehr schön auch die Frühstücksterrasse und der Blick auf den Fähranleger Eminönü.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Sude Konak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sude Konak Hotel

Anschrift: Ebusuud Cad. No 24, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 219 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sude Konak Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sude Konak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sude Konak Istanbul
Sude Konak Istanbul
Sude Konak Hotel Istanbul

Wenn Sie Sude Konak Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.