“Sightseeing” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet)   |
Pauschalangebot
Nr. 172 von 1.011 Hotels in Istanbul
“Sightseeing”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Wir hatten drei Doppelzimmer in diesem Hotel gebucht.
Die Lage in der Altstadt ist ausgezeichnet.
Das Personal sehr freundlich und bemüht. Besonders ein Mitarbeiter spricht sehr gut englisch und gibt , auf Wunsch, hilfreiche Tipps.
Die Qualität der Zimmer lässt allerdings zu wünschen übrig. Eines unserer DZ war sehr, sehr klein mit einem Mini Duschbad, dass quasi keine Abstellfläche hatte für Kulturtasche etc. Auch im Zimmer selbst nur ein kleiner Nachttisch, eine Steckdose (einfach zu wenig bei zwei Smartphones, Akku für Fotoapparat...) ein Kleiderschrank, in welchem noch der Kühlschrank der Minibar untergebracht war. Das französische Bett war ca. 120cm breit. Es lag im obersten Stock und hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick.
Wegen der vielen Katzen, mochten wir nachts die Balkontür nicht offen lassen.
Die anderen beiden Zimmer lagen im Souterrain und waren etwas größer. Hier gab es allerdings Schimmel in der Dusche.
Alle Zimmer sind sehr hellhörig.
Der Frühstücksraum ist sauber und ordentlich. Die Auswahl ist bescheiden, aber ausreichend.

Aufenthalt Mai 2015
HistoriaHotel, Manager von Historia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem hotel nicht nach Ihren Erwartungen und Wünschen verlaufen ist.

Vielleicht geben Sie uns ja bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Istanbul, die Gelegenheit, Sie von der Qualität, der guten Atmosphäre und den Serviceleistungen unseres Hotel überzeugen zu dürfen. Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Haluk Kilic
Hoteldirektor

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Das Hotel liegt super zentral, fast alle top Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß (auch mit zwei kleineren Kindern) in wenigen Minuten zu erreichen. Vom Hotel selbst sollte man nicht zu viel erwarten. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Die Zimmer sind klein und leider sehr hellhörig. Für den Preis ist es aber okay. Rund herum sind viel Restaurants mit sehr eifrigen Werbern. Das war für uns etwas ungewohnt, aber manchmal erlebt man auch positive Überraschungen. So können wir das Restaurant Kösk empfehlen. Hier war der Service ganz toll, das Essen super und der Preis stimmte auch.

• Aufenthalt April 2015, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Ich weiss garnicht wo ich anfrangen soll !

Ich wuerde jedem Menschen der noch bei Trost ist GANZ stark von diesem Hotel abraten !!!

Die Zimmer sehen NICHT ANSATZWEISE so aus wie auf den Fotos aus dem Internet!
Nicht mal im geringsten !! Die Zimmer sind alt, dreckig, verstaubt und mehr als klein.
Unser " Superior"- Zimmer ( HAHAHA !! ) war keine 10m2 groß. Wenn man 2 Koffer ins Zimmer stellt, muss man ÜBERS BETT stampfen, damit man von einem Ende des Zimmers in das Andere kommt. Der Teppich ist so alt, dass er locker aus dem 2WK stammen könnte...aber es ist nicht mal dass schlimmste, es ist der Dreck und der Staub. Die Möbel sind alt und zusammengewürfelt . Das Bad ist kaputt, Duschkopf kaputt. Überall Rost und Schimmelflecken.
In der Toillete befinden sich ganz viele braune "Flecken" !! Vorhänge, Bettzeug, Tisch, Kasten alles ein DISASTER !!!

Das Beste war ja der "Balkon". Man spricht hier von einer großen Terrasse, die 3verschiedene Zimmer überbrückt. Man teilt sich quasi den Balkon mit anderen Gästen ( Eisenstange dienen hier quasi als Absperrung ), was überhaupt kein Problem ist, wenn man nicht von außen in jedes Zimmer reinkommen könnte. Dass heißt, man kann den Balkon von innen nicht absperren und jeder der wollen würde könnte von außen das Zimmer betreten.
Man kennt seine Zimmernachbarn nicht - man hört sie nur SEHR GUT !!!!!!!!!!! - und man ist in einer fremden Stadt unterwegs und man fragt sich ob gerade wer im Zimmer herumspaziert oder nicht. Die Tür war auch der Hammer, mit 'nem leichten Schlag geht sie von allein auf, trotz " zusperren " !!! Es ist sehr unangenehm, wenn man sich fragen muss, ob man sein ganzs Zeug am Abend wiedersieht !!!!!

In unserem Zimmer war es extrem heiß, da die Heizung durchgehend lief und die Heizungs aka Wasserrohre genau über dem Bett waren ( siehtbar - und extrem heiß ), sodass wir gezwungen waren die ganze Nacht bei offenem Fenster zu schlafen.
Nur so konnten wir die Zimmertemperatur regulieren und angenehm gestalten.
Das Schöne daran war, dass wir von streunenden Katzen !!!! geweckt wurden, die durchs -gezwungenerweise -offene Fenster und den topmodernen "Balkon" von der Straße aus ins Zimmer gekommen sind.
Ist sehr angenehm beim Schlafen von streunenden Katzen geweckt zu werden, die auf dem Bett herumspazieren oder an unserem Essen herumpatschen.
EINFACH KATASTROPHAL !!!!!!
Aber was stören da Katzen , wenn eh jeder von außen reinspazieren könnte, wie er wollte ??

Der Frühstücksraum war in Ordnung, das Buffet jedoch für unsrige Standarts extrem spärlich.
1 Käsesorte, 1Wurschtsorte, nichts Süßes !!!!

Die Lage ist sehr gut, doch fast alle Taxtifahrer hatten Probleme das Hotel zu finden ;)

Die Mitarbeiter waren sehr bemüht aber es konnte die Gesamtsituation auch nicht mehr retten !!!
Vorallem die Rezeptionisten ( Nachmittagsrezeptionist !!! ) und der Page (!!) waren SEHR NETT; SEHR PROFESSIONELL UND SEHR BEMÜHT !! Ich möchte hier wirklich nochmal das Personal loben, weil es sehr bemüht ist und es absolut garkeine Kritik hier von uns gibt, sondern ganz im Gegenteil !! Der wohl Einzige Lichtblick in diesem Hotel !!!

Dieses Hotel erinnert mich eher an eine Studentenbude, an ein Hostel, an ein billiges Motel wo man sich für 2h eincheckt und dann wieder traurig geht !!!!
Ich rede hier nicht von Etepetete, aber was zuviel bzw in dem Fall zuwenig ist, ist bei Weitem zuwenig !!!!
In all den Jahren in denen ich die Welt und vorallem Europa bereist habe, ist mir so etwas nocht nie, absolut noch nie, passiert !!!!
Schande !!!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Vor drei Jahren haben wir dieses gemütliche kleine Hotel entdeckt. Bei der ersten Buchung waren wir erst skeptisch und haben vor allem den guten Bewertungen geglaubt. Wir hatten ein Hotel ganz nahe zu den zentralen Sehenswürdigkeiten gesucht.
Wir waren gleich beim ersten Besuch sehr angetan von dem Hotel.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und ganz unterschiedlich eingerichtet. Sie sind sauber und praktisch. In Istanbul ist man sowieso den ganzen Tag auf den Beinen und nutzt das Hotel fast nur zum Schlafen.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstück. Ganz besonders hervorheben möchte ich das sehr sehr freundliche Personal. Von dort haben wir stets nicht nur guten Service sondern auch sehr gute Tipps bekommen. Es fühlt sich wie ein familiengeführtes Hotel an. Vorher haben wir schon viele verschiedene Hotels in Istanbul ausprobiert. Wir sind also öfter mal in Istanbul. Insgesamt gefällt uns dieses Hotel so gut, dass wir jetzt immer wieder dieses Hotel - und nur dieses Hotel - nutzen. Für uns ein Tipp.
Das Hotel liegt ideal für Besichtigungen in Istanbul. Von dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch mit Oma und Opa zusammen erreicht man von dort alle Ziele.

Zimmertipp: Wir waren noch von keinem Zimmer enttäuscht.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

+ Zentrale Lage, wichtige sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar)
+ Hilfsbereites und zuvorkommendes Personal
+ Frühstücksterasse (für die wärmeren Jahreszeiten...)
+ Zimmer ausreichend groß bei zweier Belegung (es hatte 2 Einzelbetten und ein schmales Doppelbett)
+ Zimmer gut ausgestattet mit Flatscreen-TV und Wasserkocher für Tee/kaffee

Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht überragend

- das W-Lan funktionierte in unserem Zimmer nicht störungsfrei (warum auch immer)

Zimmertipp: wir hatten ein Standardzimmer für 3 Leute zu zweit. Beim Einchecken hätten wir gegen Aufpreis ein ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Seedorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Kam mit Ögertour in diese Kleine Herberge.
Mitten in der Istanbuler Altstadt.Zwischen Blauer Moschee
und Basar.
Die Zimmer mitt Blick schauen auf Bosporus/Marmara Meer.
Betten waren angenehm weich ,das Zimmer sauber und das Bad
groß.Es gibt einen Lift,an der Reception eine kleine Bar und der Frühstücksraum
hat einen Innenhof wo es sich herrlich sitzen läßt.
Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt vielerlei Obst.Der Service war gut und aufmerksam.
Mir hat es hier gut gefallen nur die Taxifahrer hatten allesamt Probleme das Hotel zu finden.
Ergo ist es ratsam sich auf dem Stadtplan die Lage vom Hotelpersonal markieren zu lassen

Zimmertipp: Standard Zimmer ohne Sicht
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Cham, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt im Viertel Sultanahmet und idealer Ausgangspunkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man alle von hier aus zu Fuß erreichen kann. Deshalb ist es auch sehr touristisch, was natürlich wie immer Vor- und Nachteile hat. Auf jedenfall wird es einem an nichts fehlen, denn in der Nähe liegen sehr viele Restaurants, Cafes, kleine Souvenierläden, Geschäfte wo man sich mit Wasser und sonstigen alltäglichen Dingen eindecken kann und der Arasta Bazar ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Trambahn ist etwa in 10 Min. zu Fuß zu erreichen.

Wir sind zwei Mädels und hatten 3 Nächte in einem sehr kleinen, jedoch gemütlichen und sauberen Zimmer mit Dachterasse. Das Doppelbett war gerade noch groß genug für uns beide, aber wir wollten unbedingt das Zimmer mit Dachterasse und deshalb verzichteten wir gerne auf das Zimmer mit zwei getrennten Betten.

Das Frühstück war ein Traum und es war für jeden Geschmack was dabei.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich mit jedem Wunsch an jemanden wenden und es wurde immer alles prompt erledigt. Vor allem Cihat, der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, hat sich sehr gut um uns gekümmert. Wir würden auf jeden Fall wieder im Historia einchecken.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 159 von 1.011 in Istanbul
Lamp Hotel
Lamp Hotel
Nr. 265 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 80 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 186 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Venere, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.