“Wir waren zum 4. Mal dort und immer wieder gern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 157 von 943 Hotels in Istanbul
Delmenhorst, Deutschland
“Wir waren zum 4. Mal dort und immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Vor drei Jahren haben wir dieses gemütliche kleine Hotel entdeckt. Bei der ersten Buchung waren wir erst skeptisch und haben vor allem den guten Bewertungen geglaubt. Wir hatten ein Hotel ganz nahe zu den zentralen Sehenswürdigkeiten gesucht.
Wir waren gleich beim ersten Besuch sehr angetan von dem Hotel.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß und ganz unterschiedlich eingerichtet. Sie sind sauber und praktisch. In Istanbul ist man sowieso den ganzen Tag auf den Beinen und nutzt das Hotel fast nur zum Schlafen.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstück. Ganz besonders hervorheben möchte ich das sehr sehr freundliche Personal. Von dort haben wir stets nicht nur guten Service sondern auch sehr gute Tipps bekommen. Es fühlt sich wie ein familiengeführtes Hotel an. Vorher haben wir schon viele verschiedene Hotels in Istanbul ausprobiert. Wir sind also öfter mal in Istanbul. Insgesamt gefällt uns dieses Hotel so gut, dass wir jetzt immer wieder dieses Hotel - und nur dieses Hotel - nutzen. Für uns ein Tipp.
Das Hotel liegt ideal für Besichtigungen in Istanbul. Von dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Auch mit Oma und Opa zusammen erreicht man von dort alle Ziele.

Zimmertipp: Wir waren noch von keinem Zimmer enttäuscht.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

+ Zentrale Lage, wichtige sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar)
+ Hilfsbereites und zuvorkommendes Personal
+ Frühstücksterasse (für die wärmeren Jahreszeiten...)
+ Zimmer ausreichend groß bei zweier Belegung (es hatte 2 Einzelbetten und ein schmales Doppelbett)
+ Zimmer gut ausgestattet mit Flatscreen-TV und Wasserkocher für Tee/kaffee

Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht überragend

- das W-Lan funktionierte in unserem Zimmer nicht störungsfrei (warum auch immer)

Zimmertipp: wir hatten ein Standardzimmer für 3 Leute zu zweit. Beim Einchecken hätten wir gegen Aufpreis ein ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Seedorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Kam mit Ögertour in diese Kleine Herberge.
Mitten in der Istanbuler Altstadt.Zwischen Blauer Moschee
und Basar.
Die Zimmer mitt Blick schauen auf Bosporus/Marmara Meer.
Betten waren angenehm weich ,das Zimmer sauber und das Bad
groß.Es gibt einen Lift,an der Reception eine kleine Bar und der Frühstücksraum
hat einen Innenhof wo es sich herrlich sitzen läßt.
Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt vielerlei Obst.Der Service war gut und aufmerksam.
Mir hat es hier gut gefallen nur die Taxifahrer hatten allesamt Probleme das Hotel zu finden.
Ergo ist es ratsam sich auf dem Stadtplan die Lage vom Hotelpersonal markieren zu lassen

Zimmertipp: Standard Zimmer ohne Sicht
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Cham, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt im Viertel Sultanahmet und idealer Ausgangspunkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man alle von hier aus zu Fuß erreichen kann. Deshalb ist es auch sehr touristisch, was natürlich wie immer Vor- und Nachteile hat. Auf jedenfall wird es einem an nichts fehlen, denn in der Nähe liegen sehr viele Restaurants, Cafes, kleine Souvenierläden, Geschäfte wo man sich mit Wasser und sonstigen alltäglichen Dingen eindecken kann und der Arasta Bazar ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Trambahn ist etwa in 10 Min. zu Fuß zu erreichen.

Wir sind zwei Mädels und hatten 3 Nächte in einem sehr kleinen, jedoch gemütlichen und sauberen Zimmer mit Dachterasse. Das Doppelbett war gerade noch groß genug für uns beide, aber wir wollten unbedingt das Zimmer mit Dachterasse und deshalb verzichteten wir gerne auf das Zimmer mit zwei getrennten Betten.

Das Frühstück war ein Traum und es war für jeden Geschmack was dabei.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich mit jedem Wunsch an jemanden wenden und es wurde immer alles prompt erledigt. Vor allem Cihat, der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, hat sich sehr gut um uns gekümmert. Wir würden auf jeden Fall wieder im Historia einchecken.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Kleines Hotel in idealer Lage.
Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir feststellen, dass man nicht immer bekommt was man im Internet gelesen und gesehen hat. Das für uns bestimmte Zimmer (3 Personen) war winzig, das Fenster zeigte auf einen gefühlten ein Quadratmeter großen Hinterhof. Das dazugehörige Bad war ebenfalls winzig und, obwohl es sauber wirkte, wirklich nicht besonders einladend.
Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Zimmer ist überaus unbefriedigend. Vielleicht gibt es die anderen Zimmer, die auf der homepage abgebildet sind (wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann), man muss sie nur bekommen!
Das Personal war um eine Lösung sehr bemüht, der Manager aber unerbittlich. Schade.

Zimmertipp: Augen auf bei der Zimmerauswahl!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt, wie bereits oft geschildert, in der südlichen Altstadt im Viertel Sultanahmet. Die Lage ist für einen Ausflugsurlaub ideal. In ca. 200 m Reichweite befindet sich der Arasta Bazar, auf dem Kleinigkeiten gekauft werden können, die Blaue Moschee (ca. 250 m) und die Hagia Sophia (350 m).
Bereits bei Ankunft am Atatürk Flughafen bot ein vom Hotel angebotener pick-up and drop-off Service die entspannte Möglichkeit ohne Umwege direkt zum Hotel zu gelangen. Trotz Ankunft in der Nacht war der Service bei Bezug der Zimmer ausgezeichnet.
Wir haben zu zweit ein sauberes, geräumiges Vierbett-Zimmer mit Safe, Flat-Screen und Mini-Bar (Cola, Wasser usw. - kein Alkohol) bezogen. Dadurch, dass das Hotel am Hang liegt befindet sich die Lobby im 4. Stock und die Zimmer im 1,2,3,4 und 5 Stock. Unser Zimmer hatte leider keinen Balkon, was uns aber dazu gebracht hat die gemütlichen Nachtdrinks bei einer Partie Backgammon auf der Hollywood-Schaukel vor dem Hotel einzunehmen.
Das Bad war sauber und hat entweder eine reine Duschkabine oder eine Badewanne. Der Reinigungsservice erfolgt jeden Tag und wurde immer wunderbar durchgeführt.
Das Frühstück verbindet türkische Sachen (Frischkäse in Blätterteig, Sesam"kringel", Frischkäse mit Kräuter usw.) mit Obst, Müsli, Semmeln usw.
Der WLAN Empfang im 1. Stock hätte besser sein können, wobei durch einen vollen Touristen-Terminkalender das gar nicht so aufgefallen ist.

So viel zum Standard-Procedere. Jetzt zur Besonderheit.

Wir waren in vielen Hotels, teilweise auch in entfernten Ländern, aber sowas ist uns noch nie untergekommen. Der Service, den die Crew vom Historia Hotel lieferte war überragend. Wir haben noch nie so einen ungespielten, unaufgesetzen, ehrlichen, zuvorkommenden Service erlebt. Als Beispiel: Ich habe mir während des Essens in der Stadt eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nachdem an der Lobby nachgefragt wurde, was man in so einem Fall tun kann, wurde neben sofortiger Bereitschaft der Bereitstellung eines Doktors, unnachgefragt frisches Obst, eine heiße Zitrone und Minze zum Kauen auf Kosten des Hauses zum Zimmer geliefert. Nach diversen Anrufen und Erkundigen nach dem Gesundheitszustand wurde ich bei meinem nächsten Erscheinen ca. 24h später im gesamtem Hotel nach meinem Befinden befragt und mit Genesungswünschen überhäuft.
Der große Unterschied zu anderen Hotels: Es war ehrlich. Es war nicht dieses aufgesetzte "Hi, how are you?", was man in Amerika 428 mal pro Tag gefragt wird, sondern ein aufrichtiges.

Wir danken stellvertretend für die gesamte Crew des Historia Hotels unserem neu dazu gewonnenen Freund Cihat und dem überaus freundlichen Erdogan.

Das Hotel wurde bereits weiter empfohlen und wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

Marina, Tami, Flo und Tobi

Zimmertipp: Wer früh anfragt, kann evtl. ein Zimmer im 5. Stock ergattern und sich einen Meerblick sichern!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines, nettes Haus, ideale Lage inmitten vieler Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war sehr klein - wir haben es aber so ausgewählt, um einen Balkon als "Zugabe" zu unserer urspünglichen Buchung zu bekommen! Also kein Kritikpunkt, im Gegenteil, dieses Angebot eines Zimmertausches war äußerst nett, um unseren spontanen Wunsch nach einem Ballkon nachzukommen! Man sollte aber wissen, dass es kleine Zimmer gibt, um ev. bei der Buchung seine Wünsche bekannt zu geben. Das Haus, soweit wir es gesehen haben, ist einfach, aber durchwegs sauber. Ablagefälchen im Bad und Zimmer wären wünschenswert, wir haben aber auch dieses kleine Manko mit Improisationswillen und Humor gelöst.
Das Personal war sowohl bereits bei der Buchung, als auch den ganzen Aufenthalt über sehr fürsorglich und freundlich.
Insgesamt ist das Hotel gut für Reisende geeignet, die Sauberkeit, zentrale Lage und Freundlichkeit schätzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 112 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 154 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.