“Zentral, zugleich intim + freundlich, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 195 von 1.005 Hotels in Istanbul
Istanbul
“Zentral, zugleich intim + freundlich, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

In einer kleinen Nebenstraße der Altstadt gelegenes Hotel, zu den Hauptsehenswürdigkeiten nahe, wo jedoch der Touristenrummel überschaubar bleibt.

Man ist in der ganzen Umgebung bemüht den Charme der alten Holzhäuser aus den 18-19. JH. zu erhalten, die meistens zu kleinen Hotels, Restaurants oder Geschäften umgebaut wurden - so auch das Hotel Historia mit seinen auf 5 Ebenen/Etagen verteilten insg. 27 Zimmern.

Wir hatten einen schönen Blick auf das Marmara-Meer, den man trotz der dazwischen verlafenen Eisenbahnlinie geniessen konnte. (Die Bahn fährt anscheinend nachts nicht.)

Die Einrichtung ist stilvoll aber nicht überladen, Wäsche + Handtücher werden täglich gewechselt, Minibar, Internet vorhanden. Alles ist sauber, das Personal hilfsbereit + freundlich. Gutes Frühstücksbuffet - bis 10:30 - im Untergeschoß mit Ausgang zur kleinen inneren Terrasse. Wir haben uns 4 Tage lang rundum wohl gefühlt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgesprochen gut.

Wir waren sehr zu frieden!

• Zufrieden mit — Rundum zufrieden

Tolles und freundliches Personal
Kostenlose einfache Busfahrt bei einem Aufenthalt von mehr als 4 Nächten
Frühstück - große Auswahl

Schlechte Punkte:

Hotel veraltet - muss renoviert werden

Würde ich wieder hier übernachten? Wahrscheinlich.

Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2008

Wir waren im Februar 2008 für drei Nächte im Hotel Historia und uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Angefangen beim Frühstücksbuffet, welches sehr abwechselungsreich war, eine große Auswahl an Rohkost, frisches Obst, Brötchen, Baguette, Tee, Kaffee, Säfte, usw. Leider waren wir im Februar dort und konnten die Frühstücksterasse leider nicht nutzen. Im Sommer ist es bestimmt sehr,sehr reizvoll draußen zu frühstücken. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und verfügt über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Die Zimmer sind sehr sauber, verfügen über eine Minni-Bar und TV mit leider nur einem deutschsprachigen Programm (RTL).
Fazit: Wer nah an den Hauptsehenswürdigkeiten Istanbuls ein Hotel sucht, sollte im Historia Hotel einchecken, alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb von 5-15 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen, außerdem sind rund um das Hotel viele hübsche, kleine Restaurants und Bars, in denen man Abends nett eine Kleinigkeit essen kann.

• Zufrieden mit — Service, Frühstück, Aussicht, Lage
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt Februar 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Durham, Maine
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

Sehr nettes Hotel in einer erstklassigen Lage im Sultanahmet-Bezirk in Istanbul. In zwei Minuten läuft man zur Blauen Moschee, in weniger als 5 Minuten ist man bei der Hagia Sophia und dem Hippodrome, in weniger als 10 Minuten beim Topkapi Palast. Beim Hotel sind sehr viele Teppichläden und die Verkäufer sprechen einen wegen der Teppiche an. Ich, eine allein reisende Frau, habe mich hier aber immer sicher gefühlt.
Ich übernachtete zwei Mal in dem Hotel - am Anfang und am Ende meiner Reise durch die Türkei. Meine Kommentare sind dieselben für beide Aufenthalte. Man muss aber berücksichtigen, dass ich nicht viel Geld zur Verfügung hatte und daher in weniger komfortablen Hotels übernachtete, d.h. mein Standardhotel war einfach ein sicherer, sauberer, gemütlicher Ort, um zu schlafen und zu duschen. Deswegen wird jemand, der 5* möchte, meinen Kommentaren nicht zustimmen können.
Das Zimmer war sauber und komfortabel, geräumig für europäische Verhältnisse. Die Badewanne war klein, aber gut genug, um darin zu duschen, auch wenn es etwas komisch war, in die Wanne zu steigen. Viel heißes Wasser. Sehr gutes Frühstück, nette Auswahl. Harte, aber gemütliche Betten, frische Bettlaken; Handtücher groß genug, dass sich auch ein etwas fülligere Dame, wie ich, ganz einwickeln könnte -- aber das war so in allen Hotels, in denen ich in der Türkei übernachtet habe. Die Ausstattung war angenehm. Auch die Kissen waren gut. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da die Übernachtung im Historia Teil einer Pauschalreise war.
Die Angestellten (alles junge Männer) waren sehr höflich und hilfsbereit und alle sprachen ausgezeichnet Englisch. Wenn ich noch mal nach Istanbul komme, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn es innerhalb meines Budgets ist.

Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Dieses süße kleine Hotel ist großartig, wenn man einige Tage in Istanbul ist und auf sein Geld achten muss. Es ist sauber, freundlich und auch wenn es etwas einfach ist, hat es alles, was man für einen gemütlichen Aufenthalt braucht.

Es ist unglaublich nah an den großen Sehenswürdigkeiten, wie die Blaue Moschee, dem großen Bazar und dem Bosporus und auch in der Nähe der Straßenbahnen. Ich kann es empfehlen!!

Salcombe, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Wir buchten ein Zimmer im Historia, nachdem wir die Kritiken anderer Hotels in dieser Gegend gelesen hatten. Uns hat es gefallen, ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer zu haben - und es war eine spektakuläre Aussicht über den Bosporus und weit hinüber nach Asien über das Marmarameer.
Alle Einrichtungen waren so, wie man es erwartet hatte - saubere und ordentliche Zimmer, sehr große Auswahl beim Frühstück. Die Angestellten an der Rezeption, die 24h offen war, sprachen englisch.
Hinter dem Historia verlaufen die Zuggleise, die Gleise den Hügel runter waren kaum zu sehen und nur wenig Lärm war zu hören. Gäste, die ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer buchen, sehen von den Zügen lediglich die Dächer der Güterzüge und die Strecke wird nicht stark befahren.
Da man vom Hotel in wenigen Minuten zu all den bekannten Sehenswürdigkeiten läuft und da die Straßenbahn in Sultanhamet hält, waren wir sehr zufrieden mit unseren Aufenthalt und würden hier wieder übernachten.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können das Hotel sehr empfehlen. Der family-room mit Blick auf den Bosperus war sauber, Betten und Bad zufriedenstellend. Der Raum ist wohnlich mit einem kleinen Tisch, zwei Sesseln, Minibar, Fernseher (schlechter Empfang) und einem netten kleinen Balkon. Ein Frühstücksbüffet am Morgen mit den üblichen kleinen Leckereien läßt den Tag gut beginnen. Die Jungs von der Rezeption und vom Service sind alle nett und hilfsbereit. Die drei Sterne dieses kleinen Hotels passen. Ein Extrastern erhält es von uns wegen der netten Atmosphäre. Es liegt sehr zentral und trotzdem vergleichsweise ruhig. Die Eisenbahn fährt einige Male am Tag recht laut vorbei, der Muezin ist unüberhörbar dank seiner Hornlautsprecher. Sind die Fenster zu, kann man ruhig schlafen. Der Raum ist dafür auch luftig genug. Ein gutes und recht leises Klimagerät hilft im Sommer. Alle wichtigen touristischen Orte kann man locker zu Fuß erreichen und auch Straßenbahn und Metro.

• Aufenthalt Oktober 2007
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 97 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 193 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Otel, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.