“Beste Lage in Sultanahmet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 157 von 943 Hotels in Istanbul
Washington, DC
“Beste Lage in Sultanahmet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Ich habe meinen Aufenthalt im Historia Hotel sehr genossen. Es ist ein süßes ottomanisches Haus, das in ein Hotel umgewandelt wurde. Die Zimmer sind klein (es ist ein altes historisches Gebäude), aber gemütlich und die Badezimmer sind sehr sauber. Einige der Zimmer haben einen Balkon mit Aussicht auf das Marmarameer. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbreit. Das Hotel liegt in einer tollen Gegend: es ist in der Nähe zu allem - der Hagia Sophia, der blauen Moschee, dem Topkapi Palast.
Es gibt auch ein gutes Frühstücksbuffet und man kann draußen im Patio sitzen.
Das nächste Mal, wenn ich nach Istanbul gehe, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Als ich und meine Freundin hier ankamen war die Buchung nicht so einfach, der Rezeptionist (wie auch der Manager) sprachen nicht gut englisch und ich hätte Probleme gehabt, wenn meine Freundin nicht Türkin gewesen wäre. Wir bekamen unseren Schlüssel zu unserem Zimmer und eine Wegbeschreibung von der Rezeption. Einen Führer krieg man nicht. Das Zimmer war dunkel, hatte aber einen Balkon mit Aussicht auf den Bosporus. Die Aussicht war herrlich :-)
Das Zimmer war nicht so sauber, wie es hätte sein sollen und die Bettlaken rochen schal. Das Badezimmer war sehr gut und sah sauber aus. Das Hotel hat nicht die beste Lage für die örtlichen Annehmlichkeiten und Sehenswürdigkeiten; es ist nicht leicht zu finden, auch nicht für jemanden, der sich in Istanbul auskennt.
Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Wir hatten eine wundervolle Aussicht auf die vielen Schiffe auf dem wundervollen blauen Meer mit den weißen Wolken am Himmel von unserer Terrasse aus im 5. Stock.

Die Lage ist perfekt. In nur wenigen Minuten kann man zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Istanbul, der Blauen Moschee & der Hagia Sophia, laufen.

Unsere Kinder (8 & 11 Jahre alt) und wir haben das nette Frühstück mit dem frischen Brot, dem Obst und den vielen anderen leckeren Dingen sehr genossen.

Das Zimmer war sauber, die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich & herzlich. Nachdem wir Istanbul verlassen hatten haben wir bemerkt, dass wir ein Ladegerät für unsere Kamera im Hotelzimmer vergessen hatten. Zu dieser Zeit glaubte ich nicht, dass wir das Gerät nochmal wiedersehen würden, aber ich schrieb deswegen an das Historia und nach einigen Tagen bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass sie es gefunden hatten. Sie schrieben, dass sie alle Zimmer durchsucht hatten, da ich die Zimmernummer nicht angegeben hatte. Hinzukommt, sie haben das Gerät dann kostenlos an uns geschickt. Das ist echte türkische Gastfreundschaft.
Ich kann es jedem empfehlen, ins Historia zu gehen und Istanbul zu erleben.

Seung-Yong Lee

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Wir waren mehr als zufrieden mit dem Historia Hotel in Istanbul. Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sind sauber, die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich und angenehm. Die Lage ist fantastisch - es sind nur wenige Minuten zu Fuß zur Hauptstraße, zur Hagia Sophia & zur blauen Moschee. Wir reisten ab mit dem Gefühl, dass wir nicht nach mehr in einem Hotel hätten verlangen können und dass wir das Historia auf jeden Fall jedem empfehlen werden, der nach einem Hotel in Istanbul sucht.

Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2007

Das Hotel ist ein altes ottomanisches Gebäude im alten Teil der Stadt. Der erste Eindruck war nicht so gut: ich hatte ein Zimmer für 3 Nächte gebucht, aber sie hatten kein Zimmer für 3 Nächte. In der ersten Nacht war ich in eine Art Reserveschlafzimmer ohne Fernseher oder Klimaanlage untergebracht. Aber es war o.k., da es nur für eine Nacht war, ich hab darin nur geschlafen und geduscht. Die nächsten zwei Nächte war ich in einem guten Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Fluss (nicht alle Zimmer in den alten Stadthotels haben einen Balkon, das war also ein Bonus).
Verglichen mit englischem Standard waren die Preise in der Minibar günstig. Im Fernsehen gab es nur einen englischen Kanal, BBC World. In Stadthotels gibt es manchmal ein Problem wegen des Lärms aber dieses Hotel liegt in einer ruhigen Straße, manchmal hört man einen Zug, aber das war kein Problem.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit und sprechen ganz gut englisch. Sie halfen mir, 2 Ausflüge und mein Taxi für den Rückflug zu buchen; das Unternehmen, dass das Hotel empfiehlt ist verlässlich und hat vernünftige Preise.
Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl, aber die warmen Gerichte werden etwas kalt, wenn man spät zum Frühstück kommt. Wenn man was anderes essen möchte - es gibt eine sehr gute Auswahl an Cafés und Restaurants 50 Meter die Straße hoch.
Die Lage ist auch ausgezeichnet um die 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) zu besichtigen - zu allen kommt man in 5-10 Minuten zu Fuß. Auch zu anderen Sehenswürdigkeiten kann man laufen, aber man kann auch die Straßenbahn nehmen; guter Service.
Kann ich es empfehlen? Ja, es ist ein ordentliches Budget-Hotel.

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 112 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 154 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.