“Wie der Name einfach "historisch"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 170 von 930 Hotels in Istanbul
Köln
“Wie der Name einfach "historisch"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Es ist ein zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind klein aber bescheiden und vor allem sehr sauber, was ja eigentlich auch das wichtigste ist. An der Rezeption ist auch eine Bar wo man es sich gemütlich machen kann. Das Frühstück war sehr lecker. Das beste für mich war, abends draussen zu sitzen, die Augen zu machen und der Life-Musik zuhören die von irgendeinem Cafe kam :))) Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem der Mutlu hat mir viel geholfen. Ich empfehle es auf jedenfall weiter und freue mich auf meine nächste Reise nach Istanbul :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

sehr familiäres und super freundlich geführtes kleines schmuckes Hotel. Super Preis-Leistungsverhältnis,. Top Lage, sehr zentral, super freundliches und zuvorkommendes Hotelteam, Zimmer klein-aber fein, Betten etwas unbequem, Matratzen sollten mal ausgetauscht werden. Die wenigen Züge, die vorbei kamen, störten unseren Schlaf nicht im geringsten.
Alles in allem: 1a* geführtes Hotel!!!!!! Wir kommen immer wieder :)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Lage ist wunderschön - nur wenige Minuten von Blaue Moschee und Hagia Sophia. Zu Fuß kann man Grand Basar lecht erreichen. Das Hotel ist eher bescheiden - die Zimmer sind sehr spärlich gestattet, das Frühstück fantasielos. Das Personal ist freundlich. Vom Balkon - falls man den Luxus bekommt ( kein standart Zimmer ) - kann man das Meer sehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ich bin sehr zufrieden und bin sehr froh in diesem Hotel mein Aufenthalt zu verbracht haben.Die Gastgeber sind sehr nett und kümmern sich sehr.Auch die Sauberkeit des Hotels ist TIP TOP.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder im Historia Hotel mein Aufenthalt verbringen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Orgun

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
nbg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

sehr zentral gelegenes,niedliches familienhotel,sehr sauber.umgebung toll renoviert,sehr ruhig,eisenbahnschienen sind zwar sehr nah,aber der zug fährt nicht sehr oft und wenn,stört es überhaupt nicht!!!
gesamtes personal:sehr,sehr nett und zuvorkommend,extrem freundlich und hilfsbereit,waren sehr zufrieden.preis-leistungsverhältnis passt,auf jeden fall.
unbedingt weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wer zentral in Istanbul wohnen, einen traumhaften Blick auf das Marmarameer genießen, den Sonnenaufgang erleben und dabei auch noch das gastfreundliche Lächeln der jungen Frau an der Rezeption genießen möchte ist im Hotel Historia bestens aufgehoben. Wir haben für eine Woche im Zimmer Nr.502 gewohnt und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Zentral gelegen in Sultanahmet ist man wenige Schritte von der Blauen Moschee und der Haghia Sofia entfernt, zur Straßenbahnhaltestelle sind es ca. 5 Minuten Fussweg, wobei wir den Hinweg mit Metro und Straßenbahn bis zur Haltestelle Sultanahmet ohne Probleme bewältigen konnten. Hierbei kann man anschließend den kurzen Fußweg über den Arasta Basar zum Hotel gut finden. Die Straßenbahn fährt weiter nach Eminönü (Fährhafen mit leckeren Fischbrötchen u.a.) oder über die Galatabrücke nach Karakoy. Von dort kann man mit der Tünel zur Einkaufsmeile von Istanbul der Istiklal Caddesi weiterfahren. Auch den großen Basar kann man nach einen etwas längeren Spaziergang gut erreichen oder auch mit der Straßenbahn.
Das Hotel selber bietet Zimmer mit und ohne Marmarameerblick, ein sehr gutes Frühstück mit türkischen Leckereien, ein motiviertes und freundliches Personal und eine junge Frau an der Rezeption, die mit Ihrem Lächeln für türkische Gastfreundschaft wirbt. Einziger Wehmutstropfen ist die benachbarte Eisenbahnlinie, die aber nur für empfindliche Ohren wirklich störend ist. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 123 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 166 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.