“bescheiden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 173 von 981 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“bescheiden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Lage ist wunderschön - nur wenige Minuten von Blaue Moschee und Hagia Sophia. Zu Fuß kann man Grand Basar lecht erreichen. Das Hotel ist eher bescheiden - die Zimmer sind sehr spärlich gestattet, das Frühstück fantasielos. Das Personal ist freundlich. Vom Balkon - falls man den Luxus bekommt ( kein standart Zimmer ) - kann man das Meer sehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ich bin sehr zufrieden und bin sehr froh in diesem Hotel mein Aufenthalt zu verbracht haben.Die Gastgeber sind sehr nett und kümmern sich sehr.Auch die Sauberkeit des Hotels ist TIP TOP.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder im Historia Hotel mein Aufenthalt verbringen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Orgun

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
nbg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

sehr zentral gelegenes,niedliches familienhotel,sehr sauber.umgebung toll renoviert,sehr ruhig,eisenbahnschienen sind zwar sehr nah,aber der zug fährt nicht sehr oft und wenn,stört es überhaupt nicht!!!
gesamtes personal:sehr,sehr nett und zuvorkommend,extrem freundlich und hilfsbereit,waren sehr zufrieden.preis-leistungsverhältnis passt,auf jeden fall.
unbedingt weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wer zentral in Istanbul wohnen, einen traumhaften Blick auf das Marmarameer genießen, den Sonnenaufgang erleben und dabei auch noch das gastfreundliche Lächeln der jungen Frau an der Rezeption genießen möchte ist im Hotel Historia bestens aufgehoben. Wir haben für eine Woche im Zimmer Nr.502 gewohnt und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Zentral gelegen in Sultanahmet ist man wenige Schritte von der Blauen Moschee und der Haghia Sofia entfernt, zur Straßenbahnhaltestelle sind es ca. 5 Minuten Fussweg, wobei wir den Hinweg mit Metro und Straßenbahn bis zur Haltestelle Sultanahmet ohne Probleme bewältigen konnten. Hierbei kann man anschließend den kurzen Fußweg über den Arasta Basar zum Hotel gut finden. Die Straßenbahn fährt weiter nach Eminönü (Fährhafen mit leckeren Fischbrötchen u.a.) oder über die Galatabrücke nach Karakoy. Von dort kann man mit der Tünel zur Einkaufsmeile von Istanbul der Istiklal Caddesi weiterfahren. Auch den großen Basar kann man nach einen etwas längeren Spaziergang gut erreichen oder auch mit der Straßenbahn.
Das Hotel selber bietet Zimmer mit und ohne Marmarameerblick, ein sehr gutes Frühstück mit türkischen Leckereien, ein motiviertes und freundliches Personal und eine junge Frau an der Rezeption, die mit Ihrem Lächeln für türkische Gastfreundschaft wirbt. Einziger Wehmutstropfen ist die benachbarte Eisenbahnlinie, die aber nur für empfindliche Ohren wirklich störend ist. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

In einer kleinen Nebenstraße der Altstadt gelegenes Hotel, zu den Hauptsehenswürdigkeiten nahe, wo jedoch der Touristenrummel überschaubar bleibt.

Man ist in der ganzen Umgebung bemüht den Charme der alten Holzhäuser aus den 18-19. JH. zu erhalten, die meistens zu kleinen Hotels, Restaurants oder Geschäften umgebaut wurden - so auch das Hotel Historia mit seinen auf 5 Ebenen/Etagen verteilten insg. 27 Zimmern.

Wir hatten einen schönen Blick auf das Marmara-Meer, den man trotz der dazwischen verlafenen Eisenbahnlinie geniessen konnte. (Die Bahn fährt anscheinend nachts nicht.)

Die Einrichtung ist stilvoll aber nicht überladen, Wäsche + Handtücher werden täglich gewechselt, Minibar, Internet vorhanden. Alles ist sauber, das Personal hilfsbereit + freundlich. Gutes Frühstücksbuffet - bis 10:30 - im Untergeschoß mit Ausgang zur kleinen inneren Terrasse. Wir haben uns 4 Tage lang rundum wohl gefühlt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgesprochen gut.

Wir waren sehr zu frieden!

• Zufrieden mit — Rundum zufrieden
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 117 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 163 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul
Istanbul Historia Hotel

Wenn Sie Historia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.