“Tolle Lage - freundliche Leute!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erguvan Hotel

Erguvan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Erguvan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Aksakal Cad. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 132 von 974 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Lage - freundliche Leute!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Vier Nächte in der Karwoche, 5 Gehminuten von der blauen Mioschee entfernt, in einem total ruhigen Zimmer (es gibt allerdings nur wenige Zimmer mit Fenster in den Innenhof) - was wünscht man sich mehr für einen Istanbul-Aufenthalt.
Die BesitzerInnen / MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit, das Frühstück im Dachgeschoss mit Blick auf Marmara-Meer und den südseitigen Teil von Sultanahmet ist tadellos, die Einrichtung eben im türkischen Geschmack gehalten, aber funktional und funktionierend.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hauptargument für dieses Hotel?: Die Lage. Keine 5 Minuten zu Fuß bis zur blauen Moschee. Aber auch Ansonsten ein gutes Haus. Saubere, gut ausgestattete Zimmer (leider sehr hellhörig - das merkt man spätestens beim ersten morgentlichen Ruf zum Gebet). Das Frühstück hätte vielseitiger sein können (war sehr durch Kuchen dominiert, sehr wenig frisches Obst). Alles in Allem waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ich (w/51) war mit meiner Mutter (70) für eine knappe Woche in Istanbul. Es wr unsere erste Reise dort hin und ich war etwas besorgt, wie sich unser Aufenthalt in dieser Mega-City gestalten würde. Aber kaum waren wir im Hotel Erguvan angekommen, hatten sich alle Sorgen zerstreut. Der Empfang ist herzlich, die Zimmer freundlich (Achtung: manche haben etwas viel Sonne und sind ein bisschen laut) und sauber, die Lobby kühl und erholsam. Die Einführung in den Stadtplan war mehr als hilfreich, wie überhaupt die Hilfsbereitschaft sehr groß ist. Das Frühstück auf dem Dach (geschützte Terrasse mit Meerblick!) ist herrlich. Und als wir ein kleines gesundheitliches Malheur zu bewältigen hatten (Notarzteinsatz etc.), haben sich alle im Hotel bemüht, als ob wir zur Familie gehörten. Bemerkens- und empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage in der Nähe der Sultan-Ahmed Moschee. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist einigermassen geniessbar in einem Frühstücksraum mit Terasse.
Von der Rezeption hingegen darf man nicht viel erwarten. Hier muss man sich auf unangenehme Diskussionen einstellen, vor allem was Transporte zum Sabiha Gökçen Airport und die Bezahlung betreffen.
Absolut nicht in Ordnung ist, dass hier angeblich 10% Gebühren auf die Bezahlung per Kreditkarte anfallen! Meiner Ansicht nach pure Geldmacherei!

Falls ich nochmals nach Istanbul gehe, werde ich dieses Hotel mit Sicherheit aufgrund der Unfreundlichkeit und der fehlenden Kulanz nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Eigentlich fing es ja enttäuschend an, die im Preis inbegriffene Abholung vom Flughafen war nicht da, aber dafür war man am Telefon ehrlich, daß man es verpennt hat und so wurde halt der Weg zurück zum Flughafen vom Hotel organisiert. Beim Hotel angekommen ging es dann aber steil bergauf. Das Hotel Erguvan ist ein kleines Boutiquehotel, vielleicht 100m von der Blauen Moschee entfernt, das sehr familiär geführt ist. Die Rezeption war hilfreich auch beim Reservieren von Ausflügen, des gebuchte Zimmer mit Meerblick war genau dies. Die Größe des Zimmers war auch ok, ein Obstteller und eine Flasche Wein vom Hotel waren eine angenehme Überraschung. Das Frühstück nimmt man Istanbul-typisch auf der Dachterrasse, es ist sehr schmackhaft, aber landestypisch- nicht unbedingt etwas für den Angelsachsen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben uns primär wegen der zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet, geräumig und tipptopp sauber; von unserem konnte man sogar das Marmara-Meer sehen. Die sonst so strapazierte Bezeichnung "Boutique-Hotel" wäre hier mal berechtigt. Die Receptioin war sehr hilfsbereit. einziges Minus: das Frühstück war eher rudimentär - dafür mit schöner Aussicht auf das Meer.

• Aufenthalt August 2011
sissach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Nettes Personal und freundlicher Empfang, saubere eher kleinere Zimmer, nahe an den Sehenswürdigkeiten wie blaue Moschee, etc. , Frühstücksbuffet nicht allzugrosse Auswahl, aber genügend. Im grossen und ganzen zu empfehlen, weil die freundliche zuvorkommende Art der Menschen dort, die kleinen Mangelpunkte voll aufwerten

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Erguvan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erguvan Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Aksakal Cad. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 78 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 87 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 143 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erguvan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erguvan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erguvan Istanbul
Istanbul Erguvan Hotel
Erguvan Hotel Istanbul

Wenn Sie Erguvan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.