“4 Sterne?? Sicher nicht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zurich

Hotel Zurich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zurich
4.5 von 5 Hotel   |   Vidinli Tevfik Pasa Cad. No:14 Laleli, Fatih, Istanbul 34470, Türkei   |
Nr. 462 von 901 Hotels in Istanbul
“4 Sterne?? Sicher nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Vorausschicken möchte ich, dass das Hotel wirklich günstig war (EUR 40,-- pro Person und Tag inkl. Frühstück). Aufgrund des niedrigen Preises war uns völlig bewußt, dass man keinen Luxustempel erwarten kann!
Vor diesem Hintergrund sind dennoch folgende Dinge erwähnenswert:

Wir bekamen zunächst ein Zimmer im Erdgeschoß mit einem winzigen Badezimmer, das absolut untragbar verschimmelt war und der Gestank uns den Atem raubte! Nach einer Beschwerde an der Rezeption hat man uns (kommentarlos und ohne ein Wort der Entschuldigung) ein anderes Zimmer im dritten Stock zugewiesen, welches auf den ersten Blick (und wiederum in Anbetracht des geringen Preises) ganz in Ordnung war. Auf den zweiten Blick mußten wir allerdings feststellen, dass die Sauberkeit im Badezimmer und vor allem auf der Toilette sehr zu wünschen übrig ließ. Aufgrund unübersehbarer Spuren war es offensichtlich, dass die Zimmergäste vor uns unter schwerstem Durchfall litten! Zwei Tage später hatten wir dafür Verständnis, da es uns ähnlich erging ;-) Nichtsdestottrotz sollte man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten können, dass zumindest das WC einigermaßen sauber ist!!!

Der auf der Homepage hochgelobte "voll ausgestattete Fitnessraum" ist ein Witz! Das einzige Gerät, welches voll funktionstüchtig war, war das Laufband. Der Crosstrainer hatte wackelige Pedale, die anderen Geräte waren verrostet und von sehr geringer Qualität!
Auch das Dampfbad und die Sauna laden keinesfalls zu einem Besuch ein, da auch hier der Schimmelgeruch dominiert! Selbiges gilt für den Whirlpool auf dem Dach, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat und keinen hygienischen Eindruck machte.
Ansonsten ist die Terrasse aber ganz nett und hätte durchaus Potential...

Positiv hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, was für diesen Preis absolut angemessen war. Es gab jeden Tag eine warme Suppe und veschiedene Wurst- und Käsesorten, Salat, Oliven, Brötchen, Joghurt, Marmelade, harte Eier und Mehlspeisen. Rühreier und frischgepresste Säfte mußten allerdings extra geordert und bezahlt werden.

Die Lage ist zwar als relativ zentral zu bezeichnen (10 Min zum großen Basar, 5 Minuten zur Tram-Station) jedoch ist das Viertel dort nicht das Schönste! Ich würde bei einem nochmaligen Istanbul-Aufenthalt die Viertel über der Galata-Brücke bevorzugen (Taksim...)

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Hotel für eher geringe Ansprüche vollkommen ausreichend ist - vor allem im Hinblick auf den Preis! Wer allerdings mehr Luxus und ein echtes 4-Sterne-Hotel erwartet, ist hier falsch!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Lage:
Das Hotel liegt im Zentrum von Istanbul und ist gut mit der Tram zu erreichen. Fahrzeit vom Ataturk Flughafen ist 45 Minuten. Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Blaue Moschee sind sehr gut und günstig mit der Tram oder auch zu Fuß innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Fußweg zum großen Basar sind nicht einmal 15 Minuten.

Zimmer:
Das Zimmer hatte eine angemessene größe und war sauber. Im Zimmer gab es einen kostenlosen Wifi-Zugang.

Preis:
Wir haben pro Nacht 85€ bezahlt, was ich gemessen an dem was einem geboten wird für absolut fair halte.

Im Preis inbegriffen war ein großes Frühstücksbuffen in einem sehr netten Frühstücksraum auf einer Dachterasse des Hotels. Von dort oben hatte man einen sehr netten Ausblick über Istanbul. Des weiteren verfügt das Hotel über einen Dachpool, ein Jacuzzi (der leider nciht beheizt war!!!) und ein Spa (kostenpflichtig), den wir allerdings nciht benutzt haben.

Fazit:
Ich würde das Hotel weiterempfehlen, es ist vom Preisleistungsverhältnis absolut OK, die Lage ist ebenfalls gut und die Zimmer waren sauber, was will man mehr...

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
zürich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

War sehr zufrieden, werde nächstesmal wieder dorthin gehen. Unsere Zimmern sowie Schwimmbecken waren sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Das wichtigste ist das Essen und ich fand es sehr fein. Sehenswürdigkeiten Bazar, Altstadt... gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

das Hotel war gemäss unseren Erwartungen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Wilhelmshaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel Zurich ist ein zentral gelegenes Hotel in der Altstadt von Istanbul.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut und man kann gut schlafen. Durch die gute Lage des Hotels in der Altstadt, kann man die Sehenswürdigkeiten
der Stadt, wie den Basar, die Hagia Sofia und auch die blaue Moschee sehr gut zu Fuß erreichen.
Auch ein Spaziergang zum Taksim Platz ist möglich.
Wenn man Zeit hat, sollte man unbedingt eine Fahrt auf dem Bosporus bis nach Anadolu Kavagi
-Ausgang zum schwarzen Meer- unternehmen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
st. gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten einen guten Aufenthalt in diesem Hotel.
Die Zimmer waren sauber und geräumig. OK, das Zimmer war sehr durchschnittlich, aber dieses hier ist ein Billighotel, wenn Sie Luxus erwarten, dann sollten Sie in 5-Sterne-Hotel, wo man denn 5 Mal den Preis.
Das Personal war cool, hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Unterkunft im Hotel Zürih sehr gut und sehr lustig. Günstige Lage zu erleichtern, zum Einkaufen.

Zimmer renoviert und komfortabel. Empfangs personal sehr gut Fremdsprachen und gut gebildet. Über die Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren haben sie mich sehr gut informiert.

Die Lobby und der unteren Cafe Zürih hat eine sehr moderne und mystische Atmosphäre

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zurich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zurich

Anschrift: Vidinli Tevfik Pasa Cad. No:14 Laleli, Fatih, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 265 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Zurich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zurich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zurich Istanbul

Wenn Sie Hotel Zurich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.