“Super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambassador Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 86 von 912 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich habe das Hotel aufgrund der super Lage (aus dem Hotel raus, stand die blaue Moschee, Hagia Sophia und viele Restaurants sowie Tram Bahnen vor uns) sowie der tollen Zimmerbeschreibung und des Preisverhältnises gebucht, leider wurde ich von dem Zimmereindruck etwas getäuscht, denn das Zimmer ist sehr sehr klein. Es besteht die Möglichkeit nur einen sehr kleinen Koffer zu öffnen, da einfach kein Platz da ist. Das größte Problem bei diesem Hotel sehe ich jedoch an der Größe des Badezimmers, hier kann man nicht einmal die Badezimmer komplett öffnen, weil die Toilette im Weg ist, das Waschbecken sehr klein ist genauso wie die Dusche. Ein umziehen bzw richtiges Abtrocken war nicht möglich.
Jedoch kann die super Aussicht auf die ganze Stadt, morgens von der Hotelterrasse beim Frühstück alles weg machen.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse, aber das war kein Problem für uns, weil wir einen Flughafenshuttle vom Hotel aus gebucht hatten, der Fahrer war sehr nett, er sprach auch deutsch und die Fahrt dauerte ca 30 Min.
Beim check in wurden wir auch sehr nett mit einer Tasse Tee begrüßt.
Die Schlafqualität sowie das Frühstück waren völlig i.O., jedoch muss man dazu sagen, dass um 5 Uhr morgens die Moschee einen weckt :-)
Alle Sehenwürdigkeiten konnte man von hier aus zu Fuß bzw mit der Tram nach Taksim oder der Metro nach Asien wirklich sehr gut erreichen.

Zimmertipp: evtl. ein upgrade vom Standardzimmer nehmen, für die, die mehr Platz brauchen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Wir geben Ihnen Recht das unsere Zimmer nicht gerade sehr gross sind, doch liegen diese nicht unter dem Standart von Stadthotels in Europa.

Das Ambassador Hotel Team hofft das der Service und Ausblick Sie trotzdem ueberzeugen konnten und wir Sie vielleicht bei Ihrem naechsten Istanbul Aufenthalt bei uns begruessen koennen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Ambassador Hotel. Die Hotelbewertungen und die gute Lage haben uns die Entscheidung für das Hotel vereinfacht. Ja die Lage ist tatsächlich perfekt, jedoch haben wir ganz andere Erfahrungen mit dem Hotel selbst gemacht als in den Hotelbewertungen vor uns beschrieben war. Wir hatten ein Doppelzimmer welches viel zu klein war - so klein dass man nicht einmal vernünftig Platz für den Koffer hatte. Das Bad ist sehr veraltet und so eng dass sogar ich mit meinen 53kg und 170cm Körpergröße eingeengt gefühlt habe. Mein Mann musste sich sogar beim duschen bücken!! Wir waren mit 3 Freunden unterwegs, die ein 3er Zimmer gebucht haben. Deren Zimmer war sehr kalt, da die Heizung nicht funktioniert hat, obwohl das am zweiten Tag der Anreise beanstandet wurde hat sich bis am vierten Tag nichts getan seitens der Hotelangestellten. Erst nach mehrmaligem Beschweren bekamen sie einen Heißluftventilator. Das Hotel ist zudem sehr laut gewesen. Wir sind jeden morgen um 6 Uhr aufgewacht weil die Dame, die für das Vorbereiten des Frühstücks zuständig ist, so laut gearbeitet hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Gaeste,

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel nicht genossen haben.

Die Heizung im Dreibettzimmer wurde mehrmals von unserem Techniker kontrolliert und war funktionsfaehig. Jedoch scheint es, dass die Temperaturen fuer Sie nicht ausreichten, deshalb haben wir Ihnen eine zusaetzliche Heizung ins Zimmer gestellt.
Wir bestaetigen unsere nicht alt zu grosse Zimmergroesse, doch sind unsere Zimmer nicht kleiner als Standartgroesse fuer Cityhotels.

Alles in allem wuenschten wir, das Sie uns Ihre Unzufriendenheit ueber Zimmergroesse und Badezimmer waehrend Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haetten, denn wir helfen gerne Gaesten mit hoeheren Anspruechen ein Alternativhotel zu finden ohne Stornierungskosten zu beanspruchen. Fuer uns ist die Zufriendenheit jedes einzelnen Gastes sehr wichtig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Hotel befindet sich direkt in der nähe vonwichtigen Sehenswürdigkeiten. Straßenbahnstation ist gleich um die Ecke. Etwas schwer zu finden da sich das Hotel in einer kleiner Gasse befindet. Super nettes Personal. Frühstück war in Ordnung. Etwas laute Geräusche eventuell von den sich unterhalb befindenden Restaurants. Wunderbarer Ausblick auf Istanbul von der Terrasse des Hotels!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Liebe Gaeste,

Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das Ambassador Hotel bei tripadvisor zu empfehlen.

Das Ambassador Hotel Team freut sich auf Ihrem naechsten Besuch.

Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Zugegeben, auch unser Taxifahrer kannte das Ambassador nicht und auch wir sind erst einmal vorbei am Hotel vorbei gelaufen... Endlich angekommen wurden wir an der Lobby sehr freundlich empfangen und sofort mit einer Menge Infos versorgt. Es gab einen Apfeltee zur Begrüßung, einen Stadtplan mit Markierung der Sehenswürdigkeiten und einen Flyer mit Ausflugtipps. Unser Zimmer in der 3. Etage war nicht groß aber tip-top sauber, mit einem tollen bequemen Bett, Minibar, Wasserkocher nebst Tee u Kaffee als Gratis-Goddie einen Korb mit frischen Früchten und eine große Flasche Wasser. Das Bad auch sauber, sehr klein aber völlig ausreichend für uns 2.Unschön war der Blick aus dem Fenster auf eine Hinterhof-Baustelle - aber wir waren quasi nur zum Schlafen im Zimmer, schließlich wollten wir Istanbul entdecken und daher hat es uns wenig gestört.
Frühstück gab es von 7.30-10.oo Uhr in der 5. Etage. Immer gab es Tee oder Kaffee, Müsli, Flakes, Marmelade, Kuchen, Wurst, Käse, Schafskäse,frisches Obst,Brot, Eier, 2 Säfte dazu wechselweise Oliven, diverse Salate, Tomaten, Chickennugets, Kompott, Joghurt usw. usw. Zudem erfüllte die sympatische und immer gut gelaunte Küchenfee auch noch beliebige Sonderwünsche wie Omlett mit Pilzen oder Käse. Also, wer da nicht das Passende finden kann ist echt crazy oder versnobt.
Am Gbtg. meines Mannes saßen wir morgens kurz nach 8 Uhr in der Lobby weil wir noch 10 Min Zeit hatten bis wir zur Bosporusrundfahrt abgeholt wurden. Plötzlich stellten sich 10-12 Menschen der Hotelcrew vor uns auf, sangen für meinen Mann den "Happy-Birthday-Song" und überreichten ihm eine Torte mit brennenden Kerzen. Anschl. shake hands und Gratulation - wir waren schwer beeindruckt - total nett!
Insgesamt können wir über das gesamte Hotel- Küchen- und Reinigungspersonal nur Positives berichten. Höflich, hilfsbereit, immer zu kleinen Scherzen aufgelegt und ausgesprochen freundlich! Das ist der Vorzug in so kleinen Hotels mit nur 20 Zimmern - "man kennt sich" eben :-). es ist individuell und keine Massenabfertigung.
Zudem hat der Blick von der Dachterrasse jeden morgen nach dem Frühstück Lust auf eine weitere Entdeckungstour gemacht. Die zentrale Lage war das Optimum ! Ach so, wer nach dem sightseeing noch Energie hat, kann sich in einem tollen Fitnessraum an modernen Geräten auspowern. Wir würden immer wieder gerne in dieses Hotel kommen. teşekkürler

Zimmertipp: Unser Zimmer war leise allerdings ohne schönen Ausblick. Die anderen Zimmer können wir nicht beurtei ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Die Lage ist wirklich super. Direkt an der blauen Moschee und eine Tramstation vor der Tür. Ausserdem ist im Sultanahmet-Viertel alles fussläufig erreichbar.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten gemütlich. Leider war der Blick aus dem Zimmerfenster etwas trist. Hier gab es es nur einen mit Sperrmüll überfüllten Hinterhof zu sehen.
Dafür ist die Aussicht von der Dachterasse wirklich klasse.
Ausserdem ist das Personal extrem hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Gaeste,

danke für Ihre lobende Bewertung.

Das Ambassador Hotel Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüssen zu können.

Herzlichen Gruß aus Istanbul,

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Schönes Hotel mitten im Herzen von Sultanahmet. Zimmer schön eingerichtet, Betten bequem,
Aussicht von der Frühstücksterrasse sensationell. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit,
am Frühstücksbuffet liegt bestimmt für jeden etwas bereit. Auf Nachfrage werden sehr gern Omlettes, Rühreier oder Pfannkuchen zubereitet.
Das Hotel bietet bereits bei Buchung die Abholung vom Flughafen an, was sehr hilfreich ist.
Der Abholdienst hat super funktioniert. Ein sehr freundlicher deutschsprachiger Herr stand am Flughafen bereit und hat uns sicher zum Hotel gebracht. Die Rückfahrt zum Flughafen hat ebenso funktioniert. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, da auch alle sehenswerten Stellen gut zu Fuß zu erreichen sind. Außerdem liegt eine Tramstation buchstäblich vor der Haustür.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Liebe Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße

Rodenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel, modern und nicht kitschig eingerichtet im Herzen von Sultanahmet mit toller Aussicht vom Frühstücksraum auf die Blaue Moschee, die Hagia Sofia (seitlich) und das Marmara-Meer.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und der Service ist sehr zuvorkommend, sowohl beim Frühstück als auch bei sonstigen Empfehlungen zu umliegenden Restaurants.

Der Spa-Bereich ist sehr nett und Zeki sehr darauf bemüht, dass man nach einem langen Besichtigungs-Trip gut entspannen kann.

Einziges Manko ist, dass die Zimmer klein sind (wobei wir zu zweit ein Drei-Bett-Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen haben) und die Fenster in einen Lichtschacht geführt haben. Dadurch war es bei uns im Zimmer recht dunkel.

Zimmertipp: Vermutlich sind die Zimmer im 5. Stock heller
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Gaeste,

vielen DANK für die Bewertung!

Das gesamte Ambassador Hotel Team hat sich über Ihre Kommentare gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß aus Istanbul

Ambassador Hotel Manager

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 45 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 80 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 104 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Istanbul
Hotel Ambassador Istanbul
Ambassador Hotel Istanbul

Wenn Sie Ambassador Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.