“Sehr belebt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fatih-Moschee (Fatih-Camii)

Fatih-Moschee (Fatih-Camii)
Fevzipasa Caddesi, Istanbul, Türkei (Fener & Balat)
Platz Nr. 42 von 1.282 Aktivitäten in Istanbul
Details zur Sehenswürdigkeit
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Sehr belebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Obwohl diese große Moschee ein wenig abseits liegt erfreut sie sich recht guten Besuchs sowohl von Einheimischen als auch von Touristen. Wir haben den Besuch dieser Moschee in einen längeren Spaziergang zwischen Prinzenmoschee und Süleyman Moschee, am Valens Aquädukt vorbei verpackt. Aber auch vom großen Basar ist sie nicht weit entfernt.
Das sie gut besucht ist, wundert mich aber nicht, sie ist ein wundervoller Prachtbau und steht der Blauen Moschee um nichts nach. Die Mosaiken der Decke sind im Gegensatz zur Blauen Moschee etwas feiner und weniger kräftig. Durch die vielen großen bunten Glasfenster ist sie so richtig lichtdurchflutet. Das einzige auffällige dieser Moschee ist, dass der Gebetsteppich nicht die übliche Einteilung für die Betenden hat.

Aufenthalt August 2012

• Arabische zuerst
Schwelm, Deutschland
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Die schönste Moschee in Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Von den vielen Moscheen Istanbuls hat uns die Fatih-Moschee am besten gefallen. Sie liegt zwar etwas abgelegen, hat aber dafür den Vorteil, dass sie von Touristen kaum besucht wird. Sie ist dem türkischen Eroberer Istanbuls Mehmet gewidmet und ist von einem schönen Park umgeben. Machen sie einen Spaziergang von Sultanahmet über den großen Basar zur Moschee und dann weiter zur Chora-Kirche (insgesamt 4 Stunden mit Besichtigungen), auf dem sie auch touristisch nicht erschlossene Straßen sehen.

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Fatih-Moschee (Fatih-Camii) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fatih-Moschee (Fatih-Camii)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fatih-Moschee (Fatih-Camii) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.