“Die Suleymaniye Moschee ist sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Süleymaniye-Moschee

Süleymaniye-Moschee
Sinan Aga Mah. Zeyrek Cad. No:4 | Zeyrek, Fatih, Istanbul, Türkei (Grand Bazaar)
02089254321
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Vorbei an der Warteschlange
69 $*
oder mehr
Keine-Warteschlange-Ticket: Topkapi-Palast mit ...
Platz Nr. 5 von 881 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Die Suleymaniye Moschee ist sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Süleymaniye Moschee muß man unbedingt besuchen und ist innen sehr schön ausgestattet. Außerdem stehen im rückwärtigen Hof die sog. Türben (Grabbauten) des Sultans. Man kann dort auch heutige Gräber entdecken und ist erstaunt, dass in Istanbul Grabbepflanzung wie in Deutschland zu finden ist.

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“"Blaue Moschee"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren uneinig ob wir rein sollen.
Die Anlage drum herum ist auch wundervoll und die Höfe ebenfalls.
Doch innen war ich etwas überrascht wie "klein" es im ganzen doch war. Im Gegensatz zu dem was man von außen gesehen hatte.
Exakter Gegenteil zur Ayasofya.
Es war schön zu sehen aber das nächste mal werde ich die Zeit lieber in anderen tollen Gebäuden und Cafes verbringen :)

Aufenthalt Januar 2013
Leverkusen, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Ein sehr beeindruckender Plan B für Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Eigentlich wollten wir in die Hagia Sophia, aber die war leider geschlossen und so wurde unser Plan B ein wirkliches Erlebnis. Beeindruckend ist schon die Ansammlung von Gebäuden, die eher einen kleinen Ortsteil, als "nur" eine Moschee darstellen. Betritt man dann die Moschee so wird man von der Atmosphäre und der Größe überwältigt. Allerdings ist dieser beeindruckende Teil den Männern vorbehalten.

Aufenthalt September 2012
Sterzing (Vipiteno), Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Größte und Schönste!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ist die größte noch in Takte Moschee in Istanbul (noch größer ist nur die Hagia Sophia dafür ist diese halb zerfallen) und beeindruckt auch durch ihre traditionelle Gestaltungsweise.

Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Um Moscheen zu besuchen, ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

... braucht man als Frau die richtige Kleidung. Aber ist kein Problem, wenn man spontan vorbeischauen will. Es gibt am Eingang eine Robe mit Kopftuch zum Ausleihen und Plastiktüten für die Schuhe, die man ausziehen muss.

Ich bin ehrlich nicht so ein großer Moscheen-Fan, aber man muss sich ja mal welche anschauen, wenn man da ist. Die Hagia Sophia ist weit touristischer, aber hat auch mehr zum Schauen.

Aufenthalt Juli 2013