“Überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alp Guesthouse

Hotel Alp Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alp Guesthouse
Akbiyik Caddesi Adliye Sokak No 4 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 132 von 956 Hotels in Istanbul
New York
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2007

Das Dekor der Zimmer ist schön und die Terrasse ist unschlagbar, sicherlich die beste Terrasse unter den preiswerten Restaurants. Drinnen als auch draußen, bei Regen sehr praktisch. WiFi klappt hier gut. Aber das Frühstück ist nicht so doll, es gibt kein Müsli und keine warmen Speisen. An einem Tag war das ganze Brot altbacken. Es ist schwierig, die Aufmerksamkeit der Angestellten beim Frühstück auf sich zu ziehen, um mehr Kaffee zu bekommen weil die Dame immer auf ihrem Handy telefoniert. Beim Kaffeekochen raucht sie und sitzt dann im Speisesaal und raucht weiter. Die anderen Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf den Betten gab es nur ein kleines Laken, kein Laken für zwischen dem Körper und der Tagesdecke. Die WiFi Verbindung geht nicht auf den Zimmern aber mit Kabel kommt man auch dort recht zügig weiter. Im Badezimmer herrscht ein ziemlich starker Schimmelbefall - das ist meiner Erfahrung nach nicht untypisch für Istanbul aber hier ist es ziemlich schlimm. Das Shampoo kann man vergessen. Im Großen und ganzen nicht super schlecht, vor allem dann, wenn einem der Schimmel nichts ausmacht und man nicht unbedingt ins Internet muss aber es entspricht auf keinen Fall den Bewertungen hier.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

- Dauer: Vier wunderschöne Tage und Nächte über Pfingsten.
- Hoteltransfer: Da wir spät abends in Istanbul ankamen, war der Hoteltransfer sehr willkommen und herzlich.
- Hotel: Hübsches, kleines Hotel mit vier Stockwerken; super Sicht von der Dachterrasse aufs Meer.
- Zimmer: Da es kein Doppelzimmer mehr gab, buchten wir einen "Triple Room" (Nr. 402); kleines, aber feines Badezimmer mit kleinem Fenster; Himmelbett mit bequemer Matratze; Holzboden; drei Fenster; sehr sauber; einziger Nachteil war die etwas ringhörige Tür zum Flur, vor allem morgens.
- Frühstück: Das Frühstück war absolut nichts besonderes, eher fade und eintönig, fantasielos; Selbstbedienung; Kaffee und Tee nur auf Bestellung; unmotivierte Frühstücksdame (s. unten).
- "Staff": Die Empfangsleute sind super freundlich und hilfsbereit; herausragend ist der Nachtportier, er war immer für einen "Small Talk" zu haben; einzige Person, die negativ auffiel, war die Frühstücksdame, nicht einmal ein Lächeln oder eine Begrüssung brachte sie über ihre Lippen, schade.... dies passte allerdings zu dem eher dürftigen Frühstück (s. oben).
- Lage: In einer Seitengasse zentral und ideal sowie ruhig gelegen.
- Fazit: Wir fühlten uns stets sehr wohl und genossen die abendlichen, späten Stunden auf der Dachterrasse mit Sicht aufs Meer. Jederzeit würden wir uns wieder in eines der schmucken Zimmer zurückziehen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Dachterrasse und der Nachtportier!
  • Unzufrieden mit: — Unfreundlichkeit der Frühstücksdame, ansonsten waren alle Angestellten sehr freundlich!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2006

Habe das Zimmer aufgrund der TripAdvisor Bewertungen ausgewählt und verbrachte hier Anfang November 2006 ein paar Tage. Sehr angenehme Zimmer im Obergeschoß, saubere Badezimmer und makellose Betten. Vom Restaurant aus bietet sich ein toller Blick über den Bosporus und das Frühstück im türkischen Stil ist sehr reichhaltig. Es ist zentral gelegen und die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Hatten übers Hotel Abholung vom Flughafen organisiert und das klappte ganz problemlos.

australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2006

Okay, ich habe hier nicht übernachtet aber das Hotel war auf der anderen Straßenseite vom Hanedan, in dem ich gewohnt habe, und so dachte ich mir, ich schaue mal vorbei. Der Eigentümer zeigte mir stolz das Hotel. Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und es ist wirklich schön! Fühlt sich irgendwie ottomanisch an, viel Holz und so. Zimmer sahen geräumig aus, sauber und gut ausgestattet. Die Dachterrasse war schön und hatte Panoramablick. Auf jeden Fall ein Hotel, das man im Auge behalten sollte.

Sie waren bereits im Hotel Alp Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alp Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Caddesi Adliye Sokak No 4 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 81 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 117 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 171 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alp Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Guesthouse
Alp Hotel Istanbul
Hotel Alp

Wenn Sie Hotel Alp Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.