“Ich fühlte mich im Alp Guesthouse wie zuhause” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alp Guesthouse

Hotel Alp Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alp Guesthouse
Akbiyik Caddesi Adliye Sokak No 4 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 128 von 943 Hotels in Istanbul
Almaty, Kazakhstan
“Ich fühlte mich im Alp Guesthouse wie zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Meine Familie und ich verbrachten im Juni 2008 drei Tage in Istanbul. Wir waren vorher in einem der schönsten Hotels, dem Divan in Taksim und waren zweimal in einem anderen Boutique-Hotel in Sultanahmet.

Am Alp Guesthouse hat uns gut gefallen, dass es hier eine WiFi Internetverbindung auf den Zimmern und auf der Terrasse gab. Wir waren in Zimmer 201 und Freunde von uns kamen in Zimmer Nr. 301 unter. Es gab ein Frühstücksbuffet, das sehr lecker und sättigend war. Es war sehr schön, schon um 6 Uhr morgens auf der Terrasse zu sitzen und den großen Booten und Kreuzfahrtschiffen zuzuschauen, wie sie in See stachen. Die Zimmer waren sehr komfortabel, die Matratzen waren gut, es gab eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Das Bad war klein aber völlig ausreichend, wir waren einmal in der Nähe von Venedig in einem Hotel, wo das Bad die Größe einer Telefonzelle hatte. Daher gibt es von meiner Seite keinerlei Beschwerden. Die Leitungen waren gut, nichts roch komisch und es gab keine Lecks.

Die Angestellten waren ausgezeichnet und der Geschäftsführer, der tagsüber da war, ließ mich sogar beim Backgammon gewinnen.

Wenn ich noch einmal nach Istanbul komme, dann werde ich wieder im Alp Guesthouse übernachten.

virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Das Alp Guesthouse ist eine tolle Unterkunft in Istanbul. Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden und dank des Eigentümers fühlt man sich hier gleich wie zuhause.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Es war sehr friedlich. Wir waren in Zimmer Nr. 401 welches sehr geräumig war und über eine große Dusche verfügte. Es war sehr sauber und im Gegensatz zu anderen Beschwerden sahen wir keinerlei Schimmel. Es ist schön, dass man nicht die mit Restaurants gesäumte Hauptstraße runter muss, um zum Hotel zu gelangen. So kann man da das "kommen Sie doch in unser Restaurant" vermeiden. Das - und nicht die Teppichhändler - ist uns richtig auf die Nerven gegangen. Das Hotel liegt vom Four Seasons die Straße runter und bis zur Blauen Moschee usw. sind es weniger als drei Minuten. Wenn man hier ist, dann sollte man unbedingt ein türkisches Bad aufsuchen. Vom Hotel aus kann man mehrere davon zu Fuß erreichen. Wir haben zweimal im Hotel gegessen. Das haben einige hier in den Foren erwähnt und es war ausgezeichnet. Die Aussicht vom Dach beim Frühstück ist unglaublich. Das Frühstück war ordentlich. Wir hatten mit der Angestellten beim Frühstück keinerlei Schwierigkeiten. Die Dame war hilfsbereit und füllte den Tee und Kaffee nach. Sie brachte mir Brot und Käse nach draußen, wir lachten zusammen und fütterten die Vögel. Ja, sie hat geraucht aber das tun hier in den Restaurants alle. Rundherum ein sehr schöner Aufenthalt.

bobboyen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Meine Freundin und ich waren irgendwie enttäuscht. Wir waren vorher für ca. 30 Prozent mehr in einem schöneren Hotel gewesen und so lag die Messlatter vermutlich zu hoch. Unser erstes Zimmer, Nr. 304, war inakzeptabel und wir verbrachten die zweite Nacht in Zimmer Nr. 401. Das war sehr viel besser und größer.

Vorzüge:

1) die Aussicht war fantastisch.
2) die Angestellten unten sind sehr höflich
3) die Zimmer sind schön und klassisch möbliert

Die Nachteile:

1) Im Bad (in der Dusche) ist Schimmel, wirklich nicht schön anzusehen. Wir hatten zwei Zimmer und in beiden war Schimmel.

2) im Badezimmer des ersten Zimmers fehlte eine Deckenplatte und die Toilette hatte ein Leck.

3) Wir hatten wegen der schlechten Erfahrung mit dem ersten Zimmer um einen Nachlass gebeten und den bekamen wir nie - es wurde uns auch nie ein Grund dafür genannt. Man sagte, man müsse den Geschäftsführer fragen und dabei blieb es dann auch. 4) Die Dame beim Frühstück war nicht sehr aufmerksam. Schon witzig, dass wir die gleiche Erfahrung wie unser Vorredner hatten. Die Dame hing oft an ihrem Handy.

New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2007

Das Dekor der Zimmer ist schön und die Terrasse ist unschlagbar, sicherlich die beste Terrasse unter den preiswerten Restaurants. Drinnen als auch draußen, bei Regen sehr praktisch. WiFi klappt hier gut. Aber das Frühstück ist nicht so doll, es gibt kein Müsli und keine warmen Speisen. An einem Tag war das ganze Brot altbacken. Es ist schwierig, die Aufmerksamkeit der Angestellten beim Frühstück auf sich zu ziehen, um mehr Kaffee zu bekommen weil die Dame immer auf ihrem Handy telefoniert. Beim Kaffeekochen raucht sie und sitzt dann im Speisesaal und raucht weiter. Die anderen Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf den Betten gab es nur ein kleines Laken, kein Laken für zwischen dem Körper und der Tagesdecke. Die WiFi Verbindung geht nicht auf den Zimmern aber mit Kabel kommt man auch dort recht zügig weiter. Im Badezimmer herrscht ein ziemlich starker Schimmelbefall - das ist meiner Erfahrung nach nicht untypisch für Istanbul aber hier ist es ziemlich schlimm. Das Shampoo kann man vergessen. Im Großen und ganzen nicht super schlecht, vor allem dann, wenn einem der Schimmel nichts ausmacht und man nicht unbedingt ins Internet muss aber es entspricht auf keinen Fall den Bewertungen hier.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

- Dauer: Vier wunderschöne Tage und Nächte über Pfingsten.
- Hoteltransfer: Da wir spät abends in Istanbul ankamen, war der Hoteltransfer sehr willkommen und herzlich.
- Hotel: Hübsches, kleines Hotel mit vier Stockwerken; super Sicht von der Dachterrasse aufs Meer.
- Zimmer: Da es kein Doppelzimmer mehr gab, buchten wir einen "Triple Room" (Nr. 402); kleines, aber feines Badezimmer mit kleinem Fenster; Himmelbett mit bequemer Matratze; Holzboden; drei Fenster; sehr sauber; einziger Nachteil war die etwas ringhörige Tür zum Flur, vor allem morgens.
- Frühstück: Das Frühstück war absolut nichts besonderes, eher fade und eintönig, fantasielos; Selbstbedienung; Kaffee und Tee nur auf Bestellung; unmotivierte Frühstücksdame (s. unten).
- "Staff": Die Empfangsleute sind super freundlich und hilfsbereit; herausragend ist der Nachtportier, er war immer für einen "Small Talk" zu haben; einzige Person, die negativ auffiel, war die Frühstücksdame, nicht einmal ein Lächeln oder eine Begrüssung brachte sie über ihre Lippen, schade.... dies passte allerdings zu dem eher dürftigen Frühstück (s. oben).
- Lage: In einer Seitengasse zentral und ideal sowie ruhig gelegen.
- Fazit: Wir fühlten uns stets sehr wohl und genossen die abendlichen, späten Stunden auf der Dachterrasse mit Sicht aufs Meer. Jederzeit würden wir uns wieder in eines der schmucken Zimmer zurückziehen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Dachterrasse und der Nachtportier!
  • Unzufrieden mit: — Unfreundlichkeit der Frühstücksdame, ansonsten waren alle Angestellten sehr freundlich!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2006

Habe das Zimmer aufgrund der TripAdvisor Bewertungen ausgewählt und verbrachte hier Anfang November 2006 ein paar Tage. Sehr angenehme Zimmer im Obergeschoß, saubere Badezimmer und makellose Betten. Vom Restaurant aus bietet sich ein toller Blick über den Bosporus und das Frühstück im türkischen Stil ist sehr reichhaltig. Es ist zentral gelegen und die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Hatten übers Hotel Abholung vom Flughafen organisiert und das klappte ganz problemlos.

Sie waren bereits im Hotel Alp Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alp Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Caddesi Adliye Sokak No 4 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 81 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 115 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 160 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alp Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Guesthouse
Alp Hotel Istanbul
Hotel Alp

Wenn Sie Hotel Alp Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.