“Top-Unterkunft an zentralster Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orient Express Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 51 von 943 Hotels in Istanbul
Oberer Zürichsee
“Top-Unterkunft an zentralster Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Wir können das Hotel Orient Express in Istanbul allen weiter empfehlen.

Unser Bericht: Beim Eintreten ins Hotel wurden wir gleich mit unseren Namen angesprochen. Offenbar erwartete man uns wirklich. Der Empfang war sehr freundlich. Wir erhielten sofort einen Tee serviert und eine persönliche Begrüssung durch die Gästeverantwortliche. Sie gab uns Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, versorgte uns mit einem sehr guten touristischen Stadtplan, den Kontaktdaten für das Hotel (falls mal etwas sei) sowie Pläne der öffentlichen Verkehrsmittel.

Das Zimmer war zwar klein, aber sauber und mit einem anständig grossen Bad/WC sowie Klimanlage, Safe, Minibar, Fernseher u.a. Das Zimmer lag oben an der Hauptstrasse und daher dem Stadtlärm ausgesetzt (insbesondere vom Tram). Bei offenem Fenster wirkte sich der Lärm am Morgen störend aus.

Zum Frühstück gab es Eier, Rührei, Würstchen, verschiedene Brote, zahlreiche Marmeladen, Käse, Fleisch, Wurst, Müesli, Früchte, Kaffee, Tee, Orangensaft etc. etc. etc. Speziell zu erwähnen ist die ganze Honigwabe!

Das Schwimmbad hat bis 01:00 Uhr geöffnet, ist sehr sauber und wir hatten es bei unseren zwei Besuchen ganz für uns alleine.

Während des ganzen Aufenthalts im Hotel Orient Express fühlten wir uns stets wohl und sehr willkommen. Wir können das Hotel bestens weiterempfehlen! Wer lärmempfindlich ist, sollte sich jedoch um ein von der Hauptstrasse abgewandtes Zimmer bemühen!

• Aufenthalt September 2009, Paar

• Arabische zuerst
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

wir haben eigentlich aus geschaeflichen gründen ein hotel in istanbul gebucht. die buchung erfolgte kurzfristig vor der abreise. da in dieser gegend (old cıty istanbul) fast alle hotels ausgebucht waren, waren wir gezwungen in einem durchschnitlıchen hotel für 2 tage zu übernachten. leider entsprach das hotel nicht der vorgegeben angaben. als wir nach 2 tagen am abend in der city spazierten, sahen wir zufaellig das orient express hotel. allein die sauberkeit des hotels war herausstechend. wir gingen hinein und fragten ob noch 2 zimmer frei waeren. der rezeptionist (mittlerweiler kennen wir auch den namen: herr tarik) war sehr freundlich und sagte uns das erst am naechsten tag 2 zimmer frei waeren, aber in der zwischenzeit könne er uns ein anderes hotel organisieren. die orient express hotel gehört einer firma namens sirkeci group, die in dieser gegend 4 hotels besitzt. herr tarik hat uns für einen tag 2 zimmer in der erboy hotel, sehr nah vom orient express hotel, für unterkunft gesorgt. wir hatten waehrend des gespraeches vom hotel einen wilkommens drink die durch herrn fatih (wirklich unglaublich freundlich und sehr sehr nett) spendiert bekommen. die erboy hotel war eigentlich nicht schlecht, aber kann mit dem orient express hotel bestimmt nicht mithalten. als wir endlich im orint express hotel waren, hatten wir das gefühl in einem 5 sterne hotel zu übernachten. das hotel hat 4 sterne, die dies aber weit überaus übertrifft. das hotel hat eine wunderschöne terasse mit einer tollen aussicht. wir haben ausserdem am ersten tag ein willkommensessen gratis erhalten. ausgezeichnetes frühstück. wie das essen am nachmittag und am abend war können wir nicht beurteilen, da wir nach dem frühstück bis zum spaeten abend geschaeftlich unterwegs waren. nicht zu vergessen ist der swimmingpool, zwar nicht gross aber dafür sehr fein und sauber. der swimmingpoll ist erstaunlicherweise bis 01:00 in der nacht zugaenglich. aber der grosse lob geht an die mitarbeiter des hotel, angefangen von der reinigungspersonal bis zum rezeptionisten. wir haben in diesem hotel 3 wochen übernachtet und kennen mittlerweile das gesammte personal. einpaar namen wollen wir unbedingt erwaehnen weil die dazu beitragen, das hotel zu empfehlen: herr cihan, herr ediz, herr tarik, herr esad, herr ali, herr bahri, herr fatih, frau ceren, herr enver und herr yunus. wie bereits oben erwaehnt ist das gesammte personal sehr freundlich, aber diese herrschaften sorgten für einen tollen aufenthalt in diesem hotel. naechstes jahr sind wir bestimmt wieder in orient express hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Istanbul gemacht und vier Nächte im Orient Express Hotel gewohnt. Bereits vor der Reise und auch während des Aufenthalts hat uns die Guest Relations Managerin sehr engagiert und kenntnisreich betreut. Auch sonst ist das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist gepflegt und komfortabel, auch wenn es nach westeuropäischen Standards vielleicht nicht in allen Aspekten vier Sterne verdient. Nach hinten ist die Aussicht in den unteren Stockwerken nicht besonders reizvoll; wegen einer Baustelle ist es zeitweise auch etwas laut. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber gut ausgestattet. Die Lage ist ausgezeichnet. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt liegen in Fußnähe. Mit der Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe hält, können auch entferntere Ziele schnell erreicht werden.

Der klimatisierte Frühstücksraum liegt leider im Keller. Das Frühstück ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Vom Hotelrestaurant im Obergeschoß hat man eine schöne Aussicht Richtung Bosporus. Die Speiskarte ist interessant, Essen und Service sind sehr gut. Weitere gute Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Gilching bei München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Klasse Hotel - schöne Zimmer, mit Minibar, Wasserkocher für Tee und Kaffee, täglich frischem Mineralwasser, sehr sauber mit einem excellenten Service, sehr leckeres Früchstücksbüffet; ideale Lage inmitten der Altstadt und sehr bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram) zu erreichen. Nicht zu vergessen der kleine aber feine Swimmingpool im Keller des Hotels, der ebenfalls wie der Rest des Hotels mit sehr vielen Details aufwarten kann.
Ein Highlight dieses Hotels ist die Guest-RelationshipManagerin; die ist wirklich genial und hat viele persönliche Tips und Empfehlungen f ür Restaurants oder Sightseeings. Für uns war das Hotel kurzum: ankommen und wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Minute!!!

• Aufenthalt Mai 2009
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und über das Hotel, die Stadt und Unterhaltungsmöglichkeiten bei einem Kaffee informiert. Der Wunsch nach einem Zimmer in der obersten Etage wurde am nächsten Tag ermöglicht. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber. Bereits nach dem Frühstück sind sie wieder hergerichtet. Das Frühstück ist ansprechend und geschmackvoll. Lounge und Bar sind einfach nur gemütlich.Im unteren Geschoß ist ein schöner, sauberer Pool. Leider fehlen Bademäntel.Das Restaurant hat einen schönen Blick über das Goldene Horn und das Essen ist sehr geschmackvoll. Das gesamte Personal ist einfach nur bezaubernd. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, sodaß man zu den bekannten Sehenswürdigkeiten ohne Anstrengung laufen kann.

Aufenthalt April 2009
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Fußläufig zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Altstadt, folglich etwas laut (Straßenlärm). Kleine, aber sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer, täglicher Handtuchwechsel. Sehr freundliches, kompetentes, unaufdringliches aber zuvorkommendes Personal, Gästebetreuerin täglich im Haus. Leckeres Frühstücksbuffet, anspruchsvolles Dachterassenrestaurant.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Entgegen vieler anderer Meinungen hier, war ich vom Hotelzimmer keinesfalls überzeugt.

Das Zimmer war zwar optisch in Ordnung, aber es waren sowohl die Zimmergröße und die Größe des Bettes viel zu klein. Als Person über 180 cm konnte ich nicht ausgestreckt im Bett liegen und schlafen. Die Beine musste immer angewinkelt sein. Ebenfalls fand ich die Breite des Bettes nicht ausreichend. Wäre das Bett entsprechend größer, wäre es im Zimmer allerdings noch beengter!!!

Der Frühstücksraum liegt im ersten Untergeschoss (Keller). Mit der Temperatur/Luft war es schwierig, da manchmal durch die Klimanlage zu kalt oder zu warm. Beim Nachlegen der Speisen am Buffet oder Nachfüllen der Getränke gab es manchmal Probleme. Die Qualität der Speisen war in Ordnung.

Das Personal war freundlich und stets hilfsbereit. Die Zimmer zur Straße sind sehr hell hörig, da direkt vor dem Haus die Straßenbahn vorbeifährt. In Spitzenzeiten kommen diese alle 2-3 Minuten vorbei und die Fenster sind nicht so gut isoliert..

Die Hotelterasse ist das eigentliche Highlight des Hotels. Tolle Aussicht auf den Bosporus, den Topkapi Serai und Galata Turm. Das Restaurant war gut und ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 24 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 33 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 56 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul
Orient Express Hotel Istanbul
Orient Hotel Istanbul
Orient Express Hotel Bewertung

Wenn Sie Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.