“Dieses Stadthotel kann man empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orient Express Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei   |
Nr. 55 von 973 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Dieses Stadthotel kann man empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Wir waren über Silvester für eine Woche in Istanbul, hatten uns für das Orient Express Hotel entschieden - und das auch nicht bereut.
Anreise: Problemlos vom Flughafen mit der U-Bahn und dann mit der Straßenbahn (T1) bis Gülhane (dort Ausstieg in Fahrtrichtung links). Dann sind es nur noch wenige Meter (weiter in Fahrtrichtung der Straßenbahn) zum Hotel auf der rechten Straßenseite. Der Empfang ist sehr freundlich und man wird auch gleich umfangreich mit Informationen und Tipps versorgt. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch ein Zimmer zur Hofseite bekommen. Allerdings ist das Hotel an sich ein wenig hellhörig und wenn Zimmernachbarn in der Nacht noch Diskussionen führen dann hat man auch was davon. Die Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings gibt es nur einen eintürigen Schrank der zwar genügend Hängemöglichkeit (und Kleiderbügel) bietet aber eben wenig Ablagefläche. Hervorheben möchten wir hier den wirklich einwandfreien Service. Unser Föhn war defekt, das haben wir dann am ersten Morgen gemeldet und waren schon überrascht, als wir tatsächlich am selben Abend einen neuen Föhn hatten! Und an Silvester gab es "Neues-Jahr-Glücks-Geschenk" - alle Achtung für diese Aufmerksamkeit! Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an Marmelade, Honig (auch Honigwabe), Müsli, Obst, warmen Kleinigkeiten usw. Also mehr als genug für 3 Sterne. Im Restaurant kann man durchaus gut und zu moderaten Preisen essen (am Abend nur gegen Voranmeldung - schon im Internet möglich) und die Dachterrasse gehört zum Restaurant und kann somit nur von Restaurantgästen genutzt werden. Das Schwimmbad reicht um sich am Abend oder Morgen (geöffnet von 7 bis 24 Uhr) kurz zu erfrischen, liegt aber im Keller und lädt nicht zum längeren Verweilen ein. Dass das Hotel optimal für eine Städtetrip liegt, wurde ja schon des öfteren beschrieben und das können wir nur bestätigen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis für einen Trip nach Istanbul.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
Österreichische Alpen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Sehr gut gelegen, Tramstation in unmittelbarer Nähe. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, beim Check-in gibt es alle nötigen Infos über Sehenswertes. Privater Transfer vom/zum Flughafen! Zimmer klein aber sauber

Zimmertipp: straßenabgewandte Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Drensteinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Wir waren im November mit 2 Paaren zum Istanbul Matathon in Istanbul und haben im Orient Express Hotel gewohnt und haben es wunderbar gefunden. Wir hatten die Zimmer 605 und 608 ( nicht zur Straße ) und hatten ruhige und gute Zimmer was unserm Wohlempfinden - trotz der nicht so schönen Aussicht - nicht schmälerte.Am Abend fanden wir unsere Betten mit kleinigkeite dekoriert.Das Restaurant im Dachgeschoß ist auch zu empfehlen das Essen ist gut bei einer herrlichen Aussicht und bei normalen Preisen. Der Frühstücksraum im Keller empfanden wir als gemütlich und es gab ein landesübliches Frühstücksbüfett was reichhaltig war. Das Personal - Im Restaurant und Rezeption - waren sehr höflich und entgegenkomment. Hervor zu heben ist an der Rezeption ist Ali der ein gutes Deutsch spricht und viele und gute Tipps gegeben hat. Wer in diesem Hotel nicht war, hat was verpasst.

Zimmertipp: Ruhiges und geräumiges Zimmer ist das Zimmer 605. Die Hinterhofaussicht stört nicht, da man nur eine ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Sehr zentral gelegen. Super nettes Personal. Sehr sauber. Leider zur Straße sehr laut auch nachts.
Schwimmbad auch picobello. Ein tolles Restaurant auf dem Dach mit Dachterrasse und Blick auf das goldene Horn. Alles in der Altstadt zu Fuß erreichbar

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir waren im September/Oktober 2014 für elf Nächte in diesem Hotel, und es hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Lage im Stadtteil Sultanahmet könnte für die Erkundung Istanbuls und die Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten besser nicht sein. Da die Tram direkt vor dem Hotel vorbeifährt (der Haltepunkt Gülhane ist nur ein paar Schritte vom Eingang entfernt) kann man von hier aus auch weiter entfernte Ziele schnell erreichen. Außerdem sind die Fähranlager von Eminönü und der Bahnhof Sirkeci (mit Anschluß an die Marmaray-Linie) zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen. Das Hotelpersonal war extrem freundlich und hilfsbereit, und stets bei Fragen oder der Organisation von Ausflügen behilflich. Wie bereits in anderen Bewertungen bemerkt wurde ist die Größe der Zimmer nicht überragend, aber absolut ausreichend. Hervorzuheben ist, daß das Hotel sehr sauber und gut geführt ist. Am Frühstücksbuffet ist ebenfalls nichts azszusetzen. Nicht entgehen lassen sollte man sich einen Besuch im "Imbat Restauraut" auf dem Dach des Hotels (Reservierung erforderlich). Hierbei kann man einen wunderbaren Blick über die Stadt bei leckeren türkischen Gerichten und einem guten Glas Wein genießen. Der exzellente Service, dem man im ganzen Haus begegnet, findet hier seine Fortsetzung. Kurzum: Für einen Städtetrip nach Istanbul unbedingt hier absteigen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock zur Straße hinaus. Insbesondere tagsüber ist die Straße aber ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Walvis Bay, Erongo, Namibia
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wir waren vier Nächte hier, auf unserer dritten Reise nach Istanbul. Wohnten vorher im Intercontinental (sehr schick) und HHK (Boutique-Hotel) aber das Orient Express hat uns bisher am meisten überzeugt.

In vorangegangenen Bewertungen wird oft negativ auf den Frühstücksraum im Keller hingewiesen, wir empfanden dies aber als weniger schlimm. Die Gestaltung des Frühstücksraums ist hell und freundlich, wenn man nicht explizit ein Fenster zum Rausschauen sucht dann fällt kaum auf dass man sich im Untergeschoss befindet.
Ausserdem ist das Argument des Managers durchaus verständlich dass man nicht auf der Dachterrasse Frühstück anbietet, da die Geräuschentwicklung ab morgens 07:00 die Gäste auf der oberen Etage durchaus verärgern könnte...

Die Zimmer sind ziemlich gut lärmisoliert, trotzdem ist die Lage nach hinten für ganz sensitive Gemüter eher zu empfehlen.

Ansonsten gibt es von uns für alles 10 Punkte, das Personal ist an Hilfsbereitschaft kaum noch zu übertreffen, die Zimmer sind picobello sauber und die Lage im quirligen Sirkeki Distrikt ist perfekt.

Unbedingt auch das Restaurant "Imbat" auf der Dachterrasse ausprobieren, fantastische Aussicht und top Service und zu alledem noch ausgesprochen gute Küche - Reservierung ist empfohlen!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Die Sehenswürdigkeiten sind sehr gut erreichbar, auch die Fähren. Das hoteleigene Restaurant (auf der Dachterrasse!) ist sehr gut - ohne Reservation geht nichts. Auch in der näheren Umgebung des Hotels hat es viele Restaurants. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber, allerdings war das Standardzimmer sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 26 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 36 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 60 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul
Orient Express Hotel Istanbul
Orient Hotel Istanbul
Orient Express Hotel Bewertung

Wenn Sie Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.