“Mitten drin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orient Express Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 40 von 916 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Mitten drin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Bei Anreise waren wir skeptisch, weil das Hotel direkt an der an der Straßenbahnlinie liegt. Die Fenster sind aber hervorragend isoliert, sodass man durchfahrende Bahnen so gut wie gar nicht hört. Sehr freundliches Personal, auch deutschsprachig. Tolles sehr leckeres Restaurant auf der Dachterrasse mit sehr schönem Blick. Das gebuchte 3-Bett-Zimmer erwies sich als kleine Wohnung mit zwei kleinen Schlafzimmern und zwei kleinen Bädern, super!! Alles gepflegt und sauber. Perfekte Lage zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wir haben alles ohne Anstrengung zu Fuß gemacht. Jede Menge sehr gute Gastronomie fußläufig. Der ganz besondere Service: Bei Abreise haben wir ein Handy in der Lobby verloren. Es wurde uns vom Hotel prompt per Post nach Haus geschickt. Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen sicherlich noch etwas ruhiger, wir haben im 1. OG gewohnt
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

1.323 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Meine Frau und ich haben vom 09.06.2014 bis zum 14.06.2014 im Hotel Orient Express ein Doppelzimmer bewohnt.

Die Anfahrt vom Flughafen Atatürk war serh einfach, da man mit der U-Bahn und der Tram (nur einmal ummsteigen) innerhalb einer 1/2 bis 3/4 Stunde das Hotel erreichen kann. (Dies kann mit dem Taxi zur Rush Hour deutlich länger dauern).
Wir wurden sehr herzlich empfangen und man nahm sich sofort ein paar Minuten Zeit um einen Tee zu trinken und alle Details zum Hotel sowie zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten durchzugehen.
Das Zimmer war sehr sauber, ruhig und das Bett sehr bequem. Da wir lange geschlagen haben, haben wir das Frühstück nicht in Anspruch genommen, Highlight ist jedoch das Restaurant auf der Dachterrasse, welches sicherlich ein wenig teurer ist als die umliegenden Lokale, jedoch qualitativ weit vorne liegt, ausserdem ist der Blick auf den Bosporus unglaublich schön (Reservierung ist besser vorzunehmen, da das Restaurant oft ausgebucht ist). Ansonsten geizt man im Hotel jedoch auch nicht mit Tipps zu weiteren guten Restaurants.

Vom Hotel aus erreicht man die für den ersten Tag wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Topkapi Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee, Sisterne uvm. zu Fuss in ein paar Minuten. Ansonsten liegt die Tramlinie 1 gleich in der Nähe des Hotels, mit der man die übrigen Highlights zum kleinen Preis (1 Jeton 3 Lira) einfach und schnell erreicht.

Das Personal, sowohl am Empfang als auch die Zimmermädchen, waren sehr nett und herzlich, so dass man sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Auch der Transfer zum Flughafen (da sehr früh, haben wir einen Miettransfer gewählt, 5 € / Person) verlief reibungslos und war überpünktlich).

Kleiner Tipp von uns: Restaurant Fuego (einfach bei Google eingeben), liegt in der Nähe der Hagia Sophia in einer Seitengasse. War ein Tipp unseres Guides und mit Abstand das beste Restaurant in dem wir waren. Weiterhin auf der asiatischen Seite Bistro Franz Kafka, absolut atemberaubende Dachterrasse, vorher kann schön über den Fisch und Gemüsemarkt gehen.

Alles in Allem würden wir das Hotel Orient Express jederzeit jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren vom 04.05. - 08.05.2014 im Orient Express und hatten einen tollen Aufenthalt. Der Empfang war sehr herzlich und man hat uns sofort die Umgebung vorgestellt. Das Hotel liegt super zentral zu den touristischen Highlights Istanbuls. Fußläufig zur Hagia Sophia, Blauen Moschee, zum Topkapi Palast und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer zur Straße sind durch die Straßenbahn etwas laut, aber Oropax sind vorhanden und werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Das Frühstück war sehr lecker und das Rührei ein echtes Highlight. Man sollte auf jeden Fall abends im hoteleigenen Restaurant essen. Die Aussicht aus dem 7.Stock über den Bosporus ist der Knaller. Einziges Manko, die Zimmer sind relativ klein - jedoch gibt es in Istanbul soooo viel zu sehen und zu erkunden, dass das Zimmer nur zum Schlafen genutzt werden sollte.

Zimmertipp: Wer Ruhe braucht, sollte ein Zimmer zur Rückseite buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolles Hotel, übertrifft das 3-Sterne-Niveau. Sehr freundliches und fürsorgliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalem Essen,zentrale Lage in der Altstadt (Hagia Sophia, Blaue Mosche und viele weitere Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, ansonsten Tram direkt vor dem Hotel). Absolut zu empfehlen für einen Städtetrip! Wir waren begeistert!

Zimmertipp: Obere Stockwerke, eventuell besser zum Hinterhof, da etwas ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und können es nur empfehlen! Für ein Hotel dieser Preisklasse toll ausgestattet: Wasserkochen (Tee/Kaffee da), Fön, Fernseher (mit ZDF), Dusch zeug etc. Sogar türkische Süßigkeiten zur Begrüßung.
Unser Zimmer ging nach hinten, ohne Blick aber dafür sehr ruhig.
Vom Flughafen die Metro (S-Bahn) bis Zeytinburnu dann in die Tram T1 wechseln und bis zur Station "Gülhane" fahren.
Der Blick vom Restaurant oben ist wirklich einmalig, das Essen dort allerdings etwas überteuert.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten war ruhig, kann sein dass die Zimmer nach vorne, vor allem in den unteren Etagen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Tolles Hotel, verkehrstechnisch sehr gut gelegen: zur Hagia Sofia in fünf Minuten zu Fuß; zur Marmaray ebenfalls in fünf Minuten zu Fuß; Tram gleich vor dem Hotel!
Wir hatten vom Zimmer einen tollen Blick auf die Bosporus-Brücke. Der Blick vom Restaurant oben war natürlich noch schöner, das Essen super, der Service super freundlich und die Zimmer sehr sauber. Im hoteleigenen Swimmingpool war ich immer alleine, nicht groß, aber zur Entspannung nach den Fußmärschen durch die Stadt einfach genial. Habe ich meiner Freundin gerade empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Saubere Zimmer, freundliches Personal, sehr gute Lage, die wichtigstens Sehenswertigen sind gut zu Fuß zu erreichen, hübschen Restaurant auf dem Dach mit Blick auf das Meer. Was will man mehr, wenn der Preis oberndrein auch noch stimmt. Mit der S-Bahn gut zu erreichen vom Flughafen Ata Türk aus

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 28 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 30 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 36 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul
Orient Express Hotel Istanbul
Orient Hotel Istanbul
Orient Express Hotel Bewertung

Wenn Sie Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.