“Tolle Lage!!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orient Express Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 919 Hotels in Istanbul
“Tolle Lage!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren vom 04.05. - 08.05.2014 im Orient Express und hatten einen tollen Aufenthalt. Der Empfang war sehr herzlich und man hat uns sofort die Umgebung vorgestellt. Das Hotel liegt super zentral zu den touristischen Highlights Istanbuls. Fußläufig zur Hagia Sophia, Blauen Moschee, zum Topkapi Palast und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer zur Straße sind durch die Straßenbahn etwas laut, aber Oropax sind vorhanden und werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Das Frühstück war sehr lecker und das Rührei ein echtes Highlight. Man sollte auf jeden Fall abends im hoteleigenen Restaurant essen. Die Aussicht aus dem 7.Stock über den Bosporus ist der Knaller. Einziges Manko, die Zimmer sind relativ klein - jedoch gibt es in Istanbul soooo viel zu sehen und zu erkunden, dass das Zimmer nur zum Schlafen genutzt werden sollte.

Zimmertipp: Wer Ruhe braucht, sollte ein Zimmer zur Rückseite buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolles Hotel, übertrifft das 3-Sterne-Niveau. Sehr freundliches und fürsorgliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalem Essen,zentrale Lage in der Altstadt (Hagia Sophia, Blaue Mosche und viele weitere Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, ansonsten Tram direkt vor dem Hotel). Absolut zu empfehlen für einen Städtetrip! Wir waren begeistert!

Zimmertipp: Obere Stockwerke, eventuell besser zum Hinterhof, da etwas ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und können es nur empfehlen! Für ein Hotel dieser Preisklasse toll ausgestattet: Wasserkochen (Tee/Kaffee da), Fön, Fernseher (mit ZDF), Dusch zeug etc. Sogar türkische Süßigkeiten zur Begrüßung.
Unser Zimmer ging nach hinten, ohne Blick aber dafür sehr ruhig.
Vom Flughafen die Metro (S-Bahn) bis Zeytinburnu dann in die Tram T1 wechseln und bis zur Station "Gülhane" fahren.
Der Blick vom Restaurant oben ist wirklich einmalig, das Essen dort allerdings etwas überteuert.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten war ruhig, kann sein dass die Zimmer nach vorne, vor allem in den unteren Etagen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Tolles Hotel, verkehrstechnisch sehr gut gelegen: zur Hagia Sofia in fünf Minuten zu Fuß; zur Marmaray ebenfalls in fünf Minuten zu Fuß; Tram gleich vor dem Hotel!
Wir hatten vom Zimmer einen tollen Blick auf die Bosporus-Brücke. Der Blick vom Restaurant oben war natürlich noch schöner, das Essen super, der Service super freundlich und die Zimmer sehr sauber. Im hoteleigenen Swimmingpool war ich immer alleine, nicht groß, aber zur Entspannung nach den Fußmärschen durch die Stadt einfach genial. Habe ich meiner Freundin gerade empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Saubere Zimmer, freundliches Personal, sehr gute Lage, die wichtigstens Sehenswertigen sind gut zu Fuß zu erreichen, hübschen Restaurant auf dem Dach mit Blick auf das Meer. Was will man mehr, wenn der Preis oberndrein auch noch stimmt. Mit der S-Bahn gut zu erreichen vom Flughafen Ata Türk aus

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Markt Schwaben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Sehr zu empfehlendes Stadthotel in zentraler Lage! Schöne und gepflegte Zimmer, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls in Gehweite, tolles Restaurant mit Terrasse und wunderbarem Ausblick und sehr freundliches, serviceorientiertes Personal. Perfekt für einen Städtetrip und hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten über Silvester 4 Nächte im Orient Hotel Istanbul gebucht. Bereits vorab bekamen wir per Mail eine ganze Reihe von Empfehlungen zum stimmungsvollen Jahreswechsel. Wir waren begeistert und fühlten uns sehr gut betreut. Vorab bestellten wir per Telefon an der sehr freundlichen Rezeption einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel, sodaß wir entspannt anreisten. Der Empfang war sehr herzlich, wir fühlten uns sehr willkommen.
Unser Zimmer 601 lag im 6. Stock direkt neben einem der beiden Lifte, zur Straße hin. Der dezente Straßenlärm und die Straßenbahn störten uns nicht, es lagen im Zimmer übrigens Ohrstöpsel für die Nacht. Die mittelharte Matratze garantierte herrlich entspannten Schlaf. Die Größe des Zimmers und des Bades waren ausreichend, alles super sauber, ein Wasserkocher und Kaffee verhalfen uns spontan zu Energie. Süßigkeiten lagen zum Naschen bereit. Deutsches Fernsehen ist möglich, falls Entzugserscheinungen auftreten. WLAN gibt's kostenfrei auf jeder Etage, es steht im Lobbybereich auch ein separater PC zur Verfügung.
Das Frühstück war vielfältig, warm und kalt, Wurst, Käse, Ei, viel Obst, Brot, Weißbrot, Joghurt, Kuchen und viele andere Leckereien garantieren einen gut gelaunten Start in den Tag. Eine Orangenpresse steht zum Pressen von frischem Saft bereit.
An der Rezeption wird man bestens umsorgt: Ausflüge, Bootsfahrten, Eintrittskarten, Wegbeschreibungen mit Kartenmaterial, ..., sorgfältig und unabhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es Hilfe und Unterstützung. Wir Erstbesucher der Gegend wurden sogar persönlich von einem deutschsprachigen Angestellten in nächstgelegene Restaurants, Geschäfte und zum Kulturzentrum geleitet. Vortrefflich! Spontan einen Tagesausflug abends um 22:00 Uhr für den nächsten Morgen organisieren? Kein Problem. Das ist wirklicher Service!
Ganz besonders möchte ich noch das erstklassige Restaurant an der Dachterasse erwähnen. Die Plätze sind heiß begehrt, also unbedingt reservieren. Kein Wunder, denn die Speisen (und Getränke) sind exzellent, der Service sehr aufmerksam und der Blick über die Stadt phänomenal.
Fazit: ein charmantes Hotel in bester Lage, top Service von sehr, sehr, sehr netten und freundlichen Angestellten, super Restaurant - wir haben uns extrem wohl gefühlt und kommen gern wieder. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 23 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 31 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 37 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul
Orient Express Hotel Istanbul
Orient Hotel Istanbul
Orient Express Hotel Bewertung

Wenn Sie Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.