“Charmantes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orient Express Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 915 Hotels in Istanbul
Falkensee
“Charmantes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten über Silvester 4 Nächte im Orient Hotel Istanbul gebucht. Bereits vorab bekamen wir per Mail eine ganze Reihe von Empfehlungen zum stimmungsvollen Jahreswechsel. Wir waren begeistert und fühlten uns sehr gut betreut. Vorab bestellten wir per Telefon an der sehr freundlichen Rezeption einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel, sodaß wir entspannt anreisten. Der Empfang war sehr herzlich, wir fühlten uns sehr willkommen.
Unser Zimmer 601 lag im 6. Stock direkt neben einem der beiden Lifte, zur Straße hin. Der dezente Straßenlärm und die Straßenbahn störten uns nicht, es lagen im Zimmer übrigens Ohrstöpsel für die Nacht. Die mittelharte Matratze garantierte herrlich entspannten Schlaf. Die Größe des Zimmers und des Bades waren ausreichend, alles super sauber, ein Wasserkocher und Kaffee verhalfen uns spontan zu Energie. Süßigkeiten lagen zum Naschen bereit. Deutsches Fernsehen ist möglich, falls Entzugserscheinungen auftreten. WLAN gibt's kostenfrei auf jeder Etage, es steht im Lobbybereich auch ein separater PC zur Verfügung.
Das Frühstück war vielfältig, warm und kalt, Wurst, Käse, Ei, viel Obst, Brot, Weißbrot, Joghurt, Kuchen und viele andere Leckereien garantieren einen gut gelaunten Start in den Tag. Eine Orangenpresse steht zum Pressen von frischem Saft bereit.
An der Rezeption wird man bestens umsorgt: Ausflüge, Bootsfahrten, Eintrittskarten, Wegbeschreibungen mit Kartenmaterial, ..., sorgfältig und unabhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es Hilfe und Unterstützung. Wir Erstbesucher der Gegend wurden sogar persönlich von einem deutschsprachigen Angestellten in nächstgelegene Restaurants, Geschäfte und zum Kulturzentrum geleitet. Vortrefflich! Spontan einen Tagesausflug abends um 22:00 Uhr für den nächsten Morgen organisieren? Kein Problem. Das ist wirklicher Service!
Ganz besonders möchte ich noch das erstklassige Restaurant an der Dachterasse erwähnen. Die Plätze sind heiß begehrt, also unbedingt reservieren. Kein Wunder, denn die Speisen (und Getränke) sind exzellent, der Service sehr aufmerksam und der Blick über die Stadt phänomenal.
Fazit: ein charmantes Hotel in bester Lage, top Service von sehr, sehr, sehr netten und freundlichen Angestellten, super Restaurant - wir haben uns extrem wohl gefühlt und kommen gern wieder. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

1.331 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Tiflis (Tbilissi), Georgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Kommen gerade von 1-wöchigem Istanbul-Trip zurück.
Hotel war wie im vergangenen Sommer erneut das Orient-Express in Sirkeci.
Super-zentrale Lage (10 Geh-Minuten zu Hagia Sophia, Sultanahmet, Hippodorm,Zisternen ; bzw. Eminönü-Schifssanleger , arab.Bazar, Yeni-Moschee in der anderen Richtung).
Die Tram vor der Tür störte uns nicht, auch nicht der Muezzin der nahen Moscheen. Stimmt, es ist ein wenig schade, daß das Frühstück nicht auf der Dachterasse gemacht wird sondern im Keller.....die Aussicht ist einmalig !
Super die Freundlichkeit und der Service des Hotelpersonals (Sauberkeit, airport-Transfer, etc.) - beim Service kein Unterschied zwischen Hauptsaison und der novemberlichen Nebensaison zu spüren - zu jeder Zeit einfach nur PERFEKT !
Ein auf jeden Fall sehr zu empfehlenes city-Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten unser kleines aber sehr sauberes Zimmer 601 im 6ten Stockwerk zur Strassenseite hin.War ein wenig laut weil die Strassenbahn direkt vor dem Hotel vorbeifährt. Leider war das Frühstückbuffet im Keller. Das Hotel verfügt im 8ten Stockwerk über ein sehr gutes Restaurant Imbat mit tollem Ausblick. Grosse Auswahl an Restaurants in diesem Viertel.

Zimmertipp: Vielleicht ein Zimmer zum Hinterhof reservieren wegen der Strasssnbahn die ab 6 Uhr durch das Vierte ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Für 3 Tage Sightseeing in Istanbul - es gibt kein besseres Hotel: eine Oase im Trubel der Altstadt, Top-Service: unsere Koffer wurden 2 Straßen weiter vom Auto abgeholt (Anfahrt mit PKW eingeschränkt), da Hotel nicht ausgebucht, konnten wir sogar auf Nachfrage von mehreren Zimmern das Beste auswählen!! Von oben (Dachterrasse mit Restaurant - leider dort kein Frühstück) bis unten (Pool im Keller) sauber und absolut empfehlenswert - Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Westfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Okay, bisher hatte ich das Glück 2 mal für eine Woche privat in Istanbul unterzukommen.. und um so mehr die Frage.. Hotel in Sultanahmet?Hotel Orient Express nahe der Haltestelle Gülhane war für mich und meinen Teenie Neffen total toll, absolut sauber, netter service, mitten im Leben von Istanbul, das Zimmer im 6.Stock mit ein bisschen Blick auf die Hagia Sophia, ein Zuhause in der lebhaften Metropole....ansonsten internationales Publikum, jung und alt, wirklich nette Atmosphäre..Frühstück nicht über kandidelt.. ausgehend von unserem Zimmer...sofort wieder! Wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Meine Frau und ich haben eine Woche im Juni gebucht und waren in jeder Weise äußerst zufrieden. Die "großen" Sehenswürdigkieten der historischen Altstadt sind fußläufig zu erreichen, ebenso die Galatabrücke und das anschließende "Pera". Für weitere Ziele ist die Tram-Haltestelle "Gülhane" in unmittelbarer Nähe. Der Service, inklusive kostenlosem Shuttle vom Atatürk Airport zum Hotel, ist umfassend und zuverlässig. Hervorzuheben ist insbesondere auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Der sehr aufmerksame Zimmerservice mit täglich liebevoll gestaltetem Blütendekor hat uns zusätzlich erfreut. Die Verständigung ist mühelos in englischer Sprache möglich, und der sehr freundliche Empfangschef spricht fließend deutsch!
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, und wir können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Mein Tipp für Istanbul – ideal in der Altstadt gelegen. Die Hotel ist sehr zu empfehlen. Komfortable, und gut ausgestattete Zimmer. Zimmer nach hinten nehmen – sind leiser!! Sehr persönlicher und unaufdringlicher Service. Gutes Frühstück mit variantenreichem Buffet. In der Nähe viele kleine Restaurants. Bis zum Gewürzbasar sind es zu Fuß nur ca. 15 Minuten, Topkapi nur 10 Minuten. Ein idealer Standort für eine Städtereise nach Istanbul

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 29 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 30 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 37 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul
Orient Express Hotel Istanbul
Orient Hotel Istanbul
Orient Express Hotel Bewertung

Wenn Sie Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.