“Ein wunderbares und einmalig schönes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ararat Hotel

Ararat Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ararat Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Torun Sok. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 449 von 987 Hotels in Istanbul
“Ein wunderbares und einmalig schönes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war vom 30.05. bis 03.06. mit einer Freundin und meiner Schwester in Istanbul und hatten das Glück, in diesem wunderbaren kleinen Hotel wohnen zu dürfen! Es eignet sich hervorragend, um an einem verlängerten Wochenende Istanbul kennenzulernen. Die Blaue Moschee ist zum Greifen nah. Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Bad und mit Blick auf die Blaue Moschee. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber. Wir haben nach zwei Tagen bereits die Bettwäsche gewechselt bekommen. Jeden Tag neue Handtücher. Das Frühstück ist einfach und landestypisch (Tomaten, Gurken, Eier, Käse, Marmelade und Honig). Dazu frisches Brot und frisch gebackenen Kuchen. Das Hotel verfügt über zwei Terrassen, eine zur Blauen Moschee und eine mit Blick auf den Bosporus.

Einziger Punkt: Das Hotel ist etwas "hellhörig" da es noch alte Holztreppen gibt. Uns hat dies nicht gestört.

Wir würden beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder im Ararat übernachten!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel Ararat verbracht und waren vor allem von der perfekten Lage begeistert. Das Hotel hat eine sehr persönliche Atmosphäre, was sich in vor allem in dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal wieder spiegelt. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und ausreichend für einen Kurztrip; von unserem Zimmer hatten wir direkten Blick auf die Blaue Moschee! Das Highlight sind die die beiden Terrassen mit direktem Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus; hier wird gefrühstückt oder man kann sich einfach nach einem Besichtigungstag erholen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. In der direkten Nachbarschaft gibt es unzählige Restaurants, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind entweder in wenigen Minuten zu Fuß oder mit der Strassenbahn ( Haltestelle 5 min) zu erreichen. Unseren nächsten Aufenthalt in Istanbul würden wir wieder dort verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Von hier aus kann Istanbul gut erkundet werden. Alles wichtige gut erreichbar. Freundliches Personal und saubere Anlage. Frühstück gut und nette Atmosphere. Internet schnell und stabil. Preisleistung ausgezeichnet. Schöne Frühstücksterassen und tolle Aussicht auf die Blaue Moschee sowie auf den Bosphorus. Wir waren 5 Tage da und hatte nur positive Erfahrung. Einzig Warmwasserdruck gewöhnungsbedürftig. ))

• Aufenthalt März 2013
Dedenhausen-Uetze, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel Ararat ist ein kleines Hotel direkt neben der Blauen Moschee. Es eignet sich hervorragend, um an einem Wochenende oder verlängerten Wochenende Istanbul kennenzulernen. Das Hotel ist gut, der Service stimmt, das Frühstück etwas einfach, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Uns hat der Aufenthalt dort sehr gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Es handelt sich um eine kleines, sehr persönlich geführtes, absolut empfehlenswertes Hotel in einem Townhouse dirket am Fuß der blauen Moschee. Die Ausstattung ist insgesamt zwar einfach aber z.B. die Duschen sind hervorragend und alles ist sehr sauber.Besonders schön sind die beiden Dachterrassen: die eine mit Blick auf die Moschee, die andere mit Blick auf das Maramameer. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind von da bequem zu Fuß zu erreichen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es handelt sich um eine kleines, sehr persönlich geführtes, absolut empfehlenswertes Hotel in einem Townhouse dirket am Fuß der blauen Moschee. Die Ausstattung ist insgesamt sehr einfach und schlicht, aber die Betten sind hervorragend, die Dusche ist in Ordnung. Die von uns bemängelte nicht funktionierende Nachttischbeleuchtung wurde im nächsten Tag gleich komplett erneuert. Der Besitzer spricht sehr gut Englisch und steht jederzeit gerne für Ratschläge und Tipps zur Verfügung. Das leckere Frühstück gibt es im obersten Stock mit Blick wahlweise auf das Meer oder die blaue Moschee.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Wedel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Wir waren im März im Hotel. Weil es nicht ausgebucht war, bekamen wir ohne Aufpreis für 4 Nächte eine "Suite", eine Nacht mit Blick auf die blaue Moschee (Achtung: Morgens um 5 weckt der Muezzin...), 3 Nächte mit Blick auf's Marmarameer.

Dadurch war das Preis-Leistungsverhältnis o.k., der reguläre Preis für die Suite (105 EUR) wäre m.E. überhöht gewesen. Das eigentlich gebuchte Standard-Zimmer war sehr klein und man sieht auf eine Steinmauer, die ca. 1 Meter gegenüber des Fensters ist (kaum Blick auf den Himmel). Wir bekamen das Zimmer im 1. Stock hinter der Rezeption und bekamen in dieser Nacht nicht viel Schlaf, weil man jedes Wort, das an der Rezeption gesprochen wurde (und der Nachtportier telefonierte ab 6 Uhr morgens) hören konnte.

Positiv war die tolle Aussicht von der Dachterasse und dem Aufenthaltsraum im obersten Stockwerk. Hier wird auch das Frühstück serviert, das durchschnittlich war. Weißbrot, Marmelade, Joghurt, Schafskäse, Oliven und Kaffee, der immer wieder nachgeschenkt wird.

Im Aufenthaltsraum befindet sich auch ein PC mit Internetzugang zur freien Verfügung für die Gäste.

Besonders hervorzuheben ist der Wirt, der sehr hilfsbereit ist, und einem mit Rat und Tat behilflich ist.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Ararat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ararat Hotel

Anschrift: Torun Sok. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 449 von 987 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ararat Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ararat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ararat Hotel Istanbul
Hotel Ararat Istanbul
Ararat Istanbul

Wenn Sie Ararat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.