“Tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Empress Zoe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Empress Zoe
Empress Zoe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akbiyik Caddesi 10, Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 67 von 960 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist sehr schön. In wenigen Schritten erreicht man den Topkapi Palast und Bazare. Die Straße selbst ist voll von Hotels, Restaurants und Cafes. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die sich einen Innenhof teilen. Die Zimmer sind hochwertig renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Es waren viele Engländer, Amerikaner und Deutsche Gäste da. Im Hotel leben mehrere Katzen (Innenhof und Frühstücksraum).

Zimmertipp: Wir waren mit Kind unterwegs. Die Suiten verfügen über gute Schlafmöglichkeiten im Wohnzimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben hier anlässlich eines WE Trips übernachtet. Das Hotel liegt mitten im touristischen Zentrum dieser aufregenden Stadt. Es ist klein und sehr gemütlich. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und war immer ein guter Ansprechpartner für unsere Unternehmungen in Istanbul.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir,meine Schwester und ich waren gerade erst einige Tage zurück in diesem wirklich
wunderschön und liebevoll gestaltetem Hotel.
Wie schon viele Gäste davor geschrieben haben,ist das Personal sehr sympathisch,hilfreich
und bemüht.
Das Frühstück ist sehr lecker,eigentlich bekommt man von warm bis kalt alles und wenn das
Wetter es zuläßt kann man dies wunderbar im kleinen idyllischen Garten einnehmen.
Einziger Wermutstropfen war das Zimmer(Nr.14),das zur Strassenseite gelegen ist und
daher hört man den Lärm von der Gasse hoch unwahrscheinlich.
Also wenn möglich ein Zimmer Richtung Innenhof reservieren.
Sonst kann ich dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen,weil es auch sehr gut zu sämtlichen
Sehenswürdigkeiten liegt.

Zimmertipp: eben wie schon erwähnt,kein Zimmer zur Strassenseite nehmen,wenn möglich Richtung Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Empress Zoe ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und man ist auch von den wichtigen Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Topkapi, Blaue Moschee etc.) nicht weit entfernt. Das Frühstück ist sehr lecker (wenn auch etwas Abwechslung nicht schaden würde) und auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, v.a. das Bad im Hamam Stil. Dennoch würde ich persönlich zukünftig ein anderes Viertel vorziehen (z.B. Beyoğlu), da in Sultanahmet alles sehr touristisch und somit nicht so viel für junge Leute geboten ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wiefelstede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Mit diesem netten, kleinen, unheimlich gemütlichen Hotel ist man mitten in Istanbul. Für Spaziergänge zur Blauen Moschee und Topika Palast und und und, der ideale Ausgangspunkt. Viele kleine verwinkelte Räume, eine nette Frühstücksmöglichkeit, toller Innenhof und total nette Menschen. Mit der nur 500 Meter entfernten Straßenbahn ist man für wenig Geld in anderen Stadtteilen. Obwohl das Wetter natürlich Anfang Januar auch kalt war, gibt es in dieser Stadt soviel zu sehen, dass es müßig ist, jetzt irgendetwas aufzuzählen. Fliegt nach Istanbul, übernachtet in diesem Hotel und freut euch auf die Stadt.

Zimmertipp: Unser Zimmer war geräumig und osmanisch eingerichtet. Double....203.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Empress Zoe ist ein wunderschönes Hotel.
Unser Zimmer, ein Standard-Doppelzimmer, war zwar klein, aber ausreichend und wunderschön eingerichtet.
Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Am Frühstücksbüffet ist alles frisch und reichhaltig, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein.
Die Lage ist top für alle, die das erste Mal nach Istanbul kommen.
Hagia Sofia, Topkapi, Blaue Moschee sind zu Fuß gut zu erreichen.
Das Hotel liegt an einer Straße mit vielen Touristenrestaurants.
Jetzt im Dezember war das aber kein Problem, da nicht sehr viele Touristen unterwegs waren.
Zu erwähnen sind noch der schöne Innenhof und die Dachterrasse.
Man sollte gut zu Fuß sein, da die Zimmer über 4 Stockwerke nur über enge, steile Treppen erreichbar sind.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war 5 Nächte in einem Einzelzimmer. Das Bett war gemütlich und kein Einzelbett, wenn auch das Zimmer etwas klein war - aber warum würde man in Istanbul dort viel Zeit verbringen? Das Frühstück war gut und das Personal entspannt, kompetent und wirkte zufrieden - und war immer froh, zu helfen. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel selber ist aus Ruinen aufgebaut, und es gibt noch ein altes Badehaus, dass renoviert werden muss - also helfen Sie ihnen.

Sie waren bereits im Empress Zoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empress Zoe

Nr. 201 der Businesshotels in Istanbul
Empress Zoe Istanbul
Empress Zoe Hotel Istanbul
Hotel Empress Zoe Istanbul

Wenn Sie Empress Zoe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.