“Ein kleines Juwel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Empress Zoe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Empress Zoe
Empress Zoe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akbiyik Caddesi 10, Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 77 von 920 Hotels in Istanbul
Innsbruck, Österreich
“Ein kleines Juwel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir,meine Schwester und ich waren gerade erst einige Tage zurück in diesem wirklich
wunderschön und liebevoll gestaltetem Hotel.
Wie schon viele Gäste davor geschrieben haben,ist das Personal sehr sympathisch,hilfreich
und bemüht.
Das Frühstück ist sehr lecker,eigentlich bekommt man von warm bis kalt alles und wenn das
Wetter es zuläßt kann man dies wunderbar im kleinen idyllischen Garten einnehmen.
Einziger Wermutstropfen war das Zimmer(Nr.14),das zur Strassenseite gelegen ist und
daher hört man den Lärm von der Gasse hoch unwahrscheinlich.
Also wenn möglich ein Zimmer Richtung Innenhof reservieren.
Sonst kann ich dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen,weil es auch sehr gut zu sämtlichen
Sehenswürdigkeiten liegt.

Zimmertipp: eben wie schon erwähnt,kein Zimmer zur Strassenseite nehmen,wenn möglich Richtung Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Empress Zoe ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und man ist auch von den wichtigen Sehenswürdigkeiten (Hagia Sofia, Topkapi, Blaue Moschee etc.) nicht weit entfernt. Das Frühstück ist sehr lecker (wenn auch etwas Abwechslung nicht schaden würde) und auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, v.a. das Bad im Hamam Stil. Dennoch würde ich persönlich zukünftig ein anderes Viertel vorziehen (z.B. Beyoğlu), da in Sultanahmet alles sehr touristisch und somit nicht so viel für junge Leute geboten ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wiefelstede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Mit diesem netten, kleinen, unheimlich gemütlichen Hotel ist man mitten in Istanbul. Für Spaziergänge zur Blauen Moschee und Topika Palast und und und, der ideale Ausgangspunkt. Viele kleine verwinkelte Räume, eine nette Frühstücksmöglichkeit, toller Innenhof und total nette Menschen. Mit der nur 500 Meter entfernten Straßenbahn ist man für wenig Geld in anderen Stadtteilen. Obwohl das Wetter natürlich Anfang Januar auch kalt war, gibt es in dieser Stadt soviel zu sehen, dass es müßig ist, jetzt irgendetwas aufzuzählen. Fliegt nach Istanbul, übernachtet in diesem Hotel und freut euch auf die Stadt.

Zimmertipp: Unser Zimmer war geräumig und osmanisch eingerichtet. Double....203.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Empress Zoe ist ein wunderschönes Hotel.
Unser Zimmer, ein Standard-Doppelzimmer, war zwar klein, aber ausreichend und wunderschön eingerichtet.
Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Am Frühstücksbüffet ist alles frisch und reichhaltig, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein.
Die Lage ist top für alle, die das erste Mal nach Istanbul kommen.
Hagia Sofia, Topkapi, Blaue Moschee sind zu Fuß gut zu erreichen.
Das Hotel liegt an einer Straße mit vielen Touristenrestaurants.
Jetzt im Dezember war das aber kein Problem, da nicht sehr viele Touristen unterwegs waren.
Zu erwähnen sind noch der schöne Innenhof und die Dachterrasse.
Man sollte gut zu Fuß sein, da die Zimmer über 4 Stockwerke nur über enge, steile Treppen erreichbar sind.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war 5 Nächte in einem Einzelzimmer. Das Bett war gemütlich und kein Einzelbett, wenn auch das Zimmer etwas klein war - aber warum würde man in Istanbul dort viel Zeit verbringen? Das Frühstück war gut und das Personal entspannt, kompetent und wirkte zufrieden - und war immer froh, zu helfen. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel selber ist aus Ruinen aufgebaut, und es gibt noch ein altes Badehaus, dass renoviert werden muss - also helfen Sie ihnen.

Vancouver, BC
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 5 Nächte hier und haben dieses Bed & Breakfast sehr genossen. Das Personal ist immer höflich und hilfsbereit, und das Zimmer hatte alles, was man braucht, inklusive eines kleinen Kühlschranks, vielen Steckdosen und guter Beleuchtung für Lesen am Abend. Die Dusche hatte viel Heißwasser und selbst der Fußboden bei der Toilette war beheizt. Das Queen-Size-Bett war supergemütlich und die Heizung auf dem Zimmer war genau richtig. Das Fenster im Duschzimmer ließ sich öffnen, so dass die Frischluft ein weiterer Vorteil war.

Wem auch immer dieses Hotel gehört, er hat ein Auge für Kunst. Man sieht es in den Jalousien aus organischer Baumwolle, dem "Moschee"-Kopfbrett, den dekorierten Kissen im Frühstückssaal, der Wahl der Wandlampen und der Wasserhähne im Badezimmer. Die Lobby ist so beeindruckend, wie es die Bilder auf der Webseite zeigen.

Der Kaffee am Morgen war ausgezeichnet und kam mit 2 heißen Gerichten, tollem Eingemachten/Kompott und frischem Obst. Ich liebte die Schüssel mit frischen Granatapfelkernen, die man auf seinen Joghurt streuen konnte. Die ausführliche Liste von empfohlenen Restaurants in der Nähe und weiter entfernt war hilfreich, und auf Anfrage kriegte ich sogar eine weitere Kopie, die ich in meiner Handtasche mitnehmen konnte. Die Preise waren für die Qualität dieses Hotels und der Nähe zu allen Hauptattraktionen in Sultanahmet angemessen. Wir waren auf Höhe des Gartens, nahe am Frühstückszimmer und mussten nur eine kurze Treppe hinunterlaufen. Es gibt keinen Aufzug, wenn Laufen ein Problem ist sollten Sie also im Dreierzimmer am Garten bleiben. Wir werden wiederkommen.

Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Bei herrlichstem Wetter präsentierte sich Istanbul Ende April 2013. Diese facettenreiche, durch verschiedene Kulturen geprägte Grossstadt am Bosporus ist überwältigend. Ein ruhiges, beschauliches Plätzchen, ein Örtchen wo man die unzähligen Eindrücke des Tages Revue passieren und nochmals geniessen kann, ist sehr von Vorteil. Ein solches Örtchen findet sich, keine 300 Meter von der blauen Moschee entfernt, in Istanbuls historischer Altstadt, welche zum Weltkulturerbe der Unesco zählt. Es ist das schöne, gemütliche und speziellen Flair ausstrahlende Hotel Empress Zoe. Durch sein geschichtlich geprägtes Ambiente unterscheidet es sich sehr angenehm von modernen Grossstadthotels durch verwinkelte, behagliche Räumlichkeiten und Zimmer, zum Teil mit Balkonen mit Sicht auf den Bosporus und oder über die Dächer auf die Kuppeln/Minarette der Moscheen. Auch beim Ein- und Auszug ist das stets sehr aufmerksam freundliche Personal sofort hilfsbereit zur Stelle und übernimmt den Inhousetransport des Gepäcks über die romantisch steilen Treppen in den verschiedenen Gebäudeteilen. Im Maison Zoe genannten Hotelteil liegt das Maisonettezimmer, schon eher eine kleine Wohnung mit 2 getrennten Schlafzimmer und eine Etage höher dem Wohnraum mit kleiner Küchenecke und 2 Balkonen. Alles bestens geeignet für 4 Personen mit ausreichend Privacy, wobei im Wohnraum zwei weitere Personen nächtigen könnten. Insbrünstig erschallt aus der Nähe morgens um 5 Uhr der Ruf des Muezzins zum neuen Tag, einem angenehm mystisch den anderen Kulturkreis und Glauben in Erinnerung rufend. Im einladenden Innenhof lässt sich das schmackhafte Frühstück vom Buffet in aller Ruhe im Freien geniessen. Beste Voraussetzungen sich Pläne schmiedend auf den neuen Tag in Istanbul, dessen Kulturgüter und oder moderne Geschäfte sowie die freundlichen Menschen dieser grossartigen Stadt zu freuen und einzustimmen. Das Hotel Empress Zoe und dessen Personal sind ein kleiner Juwel im grossen Istanbul.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Empress Zoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empress Zoe

Nr. 69 der Romantikhotels in Istanbul
Empress Zoe Istanbul
Empress Zoe Hotel Istanbul
Hotel Empress Zoe Istanbul

Wenn Sie Empress Zoe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.