“In der Altstadt bestens gelegen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antik Hotel

Antik Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antik Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ordu Cad. SekbanbasI Sok. No:10 BeyazIt, Fatih, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 514 von 916 Hotels in Istanbul
“In der Altstadt bestens gelegen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Freundliche Bedienung an der Lobby. Würde wieder hier übernachten.
Sehr reichhaltiges, gepflegtes Früstückbuffet. Dinner auf der Dachterrasse ist von der Stimmung und Aussicht her ein Erlebnis. Allerdings dürfte die Auswahl etwas breiter sein. Essen ist lecker, schön angerichtet, Portionen sind allerdings nicht für einen gesunden Hunger. Achtung nehmen Sie kein Taxi von der Strassenbahn Haltestelle zum Hotel. Hat mich 20TL gekostet für 100m.
Ein grosser Teil der sehenswürdigen Altstadt ist per Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel befindet sich in der Altstadt Sultanahmet und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig recht gut zu erreichen. Zur Hagia Sophia braucht man in etwa 15-20 Minuten.
Unser Start der Städtereise verlief allerdings etwas holprig: Wir wurden von einer unfreundlichen Empfangsdame gefragt, ob wir ein Doppelzimmer oder Zweibettzimmer beziehen möchten. Da wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, bestanden wir natürlich darauf. Wie wir feststellen mussten, wurden wir in ein Raucherzimmer im 3. Stock geführt. Da wir beide Nichtraucher sind und der Geruch recht penetrant war, baten wir doch um das Zweibettzimmer, bestanden aber darauf, am Tag darauf in ein Nichtraucher-DZ umziehen zu können, was dann auch reibungslos klappte.
Das Frühstück bietet eine ordentliche Grundlage für einen langen Tag in Istanbul.
Das einzige Manko war die Lautstärke. Das Hotel ist nicht nur hellhörig, sondern geradezu laut, wenn in der Cisterna (Disco/Club im Keller) die Musik aufgedreht wurde. Wir wohnen in HH-St. Pauli und wissen, was Lautstärke bedeutet, aber in zwei von fünf Nächten konnten wir kein Auge zumachen. By the way, ab ca. 5:15 Uhr ruft der Muezzin... ;-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Amstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Lage des Hotels ausgezeichnet, in unmittelbarer Nähe zum großen Basar, auch zu den bekanntesten Moscheen! Ebenfalls gut zu Fuß erreichbar der Fischmarkt. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sehr klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei! Wir haben einmal zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht von der Qualität der Speisen! Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Antik Hotel befindet sich an zentraler Lage in Sultanahmet. Ideal zum Besuch der Blauen Moschee (die man übrigens beim Morgenessen, das auf der Terrasse serviert wird, auf kaum 200 Meter Distanz voll bewundern kann), der Hagya Sofya und des Bazaars. Mit dem Tram, dessen Station Sultanahmet ca. 400 Meter vom Hotel entfernt ist, erreicht man bequem Eminönü (Anlagestelle der Schiffe ins Goldene Horn, Eyüp, nach Üsküdar oder der Kreuzfahrtschiffe die auf dem Bosporus zirkulieren), den Takrim Platz (für den Abendbummel). Das Hotel selbst ist sauber, ruhig gelegen. Die Zimmer sind gut geheizt (im Winter angenehm), können aber auch gut gelüftet werden. Die Betten sind ideal, das Badezimmer voll ausgestattet (sogar ein Föhn ist vorhanden!). Ein PC mit Internet (gute Verbindung) steht den Gästen ständig zur Verfügung. Und das Personal ist mehr als zuvorkommend: jederzeit bereit kompetent Auskunft zu geben (auf Englisch, und auch etwas Französisch), über praktische Fragen eines Touristen, aber auch über Fragen zum Land. Und das alles zu einem nicht zu unterbietenden Preis. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die ideale Lage für Stadtbesichtigungen, zu Fuß oder mit der Straßenbahn sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt schnell erreichbar. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden. Hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil sind die kleinen Zimmer. In unserem Zimmer gab es auch nur einen Schrank zum hängen der Kleidung und keine Fächer. Das ist je nach Zimmer unterschiedlich. Wir würden dort jederzeit gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr sauberes Hotel, Zimmer zwar klein aber für Städtebesichtigungen völlig ausreichend.
Frühstück umfangreich und gut inkl.Kaffee!
Beim Frühstück ist der Blick über des Bosperus kostenlos.
Das Hotel hat eine schmackhafte und preislich gute Küche!
Sehr zentral für die wesentlichen Besichtigungen alles zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

das hotel ist ein nettes kleines hotel unmittelbar des grossen basars, an sich ist es mit der merto und strassenbahn vom flughafen aus erreichbar. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die vereinbarte abholung vom flughafen hat bestens funktioniert.
das hotel ist tagsueber in einer geschaeftigen gegend und nachts wird es ruhig. zum taxim kann man am besten mit dem taxi fahren aber auch mit der strassenbahn und bus ist dieser erreichbar ( ca 1 stunde zu fuss) , der morgenkaffee ist etwas duerftig aber sonst sehr nett und sauber. ( an der rezeption sind besonders die beiden damen nertman und döne zu erwähnen die geduldig die wuensche erfuellen).

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Antik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antik Hotel

Anschrift: Ordu Cad. SekbanbasI Sok. No:10 BeyazIt, Fatih, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 287 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antik Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antik Istanbul
Antik Hotel Istanbul
Antik Unterkunft
Antik Istanbul
Antik Hotel Hotelbewertungen
Antik Hotel Hotelbewertung Istanbul
Istanbul Antik Hotel

Wenn Sie Antik Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.