Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein überaus negatives Erlebnis - Überbuchung, extrem unfreundliche Hotelmanagerin -” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Valide Sultan Konagi

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Valide Sultan Konagi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Valide Sultan Konagi
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |  
Hotelausstattung
Nr. 138 von 1.022 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein überaus negatives Erlebnis - Überbuchung, extrem unfreundliche Hotelmanagerin -”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Mein Freund und ich buchten über ein Reisebüro einen fünftägigen Aufenthalt in diesem Hotel.
Als wir ankamen, wurden wir ganz normal eingecheckt und wurden gebeten, noch eine Weile auf der Terrasse Platz zu nehmen, da es einen kleinen Augenblick dauern würde. Aus diesem kleinen Augenblick wurde eine halbe Ewigkeit und uns wurde mitgeteilt, Sie hätten keine Buchung von dem Reisebüro vorliegen (ACHTUNG: Bitte andere Beiträge lesen, dies ist eine gängige Methode in diesem Hotel). Stattdessen wurde uns ein "nettes" Apartment angeboten, das sich "gleich in der Nähe" befinden würde. Realität war: das Apartment war sehr weit entfernt, in einem Privathaus (wahrscheinlich privat vermietet), schmutziger Eingang, vorbei an einem Taubengehege. Als wir dies verneinten, kamen wir zum zweiten unverschämten Angebot: ein Zimmer im Keller des Hotels, ohne Tageslicht, direkt am Eingang zum Lager/Küche des Hotels. Wir entschieden uns schließlich für das Kellerzimmer mit dem Versprechen, Sie würden uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer anbieten.
Am nächsten Tag beschwerten wir uns nochmals an der Rezeption über unsere Situation und die Umgangsweise des Hotels. Die Hotelmanagerin stand zufällig daneben und wurde extrem unfreundlich. Ihre Worte: "Wir wollen Ihnen nur helfen, dass Sie nicht auf der Straße stehen und wegen Ihnen müssen jetzt andere Gäste im Apartment wohnen." Sie beendete das Gespräch mit "wir müssen sie nicht beherbergen" und hat uns unmissverständlich klar gemacht, "ihr" Hotel sofort zu verlassen.
FAZIT: Dieses Hotel hat uns praktisch die ersten zwei Tage unseres Urlaubs ruiniert. Gott sei Dank haben wir noch ein super Hotel gefunden, das dieses negative Erlebnis wieder einigermaßen gut machen konnte. Das Hotel überbucht mit Absicht und uns (und vielen anderen) wurden inakzeptable Angebote gemacht: Kellerzimmer, Ekelapartment oder das Verlassen des Hotels.
Wenn eine Hotelmanagerin Ihren Gästen mitteilt, dass man Sie nicht beherbergen muss, dann kann ich nur sagen, haben wir dieses Hotel sehr gerne verlassen.
Liebes Valide Sultan Konagi, Sie müssen uns nicht beherbergen, aber Gott sei Dank, WIR MÜSSEN AUCH NIE WIEDER KOMMEN!!!

  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
meral_caktu, Owner von Hotel Valide Sultan Konagi, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2015
Mit Google übersetzen
Dear Travel Advisor Readers,

Unfortunately, the story told below by this traveler is not what took place. We had sent a "Stop Sales" order to his travel agent MANY DAYS before that travel agent made his booking; the travel agent ignored our Stop Sales notification that we had no rooms available on the dates that he wanted to book, and booked him anyway, without informing him. When he arrived, we politely explained to him the situation about his travel agent (or their local partner/counterpart, neither of whom had notified him of the lack of a room for him on that date.) Because there did not seem to be any nearby rooms available in Istanbul, as we tried to find for him even though this situation was not our fault, we offered him our private home apartment for one night, which we own, until we could offer him a room. He found this situation unacceptable, so we offered him the lovely and large, updated extra hotel room in our ground floor with half windows, which was all we had available for that one night, and to move to a regular room with full windows for the other nights of his booked stay. He stayed the one night, but he was so extremely unpleasant about a situation that was not our fault, even though we had tried to accommodate him, and in fact we believe that he actually purposely damaged a table leg in spite, that we did not wish to have him in our hotel for any further nights, and invited him to find other accommodations. We can offer the following advice: Whenever you book accommodations through a travel agent, it is always a good idea to re-confirm your booking directly with the hotel, so that there are no mix-ups like the one above. Even when a mix-up may occur, we try do our best to find an alternative, or to make some kind of space available for a guest, even though it may not be what they expected for the first night.

Sincerely,
Meral Aktas
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

302 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    178
    83
    21
    8
    12
Bewertungen für
76
114
24
6
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Teheran, Iran
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich war für 8 Nächte im September 2013 mit meiner Familie in diesem Hotel. Es war sehr, sehr schön und wunderbar gelegen. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber ziemlich sauber, die Betten sind so gemütlich. Das Frühstück wird auf solch einer fantastischen Dachterasse serviert, von der man einen Blick auf den Bosporus hat. Das Hotelpersonal hätte nicht besser oder freundlicher sein können, besonders bei der Rezeption sind Serkan und Murat die Asse des Hotels.... Sie sind so freundlich und geben den Leuten ihre besten Tipps. Ich kann's nicht erwarten, dort hinzukommen. Ich empfehle es jedem.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Washington, D.C., District of Columbia
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir sind zwei Freundinnen, die zum ersten Mal in der Türkei waren. Das Hotel Valide Sultan Konagi hat jemanden geschickt, um uns am Flughafen abzuholen, was kostenlos ist, wenn man mehr als 3 Nächte bleibt. Beim kostenlosen türkischen Frühstück gab es eine große Auswahl inklusive dem amerikanischen Standard von Cornflakes. Wenn mann isst, hat man einen Blick auf den Bosporus und die Hagia Sophia. Der Ausblick ist ungeschlagbar.

Das Personal des Hotels hat sich auf jede erdenkliche Art um uns gekümmert, uns wurde Tee angeboten, unsere Taschen wurden für uns getragen und was am wichtigsten war, uns wurde geholfen eine Reiseagentur von guter Qualität zu finden (Eye Wittness Travel Turkey), über die wir Reisen nach Ephesus und Cappadocia gebucht haben. Das Hotelpersonal hätte nicht besser sein können.

Auch waren unsere Betten und Kissen ziemlich gemütlich. Die Duschen waren heiß und es gab guten Wasserdruck.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Speyer, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war in diesem Hotel mit meiner Frau für 8 Nächte. Das Hotel ist sehr sauber. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind etwas klein, aber vollkommen ausreichend. Alleine die Dachterrasse/Restaurant ist eine Reise wert. Von dort hat man eine tolle Aussicht über den Bosporus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Taxis sollte man in Istanbul im allgemeinen meiden. Falls man doch eins benötigt, bestellt man es am besten im Hotel um nicht an einer unfreiwilligen und sehr teuren Stadtrundfahrt teilzunehmen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wieder hier her kommen!!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Mit meinen beiden Kindern (13+17) waren wir zu Gast in diesem tollen Hotel.
Zu dritt haben wir ein Eckzimmer genutzt und kamen klar. Schließlich wollten wir erneut Istanbul entdecken und nicht die kurze Zeit nur schlafen!
Das Hotel ist sehr sauber, unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit frischen Hand + Badetüchern bestückt. Das Personal war auf allen Ebenen sehr hilfsbereit und höflich.
Wir haben das Angebot des Hotelmanagers Serkan wahrgenommen und an einer Tagestour auf dem Bosporus teilgenommen. Jede einzelne Minute haben wir von den drei Stunden der Tour genossen, so sehr, dass wir am nächsten Tag eine Nachttour gebucht haben. Ebenfalls hervorragend, sehr zu empfehlen.
Wer sich in Istanbul auf der traditionellen Halbinsel, wo sich das Valide Sultan befindet, aufhalten möchte, sollte vorher wissen, es ist hier teuer! Wer dennoch shoppen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren will, kann sich um ein vielfaches günstiger im Bereich des Kapali Carsi - Grandbazar oder Misir Carsisi - Spicebazar mit so einigen tollen Sachen eindecken.
Es lässt sich in den gegenüber der Haghia Sophia liegenden kleinen Restaurants günstiger Essen als den südlicher vom Hotel liegenden Restaurants. Außerdem ist es auch schmackhafter.
Taxis sollte man meiden in Istanbul, lieber eine aufladbare Umweltkarte besorgen und die Stadt mit Straßenbahn, Fähre, Bus und U-Bahn erkunden.
An der Straßenbahnhaltestelle gegenüber vom Sultan Ahmed Platz befindet sich ein Kiosk, der die Umweltkarten verkauft. Das Hotelpersonal ist aber auch da behilflich.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Topkapi-Palast und doch genug abseits, dass die Touristenströme nicht stören. Vom Restaurant hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt und von einigen Zimmern kann man vom Bett aus die Schiffe auf dem Bosporus beobachten.

Es ist ein gut geführtes Familienhotel, sehr sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit und nett - das gilt für alle die dort arbeiten!!

Immer wenn ich in Istanbul bin (2x pro Jahr) wohne ich in diesem Hotel und bin immer sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Valide Sultan liegt perfekt innerhalb des Sultanahmet-Bezirks-alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehweite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders das Frühstückspersonal ist bezaubernd. Die Aussicht vom Frühstücksraum und von der Terrasse aus ist atemberaubend schön.
Bei der Endabrechnung sollte man gut aufpassen, wenn man einen anderen als den angegebenen Preis ausgehandelt hat. Sonst ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Sultanahmet
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 17 von 1.022 in Istanbul
5.0 von 5 Sternen 687 Bewertungen
Sultanahmet
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 30 von 1.022 in Istanbul
5.0 von 5 Sternen 646 Bewertungen
Sultanahmet
Sultans Royal Hotel
Sultans Royal Hotel
Nr. 36 von 1.022 in Istanbul
4.5 von 5 Sternen 870 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Sultanahmet
Arden City Hotel
Arden City Hotel
Nr. 44 von 1.022 in Istanbul
4.5 von 5 Sternen 243 Bewertungen
Sultanahmet
Uyan Hotel
Uyan Hotel
Nr. 159 von 1.022 in Istanbul
4.5 von 5 Sternen 549 Bewertungen
Sultanahmet
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 16 von 1.022 in Istanbul
5.0 von 5 Sternen 1.223 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Valide Sultan Konagi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Valide Sultan Konagi

Anschrift: Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 42 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 126 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 250 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Valide Sultan Konagi 4*
Anzahl der Zimmer: 17
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valide Sultan Konagi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Valide Sultan Konagi Istanbul
Valide Sultan Konagi Hotel Istanbul

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Valide Sultan Konagi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.