“Fabelhafte Lage, wunderbare Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Valide Sultan Konagi

Hotel Valide Sultan Konagi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Valide Sultan Konagi
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 151 von 1.011 Hotels in Istanbul
Washington, D.C., District of Columbia
“Fabelhafte Lage, wunderbare Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir sind zwei Freundinnen, die zum ersten Mal in der Türkei waren. Das Hotel Valide Sultan Konagi hat jemanden geschickt, um uns am Flughafen abzuholen, was kostenlos ist, wenn man mehr als 3 Nächte bleibt. Beim kostenlosen türkischen Frühstück gab es eine große Auswahl inklusive dem amerikanischen Standard von Cornflakes. Wenn mann isst, hat man einen Blick auf den Bosporus und die Hagia Sophia. Der Ausblick ist ungeschlagbar.

Das Personal des Hotels hat sich auf jede erdenkliche Art um uns gekümmert, uns wurde Tee angeboten, unsere Taschen wurden für uns getragen und was am wichtigsten war, uns wurde geholfen eine Reiseagentur von guter Qualität zu finden (Eye Wittness Travel Turkey), über die wir Reisen nach Ephesus und Cappadocia gebucht haben. Das Hotelpersonal hätte nicht besser sein können.

Auch waren unsere Betten und Kissen ziemlich gemütlich. Die Duschen waren heiß und es gab guten Wasserdruck.

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war in diesem Hotel mit meiner Frau für 8 Nächte. Das Hotel ist sehr sauber. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind etwas klein, aber vollkommen ausreichend. Alleine die Dachterrasse/Restaurant ist eine Reise wert. Von dort hat man eine tolle Aussicht über den Bosporus. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Taxis sollte man in Istanbul im allgemeinen meiden. Falls man doch eins benötigt, bestellt man es am besten im Hotel um nicht an einer unfreiwilligen und sehr teuren Stadtrundfahrt teilzunehmen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wieder hier her kommen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Mit meinen beiden Kindern (13+17) waren wir zu Gast in diesem tollen Hotel.
Zu dritt haben wir ein Eckzimmer genutzt und kamen klar. Schließlich wollten wir erneut Istanbul entdecken und nicht die kurze Zeit nur schlafen!
Das Hotel ist sehr sauber, unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit frischen Hand + Badetüchern bestückt. Das Personal war auf allen Ebenen sehr hilfsbereit und höflich.
Wir haben das Angebot des Hotelmanagers Serkan wahrgenommen und an einer Tagestour auf dem Bosporus teilgenommen. Jede einzelne Minute haben wir von den drei Stunden der Tour genossen, so sehr, dass wir am nächsten Tag eine Nachttour gebucht haben. Ebenfalls hervorragend, sehr zu empfehlen.
Wer sich in Istanbul auf der traditionellen Halbinsel, wo sich das Valide Sultan befindet, aufhalten möchte, sollte vorher wissen, es ist hier teuer! Wer dennoch shoppen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren will, kann sich um ein vielfaches günstiger im Bereich des Kapali Carsi - Grandbazar oder Misir Carsisi - Spicebazar mit so einigen tollen Sachen eindecken.
Es lässt sich in den gegenüber der Haghia Sophia liegenden kleinen Restaurants günstiger Essen als den südlicher vom Hotel liegenden Restaurants. Außerdem ist es auch schmackhafter.
Taxis sollte man meiden in Istanbul, lieber eine aufladbare Umweltkarte besorgen und die Stadt mit Straßenbahn, Fähre, Bus und U-Bahn erkunden.
An der Straßenbahnhaltestelle gegenüber vom Sultan Ahmed Platz befindet sich ein Kiosk, der die Umweltkarten verkauft. Das Hotelpersonal ist aber auch da behilflich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Topkapi-Palast und doch genug abseits, dass die Touristenströme nicht stören. Vom Restaurant hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt und von einigen Zimmern kann man vom Bett aus die Schiffe auf dem Bosporus beobachten.

Es ist ein gut geführtes Familienhotel, sehr sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit und nett - das gilt für alle die dort arbeiten!!

Immer wenn ich in Istanbul bin (2x pro Jahr) wohne ich in diesem Hotel und bin immer sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Valide Sultan liegt perfekt innerhalb des Sultanahmet-Bezirks-alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehweite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders das Frühstückspersonal ist bezaubernd. Die Aussicht vom Frühstücksraum und von der Terrasse aus ist atemberaubend schön.
Bei der Endabrechnung sollte man gut aufpassen, wenn man einen anderen als den angegebenen Preis ausgehandelt hat. Sonst ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Als wir nachmittags im Hotel ankamen, sagte uns der Hotelmanager, dass er keine Zimmer für uns habe. Wir hatten über Expedia gebucht, er hätte aber keine Info von Expedia erhalten. Anscheinend hatte er aber bereits eine Wohnung für uns vorbereitet. Diese Wohnung lag 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und war wohl bewohnt. Wir mußten notgedrungen akzeptieren haben uns aber nicht wohl gefühlt. Wir haben den Eindruck, dass dies in diesem Hotel häufiger vorkommt und können es nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2007

Wir haben Ende April 2007 8 Tage im Hotel Valide Sultan verbracht. Unser Urteil fällt zwiespältig aus.

Was ist gut? Die Lage des Hotels ist ideal, nur wenige Meter von Istanbuls Hauptattraktionen entfernt. Mit etwas Glück hat mam vom Zimmer einen Blick auf Bosporus und/oder Topkaj Palast sowie Hagia Sophia. Auf jeden Fall aber vom Hotel-Restaurant im Dachgeschoss. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre persönlich. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch, z.T. sehr gut. Das Hotel ist einem guten Zustand, die Zimmer sauber und für diese Kategorie gut ausgestattet. Eher durchschnittlich war das traditionell türkische Frühstück, dem es nach wenigen Tagen an Abwechslung fehlte.

Was war schlecht? Da wir früh gebucht hatten und über eine Woche blieben, war uns ein Zimmer mit Bosporus-Blick versprochen worden. In Wirklichkeit schauten wir auf eine Mauer. Nach 3 Tagen wurde das korrigiert. Das versprochende "hot/cold buffet" war nur "kalt". Sehr ärgerlich war die letzte Nacht. Da das Hotel überbucht war, wurde uns ein alternatives Hotel angeboten, angeblich im gleichen Standard. Es handelte sich aber eher um ein Hostel für Rucksacktouristen, das bei weitem nicht der Kategorie entsprach, die wir ursprünglich wollten und uns versprochen wurde. Wir haben zudem den Eindruck gewonnen (siehe andere Kritiken), dass diese Praxis üblich ist. Von dem Angebot, ein alternatives Hotel zu nehmen, können wir daher nur warnen. Man sollte auf jeden Fall auf dem gebuchten Zimmer bestehen.

Die Lügen des Hotelmanagers haben unseren Gesamteindruck leider getrübt, obwohl wir das Valide Sultan als Hotel für ein verlängertes Wochenende aufgrund von Lage, Preis-Leistungsverhältnis und freundlichen Mitarbeitern ansonsten gern empfohlen hätten.

• Zufrieden mit — Lage, Personal
Nr. 143 von 1.011 in Istanbul
Arden City Hotel
Arden City Hotel
Nr. 43 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Valide Sultan Konagi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valide Sultan Konagi

Anschrift: Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 96 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 144 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Valide Sultan Konagi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valide Sultan Konagi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valide Sultan Konagi Istanbul
Valide Sultan Konagi Hotel Istanbul

Wenn Sie Hotel Valide Sultan Konagi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.