“Kleines aber wundervolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Valide Sultan Konagi

Hotel Valide Sultan Konagi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Valide Sultan Konagi
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 140 von 901 Hotels in Istanbul
“Kleines aber wundervolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Mit meinen beiden Kindern (13+17) waren wir zu Gast in diesem tollen Hotel.
Zu dritt haben wir ein Eckzimmer genutzt und kamen klar. Schließlich wollten wir erneut Istanbul entdecken und nicht die kurze Zeit nur schlafen!
Das Hotel ist sehr sauber, unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit frischen Hand + Badetüchern bestückt. Das Personal war auf allen Ebenen sehr hilfsbereit und höflich.
Wir haben das Angebot des Hotelmanagers Serkan wahrgenommen und an einer Tagestour auf dem Bosporus teilgenommen. Jede einzelne Minute haben wir von den drei Stunden der Tour genossen, so sehr, dass wir am nächsten Tag eine Nachttour gebucht haben. Ebenfalls hervorragend, sehr zu empfehlen.
Wer sich in Istanbul auf der traditionellen Halbinsel, wo sich das Valide Sultan befindet, aufhalten möchte, sollte vorher wissen, es ist hier teuer! Wer dennoch shoppen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren will, kann sich um ein vielfaches günstiger im Bereich des Kapali Carsi - Grandbazar oder Misir Carsisi - Spicebazar mit so einigen tollen Sachen eindecken.
Es lässt sich in den gegenüber der Haghia Sophia liegenden kleinen Restaurants günstiger Essen als den südlicher vom Hotel liegenden Restaurants. Außerdem ist es auch schmackhafter.
Taxis sollte man meiden in Istanbul, lieber eine aufladbare Umweltkarte besorgen und die Stadt mit Straßenbahn, Fähre, Bus und U-Bahn erkunden.
An der Straßenbahnhaltestelle gegenüber vom Sultan Ahmed Platz befindet sich ein Kiosk, der die Umweltkarten verkauft. Das Hotelpersonal ist aber auch da behilflich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Topkapi-Palast und doch genug abseits, dass die Touristenströme nicht stören. Vom Restaurant hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt und von einigen Zimmern kann man vom Bett aus die Schiffe auf dem Bosporus beobachten.

Es ist ein gut geführtes Familienhotel, sehr sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit und nett - das gilt für alle die dort arbeiten!!

Immer wenn ich in Istanbul bin (2x pro Jahr) wohne ich in diesem Hotel und bin immer sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Valide Sultan liegt perfekt innerhalb des Sultanahmet-Bezirks-alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehweite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders das Frühstückspersonal ist bezaubernd. Die Aussicht vom Frühstücksraum und von der Terrasse aus ist atemberaubend schön.
Bei der Endabrechnung sollte man gut aufpassen, wenn man einen anderen als den angegebenen Preis ausgehandelt hat. Sonst ist dieses Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Valide Sultan Konagi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valide Sultan Konagi

Anschrift: Cankurtaran Mah. Kutlugun Sok. No/1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 117 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Valide Sultan Konagi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valide Sultan Konagi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valide Sultan Konagi Istanbul
Valide Sultan Konagi Hotel Istanbul

Wenn Sie Hotel Valide Sultan Konagi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.