“Stammhotel in Istanbul” 5 von 5 Sternen

Nr. 597 von 928 Hotels in Istanbul
NRW
“Stammhotel in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Da es ausschließlich negative Berichte über das Hotel gibt, möchte ich einen anderen Blickwinkel hinzu fügen.

Das Hotel liegt im Westen von Istanbul in einem gehobenen Stadtviertel in der Nähe des Flughafens, von dem man aber nichts hört.

Ich bin beruflich alle zwei Monate in Istanbul und habe mir das Cinar als mein "Stammhotel" ausgesucht. Eine Grund dafür war sicher auch die Nähe zum Büro (Yesilköy) aber auch die positiven Erfahrungen, die ich bei meinem ersten Besuch gemacht habe, als mir das Hotel von meinen Geschäftsfreunden empfohlen wurde.

Sicher kann man über die 5 Sterne diskutieren - es ist vielleicht einer zuviel. Bei meiner ersten Ankunft (23.00h) war ich über die Lobby enttäuscht - sie strahlt trotz Renovierung des Hotels noch leicht den Charm der 70er aus.

Die Zimmer zur Meerseite im Hauptgebäude sind sauber, gut ausgestattet (z.B. LCD TV), einigermaßen groß (wenn man am Laptop arbeiten will / muß und noch eines Papier auf dem Tisch hat, wird es irgendwann eng, aber das ist ein Hotelzimmer und kein Büro), ruhig und haben einen traumhaften Blick auf das Meer.

Das Frühstück ist frisch und schmackhaft und wird im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf das Meer serviert. Erwarten sollte man jedoch kein "internationales" Frühstücksbuffet, wie man es aus anderen großen 5* Hotels kennt, es entspricht eher der türkischen Art von Frühstück mit viel Käse, Oliven und Tomaten, aber auch mit Rühreiern, Würstchen etc.

Das Restaurant habe ich bis auf einen Snack zur Mittagszeit noch nicht ausprobiert, aber der Snack war sehr gut und reichhaltig, Die Terrasse der Bar verbreitet am Abend fast schon Urlaubsgefühle: Mit einem Drink mit Blick auf das Meer und den beleuchteten Pool den Tag ausklingen lassen.

Damit wären wir auch schon bei meinem einzigen Kritikpunkt: Der Pool öffnet um 10.00h und schließt um 18:00. Als Geschäftsreisender hat man keine Chance, den Pool jemals zu nutzen. Schade!

Die hier meistens geäußerte Kritik an der Rezeption kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Angestellten sind freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Verglichen z.B. mit dem Marmara oder dem Interconti zeichnet sich das Hotel durch Charme und die persönliche Behandlung durch die Angestellten aus.

Unbedingt empfehlenswert sind die Zimmer zur Meerseite im Hauptgebäude.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Öffnungszeiten Pool
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Cinar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinar Hotel

Anschrift: Fener Mevkii | Yesilkoy, Istanbul 34149, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 307 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cinar Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinar Istanbul
Cinar Istanbul
Cinar Hotel Istanbul
Allstar Cinar Hotel

Wenn Sie Cinar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.