“Charmant und traditionell” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Fener Mevkii | Yesilkoy, Istanbul 34149, Türkei   |
Nr. 635 von 916 Hotels in Istanbul
“Charmant und traditionell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Dieses wirklich traditionsreiche Hotel ist insbesondere zu empfehlen, wenn man ein Geschäftstermin in Flughafennähe hat oder einen Stopover machen möchte, bei dem Flughafennähe gefragt ist. Die Standardzimmer zur Seeseite haben einen tollen Blick, mein Zimmer im 2. Stock war komplett modernisiert. Das Bad ist ziemlich klein, aber funktional. Einzig ein Wasser/Kaffeebereiter fehlte, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, abends kann man im Restaurant ebenfalls gut und zu angemessenen Preisen speisen. Der PC im Business-Centre ist sehr langsam, die Zimmer haben aber Wifi for free, sodass man sich lieber selbst ausrüsten sollte. Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich, daher auch hier nichts auszusetzen. Insgesamt ist es gefühlt jedoch so, dass es nicht den 5-Sterne-Hotels im Stadtzentrum vom Niveau her entspricht. Natürlich gibt es Fluglärm durch den nahe liegenden Atatürk Airport, wer dafür sensibel ist, fühlt sich evt. gestört, mir hat es nichts ausgemacht. Empfehlenswert, da charmant und traditionell.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Der einzige Vorteil des Hotels liegt in seiner zentralen Lage in der Nähe des ATATÜRK-Airport. Aber auch gute S-Bahn in die Innenstadt.
Das Hotel ist zwar renoviert, aber aus dem Jahr 1958 !!!.
UNBEDINGT ZIMMER NACH HINTEN VERLANGEN, da die Zimmer nach vorne sehr laut sind (Bushaltestelle). Probleme gibt es bei Buchungen über booking.com.
Das Personal im Service ist überfordert und desinteressiert. Englische Sprachkenntnisse nur bedingt vorhanden, noch weniger Deutsch, am besten Französisch.
Das Frühstücksbuffet ist gut, leider aber auch hier schlechter Service (10 Minuten Wartezeit für eine Tasse Kaffee !!)

• Aufenthalt Mai 2011
Ennsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel ist super gelegen wenn man einen Weiterflug früh Morgens hat. Verglichen mit anderen Hotels in der Nähe bietet es ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
Wenn man unter Tags dort ist, kann man auch den gut gepflegten Pool nutzen!
Service für Late Check in und Check out ist auch sehr gut!
Daneben findet sich auch ein nettes Irish-Pub!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Da Cinar Hotel ist ein schönes Hotel abseits vom hektischen Trubel Istanbuls, am Wasser gelegen und nicht weit vom Flughafen.
Die Zimmer sind schön und geräumig, und haben einen Balkon - sehr angenehm, wenn man Nachts gerne mit frischer Luft schläft.
Das Frühstück ist gut - besonders im Sommer, wenn man auf der Terasse frühstücken kann.
Wir übernachten hier meist, das es in der Nähe unseres Büros ist, für Touristen, die Istanbul erkunden wollen würde ich es aber nciht empfehlen, da man doch recht weit vom Zentrum ist.
Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Fener in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Sehr schöne Gegend in Istanbul, direkt am Strand und ein schönes Business-Hotel.
Ein wenig fern des Stadtzentrum, somit ruhige Lage.

Direkt neben dem Hotel gibt es zusätzlich eine sehr schöne Bar.
Oder man genießt den Meerblick vom Restaurant des Hotels.

Kostenloses Internet, per WLAN oder per Kabel stehen zusätzlich zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2010, Business
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist zwar schon älter vom Baujahr, aber wir haben dort ein Super Zimmer mit Blick auf das Meer gehabt. Das Zimmer war top sauber, der Zimmerservice perfekt.
Das Frühstück gibts in Buffet-Form auf der Terasse und von dort hat man auch wieder einen fantastischen Blick aufs Meer. Die Bedienungen sind hilfreich und sehr freundlich.
Das Hotel eignet sich auch sehr für Hochzeitsfeiern, es ist alles super dekoriert und die Speisen sind excellent.
Abends kann man dann direkt hinter dem Hotel auf der Strandpromenade spazieren gehen. Alles in allem finde ich das Cinar Hotel ein Hotel mit Charme in dem sich jeder wohlfühlen kann. Wir hatten erst für 2 Nächte gebucht, dann jedoch noch einmal verlängert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Da es ausschließlich negative Berichte über das Hotel gibt, möchte ich einen anderen Blickwinkel hinzu fügen.

Das Hotel liegt im Westen von Istanbul in einem gehobenen Stadtviertel in der Nähe des Flughafens, von dem man aber nichts hört.

Ich bin beruflich alle zwei Monate in Istanbul und habe mir das Cinar als mein "Stammhotel" ausgesucht. Eine Grund dafür war sicher auch die Nähe zum Büro (Yesilköy) aber auch die positiven Erfahrungen, die ich bei meinem ersten Besuch gemacht habe, als mir das Hotel von meinen Geschäftsfreunden empfohlen wurde.

Sicher kann man über die 5 Sterne diskutieren - es ist vielleicht einer zuviel. Bei meiner ersten Ankunft (23.00h) war ich über die Lobby enttäuscht - sie strahlt trotz Renovierung des Hotels noch leicht den Charm der 70er aus.

Die Zimmer zur Meerseite im Hauptgebäude sind sauber, gut ausgestattet (z.B. LCD TV), einigermaßen groß (wenn man am Laptop arbeiten will / muß und noch eines Papier auf dem Tisch hat, wird es irgendwann eng, aber das ist ein Hotelzimmer und kein Büro), ruhig und haben einen traumhaften Blick auf das Meer.

Das Frühstück ist frisch und schmackhaft und wird im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf das Meer serviert. Erwarten sollte man jedoch kein "internationales" Frühstücksbuffet, wie man es aus anderen großen 5* Hotels kennt, es entspricht eher der türkischen Art von Frühstück mit viel Käse, Oliven und Tomaten, aber auch mit Rühreiern, Würstchen etc.

Das Restaurant habe ich bis auf einen Snack zur Mittagszeit noch nicht ausprobiert, aber der Snack war sehr gut und reichhaltig, Die Terrasse der Bar verbreitet am Abend fast schon Urlaubsgefühle: Mit einem Drink mit Blick auf das Meer und den beleuchteten Pool den Tag ausklingen lassen.

Damit wären wir auch schon bei meinem einzigen Kritikpunkt: Der Pool öffnet um 10.00h und schließt um 18:00. Als Geschäftsreisender hat man keine Chance, den Pool jemals zu nutzen. Schade!

Die hier meistens geäußerte Kritik an der Rezeption kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Angestellten sind freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Verglichen z.B. mit dem Marmara oder dem Interconti zeichnet sich das Hotel durch Charme und die persönliche Behandlung durch die Angestellten aus.

Unbedingt empfehlenswert sind die Zimmer zur Meerseite im Hauptgebäude.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Öffnungszeiten Pool
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Cinar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinar Hotel

Anschrift: Fener Mevkii | Yesilkoy, Istanbul 34149, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 328 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cinar Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cinar Istanbul
Allstar Cinar Hotel
Cinar Hotel Istanbul
Cinar Istanbul

Wenn Sie Cinar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.