“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayasofya Hotel

Ayasofya Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayasofya Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Demirci Resit Sok. No:28 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 273 von 981 Hotels in Istanbul
Mering, Deutschland
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich wollte meinen (erwachsenen) Söhnen Istanbul zeigen und das Hotel war der ideale Ausgangspunkt dafür. Frühstück türkisch, aber reichlich und gut, Tee bekommt man den ganzen Tag. Die Dachterasse ist toll und es war sehr praktisch, dass man sich das Essen auch dorthin bestellen kann, wenn man abends keine Lust mehr hat, nochmals auszugehen. Die Lage ist ideal, um alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu erreichen, auch die Straßenbahn ist in unmittelbarer Nähe, damit erreicht man auch die moderne Innenstadt problemlos. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, der Transfer vom Flughafen war kostenlos und pünktlich.
Da das Hotel trotz zentraler Lage in einer Seitenstraße liegt, gibt es nachts kaum Verkehrslärm. Die einzige Störung kam von den riesigen Möwen - aber das lässt sich eben nicht ändern. Mein Bett war nicht ganz so bequem, trotzdem kann ich das Hotel wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2015, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses kleine, gemütliche Hotel liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße, nur ein paar Minuten zu Fuß von der blauen Moschee entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und landestypisch. Tee/(Nes)Kaffee gibt es kostenlos rund um die Uhr . Besonders hervorheben muss man die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Hier ist man keine Zimmernummer, sondern herzlich willkommen. Kein Luxushotel, aber man kann sich hier wie zuhause fühlen. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

habe über Expedia gebucht und am Tag der Reise im Hotel wurde mir mitgeteilt daß ich nicht da Unterkommen kann, weil meine Reise Storniert wurde ?? Habe keine Stornierung, weder von mir selbst noch von Expedia.. Die haben sehr wahrscheinlich Zimmer anders vermietet (für mehr Geld) als ich gebucht habe.. Weil sie mir nicht erklären konnten warum es storniert ist. Von der Expedia seite war auch alles ok gewesen.

Mit handschriftlichen Stornierung auf Buchungsbestätigung und das wars.

Wer am Tag der Reise nicht vor der Tür stehen will soll sich von diesem Hotel fern halten..

Aufenthalt Februar 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Kleines, familiäres Hotel in günstiger Lage mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Mein Einzelzimmer (206) war zwar sehr klein, aber sauber und mit ausreichend großem Bad. Zu bemängeln ist vielleicht noch, dass keine freien Steckdosen vorhanden sind. Zum Arbeiten mit dem Notebook musste ich die Steckdose für den Kühlschrank verwenden und diesen jedesmal abstecken. Das Frühstücksbuffet ist landestypisch, aber absolut ausreichend. Die Blaue Moschee, das Hippodrom, die Haghia Sophia usw. sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Umgebund findet man auch zahlreiche kleine Läden und Restaurants. Empfehlenswert ist das TARIHI CESME Restaurant(ca. 100 m vom Hotel). Das Hotel wird von einer Australierin geführt und hat absolutes Top-Personal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. In meinem Fall kann ich Mehmet nur loben, der mir sowohl bei der Buchung einer Bootsfahrt auf dem Bosphorus, wie auch bei der Organisation des Transfers zum Flughafen freundlich und schnell geholfen hat. Insgesamt ein kleines, sehr empfehlenswertes Hotel für einen Sightseeing-Aufenthalt in Istanbul.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es ist nicht das schönste Hotel, aber man merkt, dass die Angestellten sich wirklich Mühe geben und das Beste aus dem machen, was das Hotel hergibt.
Das Zimmer war sauber, das Bad nicht verschimmelt. Es wurde jeden Tag gereinigt und aufgeräumt. Der Blick aus dem Zimmer war nicht der Rede wert, aber auf den Blick legen wir sowieso nicht viel Wert. Beim Frühstück war alles vorhanden was man braucht um sich zu stärken. Das Personal war stets bemüht unsere Bedürfnisse zu befriedigen (Taxi rufen, Abendessen aufs Zimmer,...)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Rimbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber doch funktionell und natürlich gut gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit, spricht gut Englisch, sehr wichtig für uns, die wir leider des Türkischen nicht mächtig sind. Sehr schön die Dachterrasse mit Blick auf das Marmara-Meer und die Kücük Ayasofya. Hier oben kann man auch gut essen. Das Essen wird von einem nahe gelegenen Restaurant gebracht, dazu die Getränke vom Hotel, beides gut ! Sonnen-untergang inklusive. Das Hotel hat leider keinen Fahrstuhl. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität, z. B. hausgemachte Konfitüren und Kuchen. Alles wird immer wieder aufgefüllt. Schneller und guter Wäschereidienst.Wir waren letzten Oktober 14 Tage dort und als wir jetzt im April wiederkamen, war es uns, als ob wir nach Hause kämen !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben ein economy Zimmer gebucht und ein "Turmzimmer" im 200m entfernten Haus bekommen, das eher einer Studentenbude glich als einem Hotelzimmer. 3.Stock, ohne Lift. (47 Stufen) Aber man ist ja sportlich! Zwar herrliche Aussicht. Für 3 Nächte war uns der Aufwand zu groß, zu reklamieren und wir haben uns mit diesem morbiden Charme arrangiert, und es mit Humor getragen. Frühstück war sehr gut, Personal und Besitzerin sehr freundlich!! Informationen bei booking.com sind nicht alle der Realität entsprechend. Also Achtung: kein Economy Zimmer!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Ayasofya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayasofya Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Demirci Resit Sok. No:28 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ayasofya Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayasofya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayasofya Istanbul
Hotel Ayasofya Istanbul
Ayasofya Hotel Istanbul
Istanbul Ayasofya

Wenn Sie Ayasofya Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.