“Ayasofya Konaklari” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayasofya Konaklari

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Istanbul suchen?
Ayasofya Konaklari
Ayasofya Konaklari gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Sogukcesme Street, Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (ehemals Ayasofya Pension) (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 431 von 920 Hotels in Istanbul
Istanbul
“Ayasofya Konaklari”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Achtung, das Hotel ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen!!! Auf der Webseite steht nichts darüber. Das nächstbeste Hotel hat einen ähnlichen Namen, Ayasofya in Kucukayasofya, mit sehr freundlichen Rezeptionisten. Schade, dass wir nicht wussten, dass das andere Hotel geschlossen ist, es soll sehr schön sein.

Greece
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Frühling im blühenden Garten des Ayasofya Konaklari, einen Roman lesen, Postkarten an Freunde schreiben, Tsai trinken, die letzten Sonnenstrahlen genießen. Dies ist ein idealer Abend für mich in der Altstadt von Sultanahmet in Istanbul und das Ayasofya Konaklari ist der ideale Ort dafür. Es ist ein historisches Hotel in einer der ältesten Straßen von Istanbul und im türkischen Barockstil des 19. Jahrhunderts erbaut. Man sollte also keinen Luxus, Spas und andere moderne Dinge erwarten. Alles wurde so gelassen, wie es vor langer Zeit einmal war... und das macht es einzigartig. Man sollte nicht einmal einen Fernseher im Zimmer erwarten. Wer braucht schon einen, wenn man aus dem Fenster einen herrlichen Ausblick auf die Hagia Sofia hat. Keine Autos, kein Verkehr, kein nichts, nur der Jasminduft.
Ich empfehle es jedem, der Geschichte und Ruhe mag. Nachts verwandelt sich das belebte Sultanahmet in einen recht romantischen Ort mit kleinen Bistros und gemütlichen Restaurants. Nachts schlägt das Herz der Stadt in Taksim, Ortakoy und Bebek.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.gr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Zwischen Topkapi und Hagia Sofia sehr ruhig und schön gelegen, bietet das Turing Ayasofya Koanklari eine fantastische Lage, sehr freundliches Personal, ein gutes Frühstück und wunderschöne Ausblicke. Man frühstückt inmitten einer reizenden Gartenanlage. Mit Recht ist dieses Hotel in fast jedem Istanbul-Führer zu finden-es ist wunderschön.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Die Lage entschädigt. Doch die Zimmer sind so winzig, das Bad ist so winzig, dass man meinen könnte, man habe ein Schlafwagenabteil der Orientexpress-bahn gebucht. Der Bitte um ein größeres Zimmer wurde nicht entsprochen - vielleicht sind alle Zimmer winzig. Übrigens war der Preis für die Lage ok, für die Winzigkeit aber mehr als überhöht. Das Frühstück war ok, mehr aber auch schon nicht. Resummee: erstklassige Lage, aber viel zu teuer (200.- euro pro Nacht!)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kitzbühel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich habe dieses Jahr schon 4 Mal in diesem Hotel übernachtet. Es ist sehr preiswert
(internetrate für Einzelzimmer 119 Euro) und dafür bekommt man ein kleines
aber entzückendes Zimmer mit Blick auf die Dächer der Moschee in einer für den Verkehr gesperrten Privatstrasse mit Blumenrabatten und Bäumen, deren Holzhäuser, die sehr schön restauriert sind, an Neuengland erinnern, aber typische Istanbuler Holzhäuser direkt an der Mauer zum Topkapi liegen. Man muss sich einen upgrade oder eine Aufzahlung auf ein Doppelzimmer besorgen, weil die Einzelzimmer sonst sehr klein sind, die Zimmer nach hinten sind indiskutabel, denn das schöne ist, dass man mit Blick auf die Haghia Sofia aufwacht. Es gibt auch eine wunderschöne Terrasse mit einem eigenen Holzhaus, in dem das Restaurant untergebracht ist. Es ist nicht besonders gut, aber einfache türkische Gerichte kann man essen. Man sitzt unbeobachtet von den Touristenströmen, die hier tagsüber vorbeilaufen, wunderbar . Gegen ein grosszügiges Trinkgeld ist der misslaunige Ober auch bereit, das Frühstück auf der Terrasse zu servieren. Die Zimmer sind mit altem osmanischem Charme eingerichtet, für Sauberkeitsfetischisten oder Liebhaber schöner geräumiger Badezimmer ist dieses Hotel nichts, ebenso nicht für längere Aufenthalte weil es eben alles andere als perfekt ist aber charmant. An der Rezeption ist man hilfsbereit und spricht Englisch, sonst kaum. Es gibt einen Limousinenservice von/zum Flughafen für 40 Euro, der praktisch aber nicht zwingend nötig ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Es ist ein sehr schönes und sehr gut gelegenes Hotel in Istanbul.
Viele Besucher des Topkapi Palastes schauten sich ebenfalls das Hotel an.
Das Hotel liegt in der Fußgängerzone und ist in einer sehr ruhigen Lage.
Das Service Personal sowie auch den Kellnern ein echtes Dankeschön.
==>Einfach gesagt ein sagenhaftes Hotel.
==>Ein reichhaltiges Frühstück

• Aufenthalt August 2010, Familie
Almanya
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

"Herrlicher Blick auf Hagia Sofia von eigenem Fenster!

Der Eingang vom Topkapi Palace sind nur paar Gehminuten". Die Blaue - Moschee ist ebenso in 5 Gehminuten zu erreichen!

Check in: Nach unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen, eingechecked und zu unserem Zimmer geführt. In 2 Minuten waren wir in wunderschön eingerichtetem (antik-still) Zimmer. Der Hotelempfang hat uns gleich über Besuchsmöglichkeiten der Sehenswürdigkeiten informiert (Sehenswürdigkeiten im historischen Gebiet, Bosporus tours, wo man was sicher kaufen kann).

Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch.

Die Hotellage bietet allen Altersgruppen Möglichkeiten. Historische Objekte, Nighlife, Kultur..... sind leicht zu finden. Das Hotel besitzt ein sehr berühmtes Restaurant namens Sarnic! Und was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist der Garten von Konukevi. Bei Hitze ist es absolute empfehlenswert, sehr gemütlich einen Kaffe zu trinken.

Ich habe mein Hotel in Istanbul gefunden!

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Ayasofya Konaklari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayasofya Konaklari

Anschrift: Sogukcesme Street, Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (ehemals Ayasofya Pension)
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Ayasofya Konaklari Hotel Istanbul
Hotel Ayasofya Konaklari Istanbul
Istanbul Hotel Ayasofya Konaklari
Ayasofya Hotel Istanbul

Wenn Sie Ayasofya Konaklari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.