“Großes Glück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sari Konak

Hotel Sari Konak gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sari Konak
4.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. No:42 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 100 von 943 Hotels in Istanbul
Mainz
“Großes Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Der Aufenthalt im Hotel Sari Konak war ein großes Glück. Das Hotel liegt fantastisch zentral im Stadtteil Sultanahmet, genau zwischen der Aghia Sophia und der Blauen Moschee, 5 Geh-Minuten entfernt vom Topkapi-Palast: mittendrin und doch völlig ruhig. Von der herrlichen, großen Dachterrasse aus hat man einen Blick zur Blauen Moschee, zu Aghia Sophia und auf den Bosporus. Das Frühstück kann in einem hübschen Innenhof eingenommen werden, baer natürlich auch drinnen. Es gibt ein Internet-Büro für Gäste. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, allenfalls ein bisschen klein. Die Atmosphäre ist außerordentlich freundlich, vor allem an der Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2008

Das Zimmer war etwas kleiner als erwartet (wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht), jedoch sehr schön und gemütlich eingerichtet. Die Klimaanlage war bei den Temperaturen sehr hilfreich und kostenlos im Angebot dabei. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön angerichtet und vielfältig. Das Personal, insbesondere am Empfang war sehr hilfsbereit und gesprächig. Die Aussicht von der Dachterrasse ist traumhaft. Die Lage des Hotels (Nähe blaue Moschee und Hagia Sofia) ist super. Man kann zu Fuss oder mit wenigen Tramstationen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Der Aufenthalt in Istanbul und im Hotel Sari Konak hat uns sehr gut gefallen. Würde es immer wieder weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Wir waren im September 2007 für drei Nächte im Sari Konak. Wir hatten ein Standardzimmer im dritten Stock und einen kleinen Balkon mit einer wunderschönen Aussicht auf die Blaue Moschee. Das Zimmer war recht klein (nur Platz für das Bett und einen Stuhl) und einfach, aber alles war sehr schön. Ich habe mir auch eines der Deluxe-Zimmer angesehen und die waren viel größer. Wenn wir wieder dort hingehen, dann würde ich wahrscheinlich ein wenig mehr bezahlen und eines der Deluxe-Zimmer buchen. Auf der Dachterrasse mit der Aussicht auf die Blaue Moschee konnte man super relaxen, wenn man sich den ganzen Tag über die Stadt angesehen hatte. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Hotel hat einen schönen Frühstücksbereich und man konnte auch im Freien frühstücken.

new york city
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2007

Ich bin sehr pingelig, wenn es um die Sauberkeit in Hotelzimmern geht (ich bin so jemand, der in den meisten Zimmern mit Teppich nicht Barfuss läuft und in den USA auch nur mit einem Laken schlafen kann, ohne die Überdecke zu berühren). Am Sari Konak hat mich am meisten beeindruckt, wie schön gepflegt die Zimmer waren. Ich bin dort ohne Probleme Barfuss gelaufen und habe auch im Bett gut schlafen können.
Das Personal war sehr hilfsbereit, wenn es um Tipps und Empfehlungen ging oder auch bei der Sache mit unserem verloren gegangenen Gepäck. Alles ohne, dass man Trinkgeld geben musste, was heutzutage sehr erfrischend und selten vorzufinden ist und gerade deswegen wollte man ihnen ein Trinkgeld geben. Es hat eine sehr zentrale und praktische Lage und mir hat auch gefallen, dass es sich um ein kleines, intimes Hotel handelt. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Kann den ganzen positiven Kritiken hier nur zustimmen. Ein wunderschönes altes Gebäude mit einer großartigen Lage. Superfreundliches Personal und ein türkisches/kontinentales Frühstück, das in einem schönen Raum serviert wurde.
Die günstigsten Zimmer dort waren auch die kleinsten (aber für unsere Zwecke ausreichend). Wenn Sie also ein größeres Zimmer haben wollen, dann buchen Sie eine Kategorie höher.

Palm Desert, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Wir kommen gerade von einer zweiwöchigen Kreuzfahrt zurück, die in Istanbul begann und wir hatten das Glück, dieses wundervolle Hotel zu finden. Es liegt nahe aller historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück eine angenehme Überraschung und ein idealer Start in den Tag. Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt und das Sari Konak gehört mit zu den besten. Man kann hier nichts falsch machen.
Carol & Ray Cole

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Das Hotel habe ich auf Grund der Einträge in Tripadvisor gebucht. Genau das was hier beschrieben wurde habe ich wiedergefunden.

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral. In der unmittelbaren Nähe ist die Blaue Moschee, Hagia Sofia und der Topkapi Palast.

Personal:
Das Personal im Sari Konak ist sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Es lässt keine Wünsche offen.

Zimmer:
Wir hatten ein Standardzimmer von dessen Balkon wir einen Blick auf die Blaue Moschee werfen konnten. Das Zimmer war sauber, geräumig und vor allem das Bad war Top.

Hier stimmen Preisleistung. Ein ideales Hotel für einen Stadturlaub in Istanbul.

Aufenthalt Oktober 2007

Sie waren bereits im Hotel Sari Konak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sari Konak

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. No:42 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 56 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 61 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 76 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 173 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sari Konak 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sari Konak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sari Konak Hotel Istanbul
Sari Konak Istanbul
Hotel Sari Konak Istanbul
Hotel Konak Istanbul

Wenn Sie Hotel Sari Konak besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.