“Abzockerei, interessant, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen

90 212 522 79 74
Platz Nr. 173 von 392 Aktivitäten in Istanbul
Art: Spas
Attraction Details
“Abzockerei, interessant, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011 über Mobile-Apps

30 Euro oder 72 TL fuer Self service! 35 Euro mit seifenmassage!!!
Historisch sehr interessant, aber leider definitiv zu teuer.
Außer die bezahlen das Personal fürstlich... dann wäre es ok! :-))
Im Hararet (heißer Raum) der Frauen stank es nach Zigarettenrauch. Das war nicht sehr angenehm! Entspann haben wir uns aber trotzdem gut.
Aber meine empfehlung: Probiert was anderes aus! :-))

“Na ja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das Hamam als solches war eigentlich ziemlich schön!

Die eigentliche Behandlung kam etwas zu kurz!!! Statt 15 Minuten war der "nette Herr" nach ca. 7-8 Minuten fertig!

Die Atmosphäre war ganz in Ordnung aber für 29,00€ pro Person sollte man etwas mehr erwarten können! Vielleicht lag es auch daran, dass es an diesem besagten Mittwoch ziemlich voll war!

Beim nächsten Istanbul Aufenthalt würde ich tendenziell lieber noch ein anderes Hamam testen!!!

156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Erfahrung mit Touristischen Genuss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wer ein "echt" typisches Türkisches Hamami erleben will, wird beim Stöbern als erstes auf das Cemberlitas Hamami gleich bei der Constantin Säule in der Nähe des Großen Basar in Instanbul stoßen. Gutes Marketing lockt die Touristen, sodass man es eigentlich nicht verrfehlen kann. Das Hamami selbst ist genau so eben. Echt für Touristen. Ich habe keinen Vergleich mit anderen, aber irgendwie kam dakein orientalisches Feeling bei mir auf. Es war eine Erfahrung - ja - aber nichts, das ich wiederholen müsste. Probiert es aus....

Aufenthalt April 2011
koeln
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich war zufrieden - andere nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ich war zufrieden. Das Personal war nett, die Behandlung (für 59 TL) hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert und es gab genug Zeit und Platz, um vorher und nacher zu entspannen. Mitbekommen habe ich aber, wie ein Gruppe Japaner ziemlich schnell abgefertigt wurde. Es scheint also eine gewisse Streuung in der Behandlungsqualität zu geben.

Aufenthalt April 2011
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine kleine Abzocke, aber doch ein Einblick”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Am Eingang, wo man sich für die gewünschte ‚Behandlung‘ entscheidet, sitzt eine Dame, die sehr gutes Englisch spricht und eigentlich kompetent wirkte.
Dort haben wir dann rund EUR 30/Person für die Hamam-Benützung inkl. 15-minütiger Massage abgelegt.
Ab dem Eintritt in die ‚Vorhalle‘ mit den kleinen Kabinen - über 3 Stöcke verteilt - hat keiner mehr Englisch gesprochen. So wurde man mit Gesten und Schieben (teilweise fast ruppig) durch den ‚Prozess‘ geschleust:
1. Ausziehen in der absperrbaren 2er-Kabine, Tuch um die Hüfte, rein in die zuvor schon 1000 mal getragenen Badelatschen
2. Durch den kleinen Vorraum mit den Duschen und dem Klo rein ins eigentliche Hamam
3. Wenn man Platz findet, kann man ein wenig auf dem heißen Stein in der Mitte chillen
4. Zack zack wird man von den Angestellten wieder umgelegt, wenn man noch nicht dran ist und es ihnen nicht passt, wo man liegt
5. Das Abschrubben selbst mit dem erstandenen Schwamm dauert dann grobe 3 Minuten (von einer Massage KEINE Rede) - auf den Bauch, umdrehen, aufsetzen … während der Angestellte die Frage ‚Where are you from?‘ stellt
Natürlich wird währenddessen schon mit Gesten um Trinkgeld ‚gebettelt‘ – obwohl man nichts außer das Tuch umhat ???
Man kann die Zeit danach noch nützen, sich auf dem heißen Stein in der Mitte auszuruhen (wenn man Platz findet) oder sich in eine der Nischen zurückziehen und die Waschung fortsetzen, damit man wenigstens ein bißchen was um sein Geld bekommt. Und natürlich wird man beim Rausgehen noch ein weiteres Mal um Trinkgeld gebeten (was wir uns auf Grund der miesen Behandlung aber wirklich gespart haben).
Wir waren zwar gegen 17 Uhr dort (somit zu einer gut besuchten Zeit), aber bin mir nicht sicher, ob es nicht immer so ähnlich abläuft und einfach nur die Touristen geschröpft werden sollen.