“sauber - freundlich - preisgünstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunlight Hotel

Sunlight Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunlight Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Piyerloti Cad 60 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 658 von 912 Hotels in Istanbul
Nürnberg
“sauber - freundlich - preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Anreise
Vom Atatürk-Flughafen aus ist das Hotel sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen (s. Anfahrt). Vom Sabiha-Gökcen-Flughafen (Asien) aus kann eine Fahrt mit dem ÖPNV langdauernd und stressig sein (häufiges Umsteigen und Zurechtfinden).
Am besten fährt man mit den Bussen der Flughafengesellschaft Havaş für ca. 12 Euro pro Person von Sabiha-Gökcen zum Taksim-Platz; diese Busse fahren bis Taksim durch; die Stadtbusse hingegen halten ständig. Vom Taksim-Platz aus fährt man dann am besten Taxi und nennt dem Fahrer (um Irrfahrten durch die Gassen des gesamten Viertels zu vermeiden) nicht den Straßennamen Piyerloti Caddesi, sondern das Ziel Tramvay Çemberlitaş (Straßenbahnhaltestelle Tschemberlitasch). Von hier aus sind es 300 m zum Hotel.
Das Hotel verfügt auf Anfrage über einen Minibus Shuttleservice zum Flughafen (ca. 25 € pro Person).

Anfahrt ÖPNV
Atatürk-Flugahfen (Europa): Mit U-Bahn M1 Richtung Aksaray bis zur Station Zeytinburnu. Dann mit der Straßenbahnlinie T1 Richtung Kabataş bis Çemberlitaş.
Sabiha-Gökcen-Flughafen (Asien): Mit dem Havaş-Flughafenbus oder Stadtbus bis zum Taksim-Platz. Dann mit der U-Bahn F1 Richtung Kabataş nach Kabataş. Dann von Kabataş mit der Straßenbahn T1 Richtung Zeytinburnu bis Çemberlitaş.

Das Hotel liegt im (teilweise steil ansteigenden) Gassengewirr der Altstadt, etwas hinter der Haupttouristenmeile des Viertels. In der direkten Fußwegnähe befindet sich das berühmte Çemberlitaş-Hamam, der Große Basar, sehr viele Einkaufsmögichkeiten, Restaurants, Cafés, Supermärkte, ein Internetcafé und Kleinmärkte, die bis spät in die Nacht geöffnet sind. Die Sultanahmet-Moschee ist zu Fuß zu erreichen.

Personal
Das Personal war sehr freundlich und korrekt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen englisch. Allerdings bekommt man für ein paar Brocken Türkisch (Bitte, Danke, gute Nacht...) gerne noch ein Paar Insidertipps gratis.

Ausstattung
Kleine, gemütlich eingerichtete Lobby, Aufzug, Hotelsafe bei der Rezeption (Größe eines Schuhkartons, also Foto, Schlüssel, Handy etc gehen problemlos rein), Telefon, Frühstücksraum im Keller, Dachterasse mit Blick auf das Meer (allerdings nur mit Plastukstühlen und ohne Bewirtungsservice). Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet.

Die Zimmer sind sauber mit Teppich ausgelegt und werden täglich gereinigt, allerdings sind sie wirklich sehr klein (nicht mehr als zweieinhalbmal so groß, wie das Doppelbett).
Ausstattung - Zimmer: Doppelbett (mittelweiche Matratze), zwei Nachtkästchen, Schrank, Sideboard mit Spiegel, kleiner Kühlschrank (drei Flaschen Wasser gehen aber rein, Limonadendosen sind vom Hotel aus kostenpflichtig drinnen), Klimaanlage und Heizung, Fernseher (15 türkische Kanäle, daneben RAIUNO und ZDF); ausreichend Steckdosen sind vorhanden, Adapter werden nicht benötigt. Einen Balkon gibt es nicht. Bad: Dusche mit Spritzwand, Waschbecken, Toilette. Handtücher werden täglich gewechselt und sind ausreichend vorhanden. Das Bad ist sehr sauber gehalten.

Frühstück
Das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Es gibt Instantkaffee (wer Bohnenkaffee möche findet Frühstücksmöglichkeiten in den Cafés auf der Touristenmeile), schwarzen Tee, Orangensaft, Müsli und Milch, Weißbrot und weiße Brötchen, Oliven, Ziegenkäse, Nutella, Butter und Kirschmarmelade. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller.

Fazit
Das Hotel ist einfach und sicher kein Luxushotel; dafür aber günstig.
negativ: Die Schlösser der Zimmertüren sind sehr einfach und für Einbrecher sicher kein ernst zu nehmendes Hindernis (aber sie entsprechen dem Standard in südlichen Urlaubsländern: runder Drehknauf mit Schlüsselloch drinnen). Die Rezeption ist ständig besetzt und es gibt dort sicher verschießbare Safes.
positiv: Hevorzuheben ist die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals, die gute Verkehrsanbindung, die Nähe zu touristisch interessanten Orten. Insgesamt ist das Hotel besonders für jüngere Reisende sehr empfehlenswert und ohne böse Überraschungen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Lörrach
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2008

Vor etwar einer Woche sind wir zurück aus dem Urlaub. Haben natürlich in diesem Hotel übernachtet. Auf den Bildern sah das Zimmer sehr ordentlich und gepflegt aus. Naja sind eben Bilder.. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht. Kaum waren wir drinn wurd uns schlecht, denn zu aller erst haben wir uns wie im Käfig gefühlt sowie auch die pinken Wände, dass aussah als wären wir in einem P.... Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Haben kaum im Zimmer verbracht und waren fast nur unterwegs. Nachts... ein MUSS.. wir kamen rein, wollten den Vorhang schliessen, sah ich wie ein riesen Loch in der Wand war, darüber mit pinker Farbe nachgestrichen. Ebenso muss ich erwähnen, dass es in diesem Hotel keine Decke gab also zum Schlafen.. Man bot uns eine Kuscheldecke an darauf schon hunderte von Menschen schliefen.. Nachts erfroren wir weil wir uns eckelten und nicht einschlafen konnten. Auf dem Bett lagen Haare von anderen Menschen auf dem Bezug waren eingetrocknete Blutspuren.. Echt widerlich.. Der Teppich so alt wie meine Oma und dazu auch noch sehr sehr gefährlich Fenster eingebaut, sodass man hinter dem Vorhang leicht rausfallen könnte.. Also nichts für Familien mit Kleinkindern.. Das Personal war sehr nett, das reicht aber nicht... ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen.. Nie wieder würd ich da ein Fuss betreten.. Bilder sagen nichts aus.. Trotzdem eure Entscheidung.. Das Zimmer hatte die Nummer 407.. das hierzu.. lieben Gruss

• Zufrieden mit — Dem Personal
  • Unzufrieden mit: — Dem Zimmer
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Wir haben eine Woche im Hotel Sunlight verbracht und können eigentlich nicht viel negatives sagen. Klar - bei dem Preis kann man keinen Luxus verlangen, aber wenn man lieber Geld für Souveniers, gutes Essen oder ähnliches ausgibt als fürs schlafen ist man hier gut aufgehoben. Das Hotel war sauber, das Personal freundlich und bemüht, die Zimmer sind vielleicht etwas hellhörig, der Kleiderschrank war viel zu klein - die Klamotten blieben eher im Koffer und im Satelliten TV gab es nur türkisches Programm. Das Frühstück kann man sich getrost schenken - da gibt es in der Stadt bessere Alternativen. Aber grundsätzlich würde ich das Hotel immer wieder buchen und auch weiter empfehlen, da es wirklich eine gute Lage hat wenn man die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden möchte. Um zur nächsten Straßenbahnhaltestelle zu kommen muß man allerdings ein Stück bergauf "wandern" was im Hochsommer bestimmt nicht immer ein Vergnügen ist.

• Zufrieden mit — Lage, Preis, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, Kleiderschrank, TV
  • Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sunlight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunlight Hotel

Anschrift: Piyerloti Cad 60 | Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 658 von 912 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sunlight Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunlight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunlight Hotel Istanbul
Sunlight Istanbul
Hotel Sunlight Istanbul
Istanbul Sunlight Hotel

Wenn Sie Sunlight Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.