“Top Altstadtlage, perfekter Ausblick im DG-Rest” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Yavuz Hotel

Grand Yavuz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Yavuz Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Piyerloti Caddesi No: 71/B | Sultanahmet, Istanbul 34126, Türkei   |
Nr. 631 von 943 Hotels in Istanbul

Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2007

Aufgrund eines verspäteten Fluges übernachtete ich hier auf Kosten von Turkish Airlines. Das Hotel ist effizient, sauber und die vor kurzem renovierte Zimmer sind ziemlich gemütlich. Die Angestellten sind soweit professionell und kompetent, aber mit Sicherheit nicht persönlich oder fürchterlich freundlich.
In 10 Minuten ist man zu Fuß bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Hagia Sophia und die Blaue Moschee.
Das Abendessen war gut, aber nicht unvergesslich; auch das Frühstück war absolut angemessen.
Das Grand Yavuz Hotel stuft sich selbst als 4-Sterne-Hotel ein, was allerdings übertrieben ist; ich würde dem Hotel solide 3-Sterne geben.
Ohne mich zu beschweren würde ich wieder im Grand Yavuz übernachten, aber meines Erachtens findet man ein charmanteres Hotel in derselben Gegend und im selben Preisrahmen, wenn man danach sucht.

Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Wir waren in diesem Hotel vom 06.-09.11.2007.
Das Hotel bietet mehr als es von außen den Anschein hat. Von außen sieht es "normal" aus, aber innen ist es luxuriös! Vielleicht war unser Zimmer eines der kleinsten (414), auch hatten wir keine Aussicht auf das Marmarameer, aber es war nett ausgestattet, neu und sauber und es war alles da, was man so brauchte.
Neues Badezimmer mit einer Badewanne und einer tollen Dusche! Gute Betten (Boxspring)!
Der Eingang und die Treppen sind wirklich sehr schön (die Angestellten an der Rezeption könnten aber ein wenig freundlicher sein - sie lächeln nicht - , aber sie sind korrekt und höflich). Sehr schöne, geräuscharme und schnelle Aufzüge.
Vom Frühstückszimmer aus sieht man die Ruinen der alten Zisterne; dort ist auch eine Weinbar. Sehr nett.
Vom Restaurant (auf dem Dach) hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Marmarameer.
Das Hotel ist beim Piyerloti Caddesi, es sind nur 5 Minuten zu Fuß zu einer der Hauptstraßen, zum großen Bazar und dem Hippodrome, zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Für körperlich behinderte Menschen ist das Hotel nicht so geeignet, denn man hat mit unterschiedlichen Höhen (Straßen) beim Hotel zu kämpfen.
Wir (meine Tochter und ich) hatten eine sehr schöne Zeit hier und können es empfehlen!

DUSSELDORF
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und übernachte oft in Istanbul.
Ich übernachte meistens in Hotels in derselben Gegend, aber das Grand Yavuz war meine beste Wahl.
Die Zimmer, die Qualität des Essens, der Service, die Aussicht und alle anderen Einrichtungen des Hotels waren wirklich großartig. Es war wirklich preisgünstig - wir zahlten ca. €70 für ein nettes Zimmer mit Badewanne.
Ich habe mir auch eine türkische Massage auf einem Marmortisch gegönnt; die war wirklich toll.
An den meisten Abenden wird in dem Hotel auch Live-Musik gespielt.

Ich werde in Zukunft immer im Grand Yavuz in Istanbul übernachten.

Abidjan, Elfenbeinküste
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Wegen dichten Nebels in Genf waren die in Istanbul ankommenden Flüge verspätet und ich verpasste daher in Istanbul meinen Anschlussflug nach Bishkek. Allerdings vermittelte mir Turkish Airlines ein Zimmer - kostenlos - im Grand Yavuz. Für ein Einzelzimmer waren 120 US$ (ca. 140 €) pro Nacht angegeben.

Auch wenn mir das Hotel ziemlich gefallen hat, so war das Zimmer doch ziemlicher Durchschnitt und fürchterlich beleuchtet. Wenn ich dafür 140 € bezahlt hätte, hätte es mir mit Sicherheit nicht gefallen. Pluspunkte waren die angenehmen Mitarbeiter und das Restaurant auf der Dachterrasse mit einer sehr netten Aussicht auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Auch die Lounge des Hotels ist ziemlich gemütlich und einladend. Was mir aber am besten am Hotel gefallen hat, war die Lage auf dem Hügel zwischen den kleinen Geschäften, Bars und Cafés.

Wenn man schon ein Zimmer hier gebucht hat, bin ich mir sicher, dass man eine tolle Zeit im schönen Istanbul hat, aber falls man noch ein Hotel sucht, findet man vielleicht etwas besseres für sein hartverdientes Geld.

Mumbai
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Das Hotel hat seine Vor- und Nachteile.

PRO

1) Tolle Lage
2) Gute Ausstattung
3) Guter Hammam-Service
4) Guter Friseur

KONTRA
1) Die Angestellten an der Rezeption können unfreundlich und interesselos sein
2) In vielen Zimmern ist die Klimaanlage ein Problem

Wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs ist und nur zurückkommt, um sich zu entspannen, dann bietet das Hotel nette Zimmer mit einem netten großen Bad...wenn man die Unfreundlichkeit einiger Angestellter an der Rezeption vergessen kann.

Sie waren bereits im Grand Yavuz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Yavuz Hotel

Anschrift: Piyerloti Caddesi No: 71/B | Sultanahmet, Istanbul 34126, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 316 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Yavuz Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Budget Places, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Yavuz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Yavuz Hotel Istanbul
Grand Hotel Istanbul
Grand Yavuz Istanbul
Hotel Grand Yavuz Istanbul

Wenn Sie Grand Yavuz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.