“Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taxim Hill Hotel

Taxim Hill Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taxim Hill Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Siraselviler Cad. No:5 Taksim, Beyoglu, Istanbul 80090, Türkei   |
Nr. 628 von 912 Hotels in Istanbul
London, Vereinigtes Königreich
“Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich glaube, es könnte keine bessere Lage geben: Direkt im Zentrum am Taksim-Platz. Das Personal war so hilfsbereit, die Einrichtung im Zimmer und besonders in der Lobby war wunderbar. Ich war geschäftlich dort und brauchte nie ein Taxi, weil die U-Bahn direkt beim Hotel liegt. Ich komme bestimmt wieder.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.tr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Vilnius, Litauen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Während einem kürzlichen Geschäftsessen im Dachrestaurant stolperte der Kellner und Weingläser fielen auf mich und die Person neben mir. Natürlich war das ein Unfall, aber der Kellner gab uns einfach eine Serviette, entschuldigte sich kaum und verschwand schnell. Dieser Vorfall wurde später nicht zugegeben, obwohl die Person neben mir den Schuh ausziehen und den Wein ausgießen musste, der hineingelaufen war. Zum Glück fanden es alle amüsant und wir bekamen ein weiteres Glas Wein ... Die, die Hähnchen oder Rind bestellt hatten, waren zufrieden, aber keiner von denen, die die vegetarische Mahlzeit bestellt hatten (Penne und einige kleine Stücke gekochtes Gemüse), aß den Teller zu Ende. Der Nachtisch war allerdings gut. Dieses Restaurant hat einige eng stehende Tische auf einem Balkon mit Blick auf den Taksim-Platz. Ich habe in diesem Hotel nicht übernachtet, kann also nichts über die Zimmer sagen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Taxim Hill liegt wie der Name schon sagt sehr zentral am Taksim Square, und somit mitten im Zentrum von Istanbul Europe. Das Hotel wurde vor ca. 2 Jahren renoviert.
Im Juni hatte ich 2 Aufenthalte dort. Einmal bewohnte ich eine Junior Suite No 202 und das andere mal ein Supirior Zimmer No 203. Beide Räume waren zum Taksim Platz gerichtet.Sieht man von den derzeitigen Protesten rund um Gezi Park ab, ist der Aufenthalt durch die schallisolierten Fenster gut zu ertragen.Die Junior Suite ist durch ihr dunkelrotes und schwarzes Design nichts für Menschen mit Stimmungsschwankungen.Es drückt schon etwas aufs Gemüt, aber manch andere haben daran sicher auch ihren Gefallen. Die Räume sind extrem hoch.Das Bad der Junior Suite mit vergoldeten Armaturen bestückt. Allerdings, wenn schon Gold, dann sollte es auch poliert, und nicht wie hier grossteils verkalkt sein.In der Duschkabine fehlt eine Abstellmöglichkeit für Duschgel und Shampoo.Das kann man hier nur am Boden abstellen.Wie so oft in Hotels gibt es auch hier keine simplen Häken um 2 Euro an denen man die Handtücher aufhängen könnte. Weder beim Waschbecken noch an der Türe.Es befindet sich über der Toilette eine Ablagefläche dafür, welche aber sehr umständlich zu bedienen ist. Eine Badewanne ist ebenfalls vorhanden.
Die Betten sind gut, die Kissen könnten besser gefüllt sein, aber das ist Geschmackssache. Die Sauberkeit ist wegen der verwendeten, dunklen schweren Samtstoffe mangelhaft. Auch im Bad in den Ecken die schwarze Flecken.
Das Zimmer 202 ist um ein Stück kleiner.Anstelle des riesigen Spiegels hätte man vielleicht etwas mehr Stauraum planen können. Für eine Person reicht das gerade.In diesem Zimmer sind zwei Single zu einem Doppelbett gestellt worden. Auch hier ein kleiner französischer Balkon.Das Bad ist sehr klein und kann nur einzeln benutzt werden.Die Duscharmaturen sind defekt. Blau ist heiss und Rot ist kalt.Wegen einer desolaten Verbindung zum Duschkopf ist nach dem Duschen der ganze Spiegel und das Waschbecken nass.Ich habe leider vergessen diesen Fehler zu melden.Die Sauberkeit ist auch hier mangelhaft. Die Teppichböden sind mit mehreren schwarzen Flecken überzogen und auch in der Duschkabine schwarze Schimmelflecken.Es gibt jeden Tag 2 Flaschen Wasser und einen Wasserkocher mit Tee und Nescafe. Minibar und Safe vorhanden.Das Fühstücksbuffet im 9.Stock besticht vor allem durch die schöne Aussicht.Die Auswahl an kalter und warmer türkischer Vielfalt war für mich ausreichend. Was mich störte war, dass die Vasen an den Tischen frische Blumen bestückt sind, das Wasser aber in den meisten alt, abgestanden und braun ist.Manche der Blumen sind daher auch verwelkt.Sowas ist gar nicht schön.Auch gehören nach dem Saubermachen der Tische die Stühle ebenfalls von den Bröseln befreit die vorher noch am Tisch waren.
Ein Shuttle zum Flughafen Sabiha Gökcen wird um 140 TL angeboten nach Atatürk um 75 TL. Ein Spa oder Gym ist nicht vorhanden.Internet tw. sehr langsam und mindestens einmal am Tag offline.
Was ich hervorheben möchte, ist das angeschlossene Restaurant/Bar. Die Karte bietet eine gute Auswahl an Salaten, Wraps, Burger, Grill-und Pastagerichten. Die Küche kann kochen und das auch nett anrichten.Manchmal war eine Beilage (Kartoffelpüree bei der Hühnerbrust) kalt. Die Preise sind fair kalkuliert. Aufgefallen sind mir die verstaubten Flaschen hinter der Bar in den oberen Regalen.Underliner hätte ich gesehen werden aber nicht verwendet.
Die lange Lederbank mit den Rückenrollen sieht gut aus ist aber eher unbequem.Eine andere Lösung wäre hier von Vorteil.
Alles in allem sollte vor allem die Sauberkeit in diesem Hotel verbessert, und das Housekeeping dementsprechend geschult werden.Es reicht nicht mehr aus ein Hotel an einem prominenten Platz zu betreiben, man muss sich auch entsprechend darum bemühen...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Besser kann ein Hotel nicht positioniert sein: Direkt am Taksim Square (Taxim) inmitten des Zentrums Istanbul steht das neu und edel renovierte Hotel. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Haus aufwändig renoviert und besticht durch eine wirklich schöne Innenausstattung, tollen Bädern, gut ausgebauten Zimmern, viele davon sind Suiten mit direktem Blick auf den Taksim Platz. Und es funktioniert auch alles, so wir man sich dies wünscht. Mittlerweile ist das Hotel so, wie man sich ein internationales 5 Sterne Haus wünscht: mit guten Service, hervorragenden Speisen und Getränken, sehr schön ausgestatteten Zimmern mit einem Flair von romantischem Luxus. Empfehlenswert!
Da dieses Hotel erst kürzlich renoviert wurde (ich kannte es auch schon davor, uff, das war eine ganz andere Sache!), kämpft es noch mit schlechten Kritiken der Zeit davor. Seien Sie optimistisch, das Haus ist nicht wieder zu erkennen und befindet sich in hervorragendem Zustand. Mit viel Geschmack restauriert und absolut empfehlenswert. Der einzige Wehrmutstropfen: Durch die zentralste Lage, die man sich wünschen kann, hört man trotz sehr gut isolierten Fenstern den Verkehr, nicht laut oder störend, aber wahrnehmbar.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Als Single habe ich ein Doppelbettzimmer für Super-Preis erhalten, wobei ich mich im Bett richtig wohlgefühlt habe. Das Hotelzimmer war elegant und modern ausgerichtet worden. Sehr viel Auswahl an Frühstück, im Hotelzimmer Mini-Bar und Klimaanlage. Kostenloses W-LAN inklusive. Ausblick Richtung Meer und Taksim-Square war sehenswert. Sehr zentral gelegen. In ca. 4 Gehminuten ist das Deutsche Krankenhaus Istanbul zu erreichen, falls im Ernstfall was passieren sollte.
Schade fand ich, dass das Hotel kein kostenloses Shuttle-Service zum Flughafen hat. Muss man leider zuzahlen, oder fährt mit Taxi hin.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Bitte keine Touristen mehr in dieses Hotel, es war grauenhaft. Tapeten fielen von den Wänden. Teppichboden war schmutzig. Badezimmer hatte Schimmelspuren. Total abgewohnt!!! Der service war lausig, kein Wechselgeld! Wrir hatten Glück, unsere Zimmer waren Richtung Meer. Nicht auszudenken, wenn sie Richtung Taksim Platz gewesen wären! 85,-- Euro für ein Einzelzimmer dieser Klasse ist ein absolutes nogo.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Oberhausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

direkt am Taxim Square gelegen, sehr zentral, sehr viele Restaurants, Geschäfte zu Fuß erreichbar,
Zimmer : Aussicht auf den Taxim Platz, , dadurch laut, Bad und Zimmer etwas abgewohnt, Bad renovierungsbedürftig,
Frühstücksraum mit schöner Aussicht auf Bosporus, Frühstück akzeptabel,
Klimaanlage, Minibar, kleiner Fernseher,

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Taxim Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taxim Hill Hotel

Anschrift: Siraselviler Cad. No:5 Taksim, Beyoglu, Istanbul 80090, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 323 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Taxim Hill Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taxim Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taxim Hill Istanbul
Taxim Hill Hotel Istanbul
Hotel Taxim Hill Istanbul

Wenn Sie Taxim Hill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.