“Bester Ausgangspunkt in Istanbul” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arcadia Blue

Hotel Arcadia Blue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arcadia Blue
4.0 von 5 Hotel   |   Dr. Imran Oktem Cad. No:1 | Sultanahmet, Istanbul 34440, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 125 von 937 Hotels in Istanbul
Solothurn, Schweiz
“Bester Ausgangspunkt in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Tolle Lage und sehr freundliches Personal.

Kann nur empfohlen werden. Blaue Moschee und die Hagia Sophia in Griffnähe und auch der grosse Basar ist nur in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Genau das Richtige für einen interessanten Städtetrip.

47506 Neukirchen-Vluyn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ich kann mich der letzten Bewertung nur anschließen, das Hotel macht insgesamt einen sauberen, ruhigen
und sympathischen Eindruck. Die Lage ist einmalig, alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Beeindruckend ist die Aussicht auf die Stadt vom Restaurant im 9. Stock bei Tag als auch bei Nacht. Die Zimmer sind groß und in Ordnung, der Holzfußboden angenehm. Das Fühstück hat mich nicht vom Hocker geworfen, der Service aber war immer freundlich und zuvorkommend. Ayhan scheint wirklich der gute Geist des Hauses zu sein, aber auch Emre wirkte sehr kompetent.
Ein für Istanbul zu empfehlendes gutes Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wie waren 5 Tage im Arcadia Blue. Die Lage ist sehr gut, mitten in der Altstadt und dennoch in einer ruhigen Straße. (Um 5 Uhr wird man allerdings vom Ruf des Muezzin geweckt). Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind alle in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen (Blauue Moschee, Hagia Sophia, Topkape Palast, Zisternen). Auch zum Großen Basar kann man gut zu Fuß gehen. Gute Restaurants ein paar Minuten entfernt.
Besonders hervorzuheben ist das Restaurant bzw der Frühstücksraum im 9. Stock. Man hat einen atemberaubenden Blick über Istanbul, die Blaue Moschee und die Hagia Sophia direkt gegenüber.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber (bis auf die Ameisenstraße durch unsere Dusche).
Der Service ist freundlich. Hervorzuheben ist Ayhan, der stets um uns bemüht war. Lediglich bei der Onlinebuchung unserer Boarding cards war man zu sehr wenig bereit und zu helfen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ein guter Empfang, hatten Zimmer 701 = ein schönes, grosses und modernes Zimmer (Eckzimmer mit einer atemberaubenden Aussicht auf die blaue Moschee). Absolut ruhig gelegen, da das Hotel an einer unbefahreren Nebenstrasse liegt. Hagia Sophia und blaue Moschee sind in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, mit dem Tram Nr. 1 in wenigen Minuten am Hafen.

Das Frühstück im obersten Stock bescheiden (inkl. Tip Box für denjenigen Mitarbeiter, welcher die Omeletten macht, ein einmalige Situation), die Aussicht macht dies jedoch wieder wett.

Fazit: Einmalige Lage, Führung des Management mässig und verbesserungsfähig.

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir haben 4 Tage in dem Hotel verbracht. Zuerst wurde uns ein Zimmer im 4. Stock mit Ausblick ins Nachbarhaus gegeben. Nachdem ich mein bestelltes Zimmer mit Meerblick reklamiert habe, bekamen wir - trotz angeblich ausgebuchtem Hotel - ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf das Marmara-Meer, die blaue Moschee und die Hagia Sophia.
Das Zimmer war sauber und gemütlich. Die Betten haben wir als ungemütlich empfunden, aber das ist wohl unser persönliches Problem.
Ayhan hat sich als guter Geist gezeigt. Er war sehr bemüht
Das Frühstück war sehr gut und vor allem mit herrlichem Ausblick :-)
Ich würde empfehlen, das Zimmer direkt beim Hotel zu buchen. Vielleicht passiert dann das, was uns passiert ist, nicht.
Ich glaube, dass wir dort wieder buchen werden. Es ist einfach von der Lage her perfekt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick zahlt sich aus :-)
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist perfekt. Sei es von der schönen Lage oder von der Service. Ich habe keine schwächen gefunden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und mit der Sauberkeit Nr.1. Mann findet in Istanbul wirklich nicht viele saubere Hotels. Deshalb habe ich mich auch in Istanbul wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2014
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren 4 Tage hier ! Der perfekteste Platz im Restaurant und Terrasse in Istanbul ! Inmitten der Geschichte der Stadt ! Saubere Zimmer nettes Personal ! Frühstück ok! A La Card ...na ja ! Aber der Bllliiiccckkk '! Unbezahlbar ! Danke, wir haben dort einen besonderen Geburtstag gefeiert und das Haus hat uns mit einem Geburtstagskuchen und brennenden Kerzen überrascht ! Perfekt !

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Arcadia Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arcadia Blue

Anschrift: Dr. Imran Oktem Cad. No:1 | Sultanahmet, Istanbul 34440, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 69 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 70 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 125 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arcadia Blue 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arcadia Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcadia Istanbul
Arcadia Hotel Istanbul
Arcadia Istanbul

Wenn Sie Hotel Arcadia Blue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.