“Zentral, sauber und freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yasmak Sultan Hotel

Yasmak Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yasmak Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ebusuud Caddesi No:12 | Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei (Sirkeci)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 22 von 911 Hotels in Istanbul
Basel, Schweiz
“Zentral, sauber und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Mit unserem 12 jährigen Sohn haben wir 5 Tage in Istanbul verbracht. Das Hotel liegt ideal in Laufdistanz zur Hagia Sophia (8 Min) oder der Galata Brücke (12 Min).Gleich um die Ecke hält die Strassenbahn, welche direkt die Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Grosser Bazar, Topkapi anfährt.

Das 3-Bett Zimmer hat gerade genug Platz um sich auch mal für ein paar Minuten auszuruhen. Viel freier Platz ist aber nicht vorhanden. Aber hauptsächlich schlafe ich ja nur im Zimmer. Das Badezimmer ist praktisch eingerichtet.

Empfang, Personal und Gästebetreuerin sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein Highlight ist das Frühstück, in der obersten Etage, von wo man einen Blick von Hagia Sophia über den Bospurus bis zum Galataturm hat. Da schmekt das reichhaltige Frühstück noch viel besser!

• Aufenthalt März 2014, Familie

1.236 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Istanbul war eigentlich nicht meine Traumdestination. War schon vor langer Zeit dort und ich glaubte damit mein Soll erreicht zu haben. Auf das Drängen einer Freundin habe ich mich überreden lassen, wieder nach Istanbul zu fliegen. Türkish Airlines hatte beim Hinflug mehr Platz bei den Sitzreihen als jede andere Fluglinie, mit der ich bisher Economy geflogen bin. Im Hotel angekommen, mehr als positiv überrascht. Sehr sauber, sehr zentral. Das Personal ausgenommen freundlich und hilfsbereit. Besonders überrascht hat mich, dass die Restaurantleiterin da ich während des Aufenthalts Geburtstag feierte, mit Torte und Geburtstagsständchen kam. Ich war total gerührt. Frühstücksbuffett war gut sofort und wirklich gut. Plane noch einmal nach Istanbul zu fliegen, dann sicher wieder Sultan Yasmak.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

+ Frühstück:
Inbegriffen, reichhaltiges Buffet, gute und grosse Auswahl.

+ Sicht von Hotelrestaurant:
Weiter Blick in die Ferne, besonders geniale Aussicht bei schönem Wetter!

+ Personal:
Freundliche und hilfsbereit. Beim Check-Out gab es sogar noch ein kleines Geschenk vom Hotel als Dank.

+ WLAN:
Kostenlos

+/- Lage:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Sind ebenfalls auch gut zu Fuss zu erreichen. Essens-, Trinkens- und Einkaufsmöglichkeiten genügend rundherum vorhanden.
Für Ausgangsfreudige bis spät in die Nacht empfiehlt sich eine Unterkunft in der Nähe der Fußgängerzone Istiklal Caddesi.

+/- Zimmer
Schön eingerichtet, ausreichende Ausstattung.
Fenster und Türen sind nicht wirklich schalldicht. Lärm von draussen sowie vom Flur konnte man relativ gut hören.
ACHTUNG: Ein Doppelzimmer kann auch aus 2 Einzelbetten bestehen. Entsprechend empfehle ich allen, die Wert darauf legen ob Doppelbett oder Einzelbetten, die bevorzugte Bettenart bei der Buchung anzugeben.

+/- Badezimmer
Eigenes Bad, schön eingerichtet.
Leider ist weder ein Fenster zum Öffnen noch ein Badlüfter vorhanden.

Den Spabereich haben wir uns kurz von Aussen angeschaut. Er sah sehr toll aus, jedoch kamen wir während unserem Aufenthalt nicht dazu diesen auszutesten.

Kurz zusammengefasst: Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt :)

• Aufenthalt März 2014, Paar
San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Das hotel liegt super um sich all die Touristenattraktionen anzugucken, sie sind alle fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind klein aber schön. Das hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Im Restaurant kann man ausgezeichnet essen.

• Aufenthalt März 2014
Aschau Im Chiemgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Zurück von unserem 5 Tagestrip möchte ich gleich meine Begeisterung kund tun. Die Lage des Hotels kann nicht besser sein: Hagia Sofia und blaue Moschee sind zu Fuß in ca. 12 Min. zu erreichen; Topkapi Palast ist noch näher; zum Bosporus und der Anlegestelle der Schiffe ist es auch nicht viel weiter; oder von der nur 2 Min. entfernten Trambahnhaltestelle zwei Sationen; in der anderen Richtung fährt man 3 Stationen zum großen Markt. Also perfekte Lage.
Das Restaurant auf dem Dach hat einen grandiosen Blick auf Hagia Sofia und Bosporus. Das Essen ist nicht ganz billig aber auch sehr gut. Flasche sehr guter Wein ab ca. 110.- TL
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sauber und gemütlich.
Der Service im Hotel sehr zuvorkommend und bei den vielen Fragen sehr hilfreich. Hervorzuheben die freundliche Dame die beim Frühstück sich nach dem Befinden der Gäste erkundigt und einem gerne Fragen beantwortet.
Das Preis Leistungsverhältis ist absolut in Ordnung. Wir sind froh dieses Hotel gewählt zu haben und würden es immer wieder besuchen.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Als Städtereiseprofi kann ich mit Vergleichen von Portugal bis Moskau aufwarten.
Leider hatten wir wie immer sehr wenig Zeit die Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen, da wir von früh bis abends auf "Achse" waren.
Die absolut zentrale Lage in der Altstadt und die guten Verkehrsanbindungen sind wohl kaum zu toppen. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, so dass man abends noch mal eine Runde drehen kann.
Wenn der Tag mit einen Frühstück welches keine Wünsche offen lässt beginnt und man schon mal vom Frühstücksraum aus einen Blick über die Altstadt und den Bosporus hat kann der Tag nur gut beginnen.
Wenn man den großen Basar, die Moscheen und die unbedingt empfehlenswerte Bosporusrundfahrt hinter sich hat kann man im Hotel einfach mit den Lift im Bademantel ins Untergeschoß fahren und im hauseigenen Pool entspannen.
Aber nicht unerwähnt soll die persönliche Nähe der Beschäftigten des Hotels bleiben.
Die "Chefin" des Hauses begrüßt morgens jeden Gast persönlich, fragt nach Wünschen und gibt Anregungen für Ausflüge.
P.S. Falls sie Geburtstag haben, halten sie es geheim. Ansonsten gibt es zum Frühstück ein Ständchen der Angestellten, eine Riesentorte mit Wunderkerzen und ein kleines Geschenk mit Blumen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir hatten für unseren Istanbul Trip 3 Nächte im Yasmak Sultan Hotel gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral in der historischen Altstadt Istanbuls. Fussläufig sind Hagia Sophia, die Blaue Moschee, die Zisterne, die Galata Brücke in Rund 5 Minuten zu erreichen.
Der Service im Hotel ist exzellent. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Meine Frau hat ihren Geburtstag gefeiert und alles war vor allem von der Client Managerin Zumre Klasse organisiert.
Die Zimmer sind sehr sauber und funktionell eingerichtet, wenn auch nicht groß. WLAN wird kostenlos angeboten und funktionierte sehr gut.
Das Frühstücks Buffet war sehr gut und reichlich.

Ich kann dieses Hotel sehr für einen Städte Trip empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Yasmak Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yasmak Sultan Hotel

Anschrift: Ebusuud Caddesi No:12 | Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sirkeci , Sultanahmet - Old City
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 12 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 15 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 17 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 29 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yasmak Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, HotelTravel.com, Hotels.com, Budget Places, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yasmak Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yasmak Sultan Istanbul
Yasmak Sultan Istanbul

Wenn Sie Yasmak Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.