“ein kleines Juwel in Istanbul” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yasmak Sultan Hotel

Yasmak Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yasmak Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ebusuud Caddesi No:12 | Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei (Sirkeci)   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 956 Hotels in Istanbul
Thannhausen
“ein kleines Juwel in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Traumlage,Katzensprung zu den Sehenswüdigkeiten in Sultanahmet,
Zisterne,Topkapi Palast und die Haghia Sofia Moschee.
sehr schöne schnuckelige eingerichtete Zimmer,wirklich zu empfehlen und sehr sauber,
überaus freundlicher Service des Hotelpersonals.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Service: Das Hotelpersonal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden Morgen zum Frühstück wurden wir persönlich von der Empfangsdame begrüßt, die uns zahlreiche und sachkundige Tipps zu Sehenswürdigkeiten und allem anderen gab, was einem einfallen konnte. Das Rezeptions- und Frühstückspersonal war stets professionell.

Schlafqualität: Es standen mehrere verschiedene Kissen zur Auswahl, die wir allerdings nicht nutzten. Die Matratzen waren sehr bequem und da das Hotel in einer Seitenstraße liegt, gab es keine Lärmbelästigung durch den regen Autoverkehr in Istanbul.

Sauberkeit: Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich geputzt. Das Zimmerpersonal war unauffällig und hat einen nicht beim Schlafen gestört. Auch beim Frühstücksbuffet war alles sauber und ordentlich. Zum Ende unseres Besuches wurde in der Rezeption zwar etwas umgebaut, aber auch dadurch entstand weder Geruchs- noch Lärm- oder Staub-Belästigung.

Lage: Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Es liegt in einer Seitenstraße, so dass man keine Lärmbelästigung durch den Autoverkehr erwarten muss. Dennoch ist die nächste Straßenbahnstation nur maximal 3 Gehminuten entfernt. Zu Fuß erreicht man die großen Sehenswürdigkeiten wie Topkapi, Blaue Moschee und Hagia Sophia in 10 Minuten. Den großen Bazar und den Gewürzbazar in etwa 15-20 Minuten. In etwa 10 Minuten erreicht man die Fähre in Richtung asiatischer Seite. (VORSICHT: Die Autofähre nach Harem fährt zwar auf die asiatische Seite, jedoch in eine eher weiter vom Schuss liegende Gegend. Wir sind mindestens 1.5 h durch teilweise im Bau befindliche Straßen gelaufen, bis wir bei unserem eigentlichen Ziel Kadiköy angekommen sind. Also besser gleich die Fähre nach Kadiköy) Um das Hotel herum gibt es einige Restaurants, in denen türkische Küche serviert wird. (Alle zu empfehlen, vom kleineren bis zum größeren Geldbeutel). MIt der Straßenbahn oder zu Fuß erreicht man bequem die Galata-Brücke, die auf die andere Seite des goldenen Horns führt.

Zimmer: Die Zimmer sind gut eingerichtet aber Lage-bedingt recht klein gehalten, wie man es von anderen Hotels in der Gegend auch kennt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass seit einiger Zeit ein Antrag auf Umbau gestellt wurde, die Regierung dies aber wegen Lärmbelästigung sowie aus Kapazitätsgründen nicht erlaube. Aber die Zimmergröße war wenn auch klein vollkommen ausreichend. Ausgestattet waren die Zimmer mit Bad/Dusche, 2 kleinen Schränken, TV, Minibar, Safe, sowie Spiegel mit kleinem Hocker.

Frühstück: Der Frühstücksraum befindet sich auf der Dachterasse, von der aus man einen wunderbaren Blick über Bosporus und Hagia Sophia hat. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Es wurden frische Omelettes zubereitet, sowie frische Waffeln und Spiegeleier. Zudem gab es jeden Tag eine Auswahl an warmem Frühstück vom Buffet, die unter anderem folgendes enthielt: Gegrilltes Gemüse, Kartoffeln, Börek, Schinken, gekochte Eier, Rührei, Gemüse in Tomatensoße. Zudem ghab es eine große Auswahl an Obst, Brot, Wurst, Käse, Kuchen, Frühstücksflocken und Joghurt.

Pool: Der Pool ist nicht sonderlich groß, aber ausreichend um Abends schnell ins Wasser zu hüpfen und sich etwas abzukühlen. Zum Training für die Olympiaqualifikation würde ich ihn allerdings nicht nutzen. Zusätzlich steht ein kleiner Pool mit Massagedüsen zur Verfügung, sowie ein kleiner Fitnessbereich mit allem Notwendigen. Den Spa-Bereich nutzten wir nicht, es gab allerdings ein großes Angebot, was Massagen und Sauna betraf. Der Pool und Spa-Bereich machte insgesamt einen sehr sauberen und aufegräumten, aber dennoch gemütlichen Eindruck.

Insgesamt kann ich dieses Hotel sehr empfehlen und werde es mir für meinen nächsten Istanbulbesuch auf jeden Fall merken.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich kann dieses Hotel nur einfach weiter empfehlen. Die Lage Service und vor allem die freundlichkeit und die vielfalt der Möglichkeiten haben mich sehr schwer beeindruckt. Besonders die Frau Zumre kümmert sich rundum um die Gäste und bietet so viele Alternativen an. An dieser Stelle noch einmal mein besondere Dankeschön an alle Mitarbeiter und vor allem an die Frau Zumre.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind besonders geräumig uns schön
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Yasmak Sultan besticht mit seinen wundeschönen und hauptsächlich in weiß gehaltenen Zimmern, einem tollen Frühstücksbuffett und einer grandiosen Dachterrasse mit unmittelbarem Blick auf die Hagia Sofia.
Wir waren im Yasmak Sultan 4 Nächte zu Gast und haben jeden Tag sehr genossen. Besonders der Service vor Ort durch 2 Trainees ist bemerkenswert. Sie sprechen exzellent Englisch und unterstützen die Gäste in allen Fragestellungen, die während eines Städtetripps auftauchen: gute Restaurants, Bootsstouren, Transferangebote zum Flughafen, Öffnungszeiten etc.
Danke an das Yasmak Sultan Team für diesen tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Seon
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen, ein paar Schritte von der Tramstation entfernt mit idealer Verbindung zum Flughafen. Es war ideal für uns als Städtebummler. Freundliches und hilfsbereites Personal. . Tolles Frühstücksbuffet im 5. Stock mit Blick über weite Teile Istanbuls.
Das Hotel würde ich auch für Geschäftsreisen empfehlen. Super

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Sehr sauber, komfortabel, überaus zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert auf Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus, zentrale Lage in der Altstadt. Der Topkapi-Palast ist 10 Minuten, die Blaue Moschee ist ebenfalls 10 Minuten Fußweg entfernt. Das an sich schon sehr vollständige Hotelangebot wird von einem Wellness-Angebot mit Swimming Pool, Hamam, Fitness-Center und Massagen noch zusätzlich aufgewertet.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wir nahme vom Flughafen die U-Bahn und dan das Tram, das ja kaum 100m vom Hotel entfernt hält.

Das macht dann 4TL pro Person.

Aber eigentlich ist das nebensächlich. Gut ist doch, dass das Frühstück klar überdurchschnittlich ist für diese Hotelklasse. Unser Zimmer war brandneu renoviert. Alles hat bestens funktiniert.
Da beim Checkin noch nicht alles bereit war, offerierte man Tee ud Kaffee und ein paar Minuten später gings zum Zimmer.

Das Personal macht nicht stäändig die hohle Hand.
Internet gratis und genügend schnell.

SAfe im Zimmer mit Kombinatio mit Zimmerschlüssel ist zwar praktisch, scheint mir aber unsicher vom Prinzip her.

Im Zimmer hatte es alles, was wir suchten. Bei Tee & Kaffeemaschine im Zimmer sogar veschiedene Tees nicht einfach schwarz und grün. Das gilt auch beim Frühstück!

Werde auf alle Fälle wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Yasmak Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yasmak Sultan Hotel

Anschrift: Ebusuud Caddesi No:12 | Sirkeci, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sirkeci
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 10 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 15 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 19 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 24 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yasmak Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yasmak Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yasmak Sultan Istanbul
Yasmak Sultan Istanbul

Wenn Sie Yasmak Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.