“Gut und Gümstig, empfehlenswert für einen Städtetrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yigitalp Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei   |
Nr. 382 von 920 Hotels in Istanbul
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Gut und Gümstig, empfehlenswert für einen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren im Mai 2011 im Yigitalp-Hotel.

Zimmer sind klein, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad war sauber und neuwertig. Die Zimmer sind sehr gut isoliert, sodass es sehr schnell stickig werden kann. MIt einem offenen Fenster zum Innenhof ist das nicht so schlimm.

Frühstück war okay. Ich habe nur Käse (Lecker!) und Oliven gegessen. Der Orangensaft war nicht frisch, sondern aus dem Tetrapack. Schade. Der Kaffee und die Croissants waren gut. Dazu gab es auch noch Marmelade. Wer deutsche Wurst und Käse sucht, wird es hier nicht finden.

Kostenloses Wlan gab es auch.

Das Hotel liegt nah an der S-Bahn, von der man in 20 min überall hinkommt. Sehr gut.

Wenn man ein Hotel zum übernachten sucht, das sehr zentral und günstig ist, fährt man mit dem Yigitalp sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Oktober haben wir auf eine Städtereise in Istanbul und haben auf Empfehlung des Reisebüros in Hotel Yigitalp gebucht....und den Aufenthalt nicht im geringsten bereut! Das Hotel liegt nicht weit von Atatürk Flughafen, wir haben mit dem Taxi 35 türkische Liren nach Taxometer bezahlt - und liegt mitten in der Stadt, so dass mit ein bißchen gutem Willen viele Sehenswürdigkeiten (großer Bazar, blaue Moschee, Top Kapi etc.) zu Fuß erreichbar sind. Die Gegend ist nicht "gefährlich", in der Gegend sind bis spät in der Nacht viele Touristen unterwegs. Um das Hotel sind viele kleine Läden, wo man Lebensmittel und Wasser einkaufen kann. Es gibt auhc einige Restaurants in der Nähe, jedoch wenn man "gut" essen möchte, sollte man lieber ca. 20 min zu Fuß Richtung Top Kapi gehen oder mit der Straßenbahn 4-5 Haltestellen fahren.
Jetzt zur Ausstattung: ein gutes Mittelklasse-Hotel, die Zimmer geräumig, ruhig, sauber, die Betten / STühle / Tisch / Tapeten / Teppich nicht mehr ganz neu aber immerhin ganz sauber. Das Badezimmer ist groß, mit Kosmetikspiegel, Föhn und Badewanne, frischen Handtüchern und Bade-/Duschartikeln für jeden Gast. WLAN gibt es gratis. Zimmer mit "besonderem" Blick gibt es nicht, was aber uns kaum gestört hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Einchecken an der Reception etwas mühsam. Übrigens sprechen die meisten Hotelangestellten wie auch Gäste Deutsch!!! Als wir allerdings um einen Stadtplan gebeten haben, mußten wir dafür 15 Liren zahlen.
Das Frühstücksbüffet und das Hotelrestaurant haben wir leider nicht gekostet (Frühstück bis 10 Uhr).
Summa summarum angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dietlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir (3 Freundinnen) haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Es ist sowohl für Junge, ältere, Paare usw wie auch für Familien mit Kindern geeignet.
Das Frühstück ist ok. Auswahl ist grosszügig und lecker. Die Zimmer sind sehr grosszügig!
Das Hotel ist an einer super Lage. Die Sehenwürdigkeiten wie z.Bsp. auch die blaue Mosche ist super nahe, 15min zu Fuss. Von dort aus kann man dann auch die Bustouren wie z.Bsp. Hopp on hopp off beginnen. Wenn man dann Abends lecker essen gehen möchte, kann man entweder ca 20 min zu Fuss gehen oder mit dem Taxi ins Taxim Viertel rüber fahren, Weg ist ca. 15min, Kostenpunkt 12 Euro. Macht den Preis immer vorher mit dem Fahrer ab, oder er soll nach Taxometer fahren.
Das Hotel ist sehr sauber, es gbit täglich frische Handtücher und kleine Shampoos und Duschgel steht auch bereit.
Es steht gratis WLAN im Hotel zur Verfügung.
Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden das nächste mal auch wieder ein Hotel in diesem Viertel nehmen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel liegt im südlichen europäischen Teil Istanbuls an der Grenze zur historischen Altstadt.Man kann also die wichtigsten Touristenplätze (großer Bazar, Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, usw.) gut zu Fuß erreichen.
Auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut (U-Bahn zum Flughafen ist ca. 5 Minuten entfernt und zur Straßenbahn, die durch die Altstadt auf die andere Seite des goldenen Horn fährt ist ca. 3 Minuten entfernt).

Das Zimmer das wir hatten war geräumig und praktisch eingerichtet. Das Bad könnte zwar mal renoviert werden, es war aber alles sehr sauber. Hinsichtlich Lärm sollte man eine gewisse Toleranz mitbringen. Das Zimmer lag zum Hof, so dass man keinen Lärm von der Straße hatte, aber die Klimaanlagen sind Nachts doch recht laut - selbst wenn man sie im eignen Zimmer ausstellt. Wer also sehr lärmempfindlich ist, sollte darauf vorbereitet sein.
Das Frühstück im Hotel war einfach (oder landestypisch) aber völlig ok.
Positiv zu erwähnen ist der kostenloses WiFi Zugang im Zimmer (Achtung die Nutzung der Computer in der Lobby ist aber kostenpflichtig).
Meine Einschätzung zum Personal ist nicht einheitlich. Manche Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit andere waren etwas pampig und eher unangenehm. Mit allen konnte man sich aber auf Deutsch oder Englisch verständigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren als Städtereisendes Paar in diesem Hotel. Das Hotel ist sauber das ist das größte Plus. Das Zimmer hatte wohl vor einigen Jahren die Beste Zeit gehabt, Möbel abgewohnt, Teppichboden verfärbt, Tapeten in zarten Gelbschleier (vill. war das auch die Tapetenfarbe). Die Angestellten im Hotel hatten anscheinend vergessen wer Ihnen das Gehalt ermöglicht, also unter freundlich und zuvorkommend stelle ich mir was anderes vor. Das Essen wenn man es so nennen will war echt nicht zu empfehlen. Also wir hatten Frühstücksbuffet, es fing mit vergorenen Käse an und hörte mit ungeniesbaren Brot auf. A la Carte lieber nicht, und bitte auf die Preisangaben achten das etwas vermiendlich günstiges nicht doch in Euro angegeben ist und damit doch weit mehr kostet.
Die Lage ist OK man ist schnell an der Bahn, man sollte sich allerdings nicht all zu lange ausserhalb des Hotels auf der Straße aufhalten, wurde uns zumindest von einem Istanbuler ans Herz gelegt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir waren im März in Istanbul im Hotel Yigitalp! Gebucht über Opodo war doch alles sehr günstig und das Preis/Leistungsverhältnis optimal! Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und überraschend ruhig, weil es nach hinten gelegen war, hatte dadurch keine schöne Aussicht, aber die hatten wir den ganzen Tag in Übermass! Das Personal war super nett und sprach auch deutsch! Das Frühstück war lecker und vom Buffett! Es war ein internationales Puplikum dort! Die Saunaangebote haben wir nicht ausprobiert! Wir haben uns jedenfalls sehr wohl dort gefühlt und konnten alles entweder zu Fuss erreichen oder direkt mit der Strassenbahn/S-Bahn , also top Anbindung!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Franken
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Hotel entspricht eher dem 3-Sterne-Kriterium , ist aber für eine Städtereise in diese interessante Stadt sehr gut geeignet. Ca. 3 Minuten Gehzeit für Haltestelle der Straßenbahn (stets überfüllt), kleine Shops für Getränke etc. abends in der Nähe. Bauarbeiten an der Straße vor dem Hotel, aber nicht störend. Zimmer ausreichend groß und sauber, Frühstück angemessen. Zu Fuß max. 30 Minuten zu Sehenswürdigkeiten wie blaue Moschee, Hghia Sophia etc.
Gesamturteil : würde ich wieder buchen

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 224 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Venere, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yigitalp Istanbul
Yigitalp Hotel Bewertungen
Yigitalp Hotel Istanbul

Wenn Sie Yigitalp Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.