“gut zu wissen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pera Palace Hotel, Jumeirah

Pera Palace Hotel, Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pera Palace Hotel, Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Mesrutiyet Cad. Tepebasi, No:52 | Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 74 von 915 Hotels in Istanbul
Eupen, Belgien
“gut zu wissen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

sehr schöner aufenthalt, guter service etc, aber: zimmerpreise zu hoch da frühstück nicht inklusive/ nur 1 kaffeekapsel pro tag im doppelzimmer/ lage: abseits des historischen zentrums auf 1 hügel, keine aussicht, lauter strassenlärm auf der 5. etage

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Murowana Goslina, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

ausgesucht haben wir das Hotel wegen der Geschichte, einmal im ältesten Hotel der Stadt zu wohnen ist etwas besonderes. lles ist auf dem neusten Stand was die Technik betrifft, der Service vom Personal vorbildlich, Genuss im Salon zu sitzen und die alte Historie zu spüren, Das Zimmer sehr elegant eingerichtet, kleiner Balkon zur ruhigen Seitenstraße ist zu empfehlen. Badezimmer fein auf alt getrimmt, doch für ältere oder Wohlgenährte Personen zu klein, Das Frühstück ist nicht Standesgemäß einfache Teebeutel, wenig Spezialitäten Auswahl, bei 5 Sternen für 32€ erwarte ich etwas mehr. der SPA Bereich bietet wenig an Behandlungen an, aber Der Rezeption Mitarbeiter lässt sofort einen Spezialisten von außerhalb kommen der in 30 Minuten da ist und die Wünsche auf dem Zimmer in voller Perfektion erfüllt. nochmals Kompliment an das über freundliche und zuvorkommende Personal, es hat uns an nichts gefehlt

Aufenthalt März 2013, Business
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Kuchen und Patisserievariationen sind frisch und ausgezeichnet. Die Einrichtung ist im Osmanischem Stil und sehr gemütlich.

Geöffnet bis 20.00 Uhr.

Im Hotel habe ich nicht übernachtet aber es ist ein geschichtsträchtiges und luxuriöses Hotel.
Die zentrale Lage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Mein erster Besuch in Istanbul. Das Hotel ist architektonisch wunderbar. DienLage ebenfalls sehr schön. Das Zimmer war ebenfalls sehr nett. Das Badezimmer winzig. Ohne Lüftung und Fenster. Selbst für eine Person ist der Aufenthalt im Bad grenzwertig, da zu klein. Kaum Beleuchtung. Schmincken fast nicht möglich. Wir haben einen Aufpreis von 60 Euro bezahlt fuer den Golden Horn View. Dazu mussten wir uns aber ganz rechts an die Fensterkante stellen, sonst war nicht zu sehen. Dafürnist das Zimmer zur Strasse raus auf der sich unentwegt Verkehrsströme bewegen. Der Zimmerservice räumt zwar die Schalen und Reste des Obstkorbes ab, stellt aber die benutzten Teller wieder hin. Kaffeekapseln fuer die nette Kaffeemaschine gibt es nur eine pro Tag, so dass heim Doppelzimmer der Partner Teebeutel nutzen muss. Positiv erwähnenswert ist allerdings der Empfang! Sehr guter und netter Service. Dafuer kann es passieren, dass man beim Frühstück verdurstet, obwohl genug Personal da ist. Die sind aber eher mitnsich selbst beschäftigt. Insgesamt: eigentlich Hotel mit dem besten Voraussetzungen, aber in der Praxis leider schwach.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Pera Palace. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet. Das Bad ist ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, im wahrsten Sinne des Wortes. Extrawünsche sind kein Problem und Probleme werden sofort ! beseitigt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

wir waren schon in einigen luxushotels in istanbul, darunter auch im kempinski und four seasons, waren aber nirgends so begeistert wie im pera palace.
wir reisten aufgrund einer erkrankung einen tag später an und sagten erst sehr kurrzfristig im hotel bescheid (nämlich am tag der eigentlichen anreise). wir erwarteten, dass uns zumindest die hälfte der über 400 euro berechnet wurden, dies war aber nicht der fall, was uns sehr freute und schon einmal einen sehr positiven eindruck hinterließ.
wir hatten eine pierre loti suite, die wirklich wunderschön und geräumig mit vielen fenstern (da ein eckzimmer) war. der balkon ging auf eine stark befahrene straße hinaus, da wir aber im 4.stock waren, hatten wir dennoch einen herrlichen blick auf die stadt.
das badezimmer gefiel mir besonders, da ein tv direkt über die badewanne war (es war eine dieser freistehenden, geschwungenen badewannen). bei der anreise erwarteten uns leckere pralinen am zimmer. wir bestellten einige male cocktails aufs zimmer und einmal ein abendessen, welche prompt und sehr lecker gebracht wurden.
die restaurant empfehlungen des concierges haben uns sehr gut gefallen und er fand immer das richtige restaurant für den richtigen anlass.
auf der wunderschönen terasse des hotels haben wir einige cocktails genossen genauso wie in der orient bar. wir kamen leider nicht dazu, den afternoon tea zu probieren, welcher sehr lecker aussah.
das frühstück (im preis inbegriffen) war sehr sehr lecker mit einigen warmen speisen in buffetform und allen möglichen kalten speisen sowie früchten und gebäck. auf wunsch werden eier zubereitet.
die einzigen kritikpunkte:
um 10.30 uhr endet das frühstück und dann wird pünktlich so schnell wie möglich alles weggeräumt, was bedeutet, dass ungefähr 7 leute in einem relativ kleinen raum laut scheppernd die teller vom buffet auskratzen und lautstark auf wägen zusammenstellen. ich verstehe, dass dieses restaurant den ganzen tag genutzt wird und dass womöglich um 11 uhr schon wieder die ersten lunch gäste kommen, aber man kann das ganze auch dezenter machen. immerhin sind noch gäste im saal, die gerne in ruhe in den tag starten wollen. man könnte auch beispielsweise zuerst die warmen speisen wegtragen und nicht mit dem obst oder gebäck beginnen, was man wohl eher zu ende des frühstücks gerne noch essen würde. aber dies nur so am rande.
was ich auch noch schade fand, war, dass an zwei tagen keine weibliche angestellte im spa bereich war, die eine kosmetik behandlung hätte durchführen können.
doch diese zwei punkte halten mich nicht davon ab, dieses hotel guten gewissens mit 5 punkten zu bewerten. vom preis-leistungsverhältnis her gesehen wunderbar! und sehr schön zentral gelegen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich habe dort für fünf Nächte gewohnt und mich leider nicht wirklich wohl gefühlt. Das Hotel wurde komplett saniert und ist in einem guten Zustand. Die Standard Zimmer sind für ein 5 Sterne Hotel nicht besonders großzügig. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nicht umwerfend. Generell fiel mir auf, dass das Personal unfreundlich und nicht wirklich Gast orientiert war. In Krisen Situationen schon gar nicht. An einem Abend hatten mehrere Etagen kein Strom, mit vertröstenden Worten und Lügen wurde man hingehalten. Taschenlampen oder Kerzen FEHLANZEIGE! Nach 4 Stunden ohne Strom bestand ich auf ein Zimmer mit Strom, was man mir dann auch gab, bevor ich dann am nächsten Tag wieder in mein zuvor bewohntes Zimmer umzog. An zwei Tagen gab es nur kaltes Wasser am Morgen. Warmes Wasser beim Duschen FEHLANZEIGE! Übrigens hatte mein Zimmer eine Badewanne mit Brause, welche man sich über den Kopf halten musste, also von Dusche kann man nicht wirklich sprechen. Nur ein Fahrstuhl für 100 Zimmer, der zweite Fahrstuhl, Antikfahrstuhl, darf nur in Begleitung von Hotelpersonal genutzt werden. Das hieß warten in der 6. Etage. Und zu allem Übel keine Entschuldigung, aber auch gar keine Reaktion vom Hotel bzw. vom Management auf die Pannen. Nie wieder Pera Palace!

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Pera Palace Hotel, Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Palace Hotel, Jumeirah

Nr. 46 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 47 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 63 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pera Palace Hotel, Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Palace Hotel, Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pera Palace Istanbul
Pera Palace Hotel Istanbul
Pera Hotel Istanbul
Pera Palas Istanbul
Pera Palas Hotel Istanbul
Hotel Pera Palace Istanbul
Istanbul Pera Palace Hotel
Hotel Pera Palas Istanbul

Wenn Sie Pera Palace Hotel, Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.