“Schlechtes Management” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pera Palace Hotel, Jumeirah

Pera Palace Hotel, Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pera Palace Hotel, Jumeirah
5.0 von 5 Hotel   |   Mesrutiyet Cad. Tepebasi, No:52 | Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei   |
Nr. 87 von 973 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schlechtes Management”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich habe dort für fünf Nächte gewohnt und mich leider nicht wirklich wohl gefühlt. Das Hotel wurde komplett saniert und ist in einem guten Zustand. Die Standard Zimmer sind für ein 5 Sterne Hotel nicht besonders großzügig. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nicht umwerfend. Generell fiel mir auf, dass das Personal unfreundlich und nicht wirklich Gast orientiert war. In Krisen Situationen schon gar nicht. An einem Abend hatten mehrere Etagen kein Strom, mit vertröstenden Worten und Lügen wurde man hingehalten. Taschenlampen oder Kerzen FEHLANZEIGE! Nach 4 Stunden ohne Strom bestand ich auf ein Zimmer mit Strom, was man mir dann auch gab, bevor ich dann am nächsten Tag wieder in mein zuvor bewohntes Zimmer umzog. An zwei Tagen gab es nur kaltes Wasser am Morgen. Warmes Wasser beim Duschen FEHLANZEIGE! Übrigens hatte mein Zimmer eine Badewanne mit Brause, welche man sich über den Kopf halten musste, also von Dusche kann man nicht wirklich sprechen. Nur ein Fahrstuhl für 100 Zimmer, der zweite Fahrstuhl, Antikfahrstuhl, darf nur in Begleitung von Hotelpersonal genutzt werden. Das hieß warten in der 6. Etage. Und zu allem Übel keine Entschuldigung, aber auch gar keine Reaktion vom Hotel bzw. vom Management auf die Pannen. Nie wieder Pera Palace!

• Aufenthalt September 2011, Business

• Arabische zuerst
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hoel verdient wirklich seine 5 Sterne.
Es ist ein Museumshotel vorbildlichst, über viele Jahre restauriert, und macht das Wohnen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Jedes der Zimmer ist individuell eingerichtet, jedes Zimmer hat seine "Geschichte".
Der Service im ganzen Hause ist traditionell und vom Feinsten. Geld muß man dafür aber schon in die Hand nehmen, dafür wird der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein genialer "Rückzugsort" in dieser lebendigen Metropole. Prädikat:sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2008

War während des Formel I Rennens in Istanbul und habe über die dortige Aviastour Car & Hotel Reservation (Vorsicht! Die versprechen einem vor Ort und am Telefon das Blaue vom Himmel und erinnern sich dann nicht!) am Atatürk Airport drei Nächte im Pera Hill Hotel gebucht. War mit 69 Euro (oder waren es gar 79? Weiß nicht mehr genau) auch nicht gerade billig, aber ich wollte da mal nicht sparen. Transport vom Airport zum Hotel war inklusive und fand auch vereinbarungsgemäß statt.

Aber das Hotel selbst war eine herbe Enttäuschung, trotz der an sich guten Lage nahe Taksim Square. Die Leute an der Rezeption sind ungelernt, unlustig und unfreundlich - wahrscheinlich kein Wunder, weil jeder Gast, den sie einchecken, gleich nachdem er/sie das Zimmer gesehen hat, wieder runterkommt um sich zu beschweren. Das Mobiliar ist alt und schäbig, die Vorhänge sind teils heruntergerissen und grau vor Alter und Staub, im Bad sind Kacheln locker und in den Nassbereichen schimmelt es. Es war garstig. Als ich das an der Rezeption sagen wollte, stand da bereits ein anderer Gast, ein Einheimischer, der sich auf türkisch beschwerte - allerdings mit dem selben Ergebnis, wie ich es nachher auf mein Monieren auf Englisch hin erlebte: Kaugummi kauen, Schulterzucken, zur Schau gestelltes Unverständnis.

Ich sagte sofort, dass ich nur eine Nacht bleiben würde und habe das auch telefonisch der o. g. Agentur mitgeteilt. Der dortige "Incoming Manager" Urunca versicherte mir, eine Nacht müsste ich zahlen, die übrigen zwei Nächte würden mir erstattet. Pustekuchen! Aber das ist ein anderes Problem.
Von einem Besuch im Pera Hill Hotel kann ich jedenfalls nur abraten, wie gesagt, die Zimmer sind ungenügend und das lieblose magere Frühstücksbuffett im niedrigen "Zwischengeschoss" über der Bar gibt jedem den Rest.

Schade, dass diese Erfahrung im tollen Istanbul sein musste!

Aufenthalt Mai 2008
England
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2006

Nun, man wird das Hotel entweder lieben oder hassen. Es fühlt sich wirklich an, als würde man in einem Museum unterkommen. Es liegt nicht wirklich im besten Teil der Stadt um zu Fuß zu gehen aber die Taxen hier sind sehr günstig - passen Sie nur auf, dass die das korrekte Wechselgeld bekommen. Mir gefiel es hier, es war ein Abenteuer aber ich glaube, dass ich beim nächsten Mal in einem bequemeren Hotel unterkommen werde.

Cambridge
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2005

Das Pera Palas ist, zugegebenermaßen, ein ehemaliges Weltklassehotel das allerdings schon bessere Zeiten gesehen hat. Es liegt tief in die Geschichte verwurzelt und ideal um in einem der besten Stadtteile einkaufen, essen zu gehen und in das Nachtleben in Istanbul einzutauchen. Das Decor ist etwas ausgeblichen und auch die Amaturen im Bad scheinen noch die Originale zu sein. Allerdings sind die Zimmer groß und haben hohe Decken und viele haben ein Bild im Zimmer, auf dem alle wichtigen Personen, die dort schon einmal übernachtet haben, erwähnt werden. In unserem Zimmer hatte zuvor der Ölmillionär Gulbenkian, und gegenüber bereits Jackie Onassis, die Khedive von Ägyten, dem Schar von Iran, Valery Giscard d'Estaing und Julio Iglesias übernachtet! Mein Mann und ich sind lange die Korridore auf und ab gelaufen und haben die Bilder all dieser politischen und sozialen Persönlichkeiten bestaunt. Da dieses Hotel auch die Passagiere des Orient Expresses bedient, muss es hier wirklich prachtvoll gewesen sein. Jetzt erscheind es zugegebenermaßen etwas ermüdet, dem Managment gegenüber ist es aber nur fair zu sagen, dass es ein Vermögen kosten muss, dieses wunderschöne alte Gebäude in Schuss zu halten. Hier wohnt man tatsächlich wie in einem Museum. Das Frühstücksbuffett ist groß und reichlich bestückt, eher in Richtung des türkischen und dem Geschmack des mittleren Ostens zugeschnitten, den ich zwar auch mag, aber manch einer könnte etwas grummeln, wenn er keine Rösti-Ecken o.ä. bekommt. Die unmittelbar angrenzende Shoppingmeile, Istiklal Street, ist eine der besten in Istanbul, wo fabelhafte Meyhanes den sagenumwobenen türischen Mezzes servieren – toll für Vegetarier. Alle Urlauber, die den modernen Komfort einer 4 Sterne Hotelkette suchen (wenn auch langweilig), sollten dem Pera Palas fernbleiben, um ihnen jegliche Entäuschung zu ersparen. Diejenigen, die allerdings Interesse an der Geschichte der Ottomanen haben, könnten diesen Platz sehr interessant finden – wenn auch nur für seine öffentlichen Räume. Es gibt viele sehr gute Preise für das Pera Palas über das Internet; ich persönlich habe rund £43 für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Es war mir eine Ehre hier zu übernachten, wenn auch nur für eine Nacht.

Sie waren bereits im Pera Palace Hotel, Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Palace Hotel, Jumeirah

Nr. 52 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 55 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 61 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pera Palace Hotel, Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Palace Hotel, Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pera Palace Hotel Istanbul
Pera Palace Istanbul
Pera Hotel Istanbul
Pera Palas Istanbul
Pera Palas Hotel Istanbul
Hotel Pera Palace Istanbul
Hotel Pera Palas Istanbul
Istanbul Pera Palace Hotel

Wenn Sie Pera Palace Hotel, Jumeirah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.