“Super Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Armada Istanbul Old City Hotel

Armada Istanbul Old City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Armada Istanbul Old City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 110 von 1.005 Hotels in Istanbul
Wien
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Ein wunderbares Istanbulfeeling- war schon 3x im Hotel Armada- auf der Terasse spürt man das Flair und die Geschichte dieser unnachahmlichen Stadt. Am Abend die beleuchteten Moscheen- ein Erlebnis.
Toll ist auch,dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind.Seit ich das erste mal dort war, möchte ich in keinem anderen Hotel mehr absteigen!
Außerdem : sehr gute Küche

• Aufenthalt März 2009, Freunde

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Tulln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Liebevoll eingerichtet mit Komfort, und Charme, wunderbarer Blick im REstaurant, sehr gutes Essen, bemühte und kompetentes Personal. Istanbul ist ieinzigartig und mmer wieder eine Reise wert und das Armada Hotel ist sehr empfehlenswert. Werde es sicher weiterempfehlen und auch hoffentlich wieder dort wohnen.
Vielen Dank Erika Hyrtl

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Das Hotel kann ich nur jedem weiter empfehlen. Es liegt in dem historischen Altstadtviertel Sultanahmet in der Nähe der blauen Moschee, der Hagia Sofia und des Topkapi Palastes. Allerdings gibt es einige Hotels, die noch näher im Zentrum des Geschehens liegen. Das Hotel Armada liegt verhältnismäßig weit vom Schuss. (Direkt vor der Stadtmauer). Trotzdem kann man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen und relativ in der Nähe gibt es auch eine Straßenbahn, die über die Galata Brücke fährt.

Der Service im Hotel ist gut und die Leute sind nett. (Obwohl ein Angestellter ziemlich bockig reagiert hat , als er uns ein Taxi zum Flughafen rufen wollte und wir sagten, dass wir schon selbst etwas organisiert haben).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ebenfalls sehr gut, das Essen war nur manchmal etwas ölig.
Alle Zimmer sind mit Minibar. Flachbildfernseher (2 deutsche Programme, ZDF und Pro7) Badeanne und Fön ausgestattet. Auf Wunsch kann man Zahnbürste, Shampoo usw. an der Rezeption verlangen.
Aber Achtung vor zu hohen Preisen! Lieber auf eigene Faust einen Shuttle Service zum Flughafen buchen (kostet 5 Euro statt 40 und ist überall in der Stadt zu finden, z.B. gegenüber der Hagia Sofia).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Kirchroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Auch wenn das Wetter in Istanbul im Dezember nicht unbedingt für einen Städtetrip einlud, haben wir einige schöne Tage in der Stadt verbracht. Eines der Highlights war das Hotel Armada - ca. 10 Gehminuten vom Topkapi-Palast, der Hagia Sofia sowie der Blauen Moschee entfernt. Ein kleines, gemütliches und sehr hübsch ausgestattetes Hotel - die Sauberkeit war bemerkenswert ! Die 2-Bett-Zimmer sind ausreichend groß, mit 3 Betten würde ich so ein Zimmer nicht buchen. Die Ausstattung mit Flachbildfernseher war besser als der übliche Standart, im Bad gab es Bio-Seifen statt der üblichen Shampoo-Fläschchen.Besonders lecker war das Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten, das im obersten Stockwerk im Wintergarten serviert wurde. Nicht nur für türkische Verhältnisse war dieses Buffet außergewöhnlich.Die Aussicht auf den Bosporus war phänomenal und sorgte für ausgiebige Früstücke!
Insgesamt ist dieses Hotel ein echter Geimtipp - beim nächsten Istanbul-Besuch werden wir wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Mein Partner und ich haben Ende November 4 Nächte im Hotel Armada verbracht. Das Hotel haben wir günstig über das Internet gebucht. Es liegt wie in der Hotelbeschreibung beschrieben direkt zwischen Marmara-Meer und blauer Moschee, direkter Ausblick auf das Meer von unserem Zimmer im ersten Stock (Achtung: trifft wahrscheinlich nicht auf alle Zimmer zu). Das Hotel war komplett neu renoviert und sehr sauber (sehr schönes Badezimmer). Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend (einziges Manko: recht hartes Bett) und ruhig. Der Service war unaufdringlich und freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig (keine Wurstwaren, dafür verschiedenste Früchte, Cerealien, Käse). Die Lobby ist liebevoll gestaltet.

• Aufenthalt November 2009, Paar
NYC, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Ich habe schon mehrmals im Armada gewohnt. Für mich ist es vor allem mein Heim in Istanbul, mit herzlichem, einladendem Personal, einmaliger Lage direkt im Alten Istanbul und einem unglaublich reichhaltigem Frühstück, das man auf dem Dach einnehmen kann.

Im Lauf der Jahre wohnte mehr als 30 meiner Freunde von MIT in diesem Hotel und allen gefiel es dort.. Wir sprechen immernoch von 'Su boregi'.. Wasserkuchen.. sehr lecker!! Hagia Sophia (Aya Sofya), Blue Mosque (Sultan Ahmet Camii), Grand Bazaar oder Covered Bazaar (Kapalı Çarşı) und Basilica Cistern (Yerebatan Sarayı/Sarnıcı)sind alle zu Fuß zu erreichen.

Sie sollten die Restaurants im Hotel ausprobieren... Das Essen dort ist wirklich authentisch ...

Dieses Hotel ist etwas Besonderes...

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 58 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 69 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, TravelClick, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul

Wenn Sie Armada Istanbul Old City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.