“Neu renoviert, sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Armada Istanbul Old City Hotel

Armada Istanbul Old City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Armada Istanbul Old City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie TL15 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 103 von 939 Hotels in Istanbul
Wien
“Neu renoviert, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Mein Partner und ich haben Ende November 4 Nächte im Hotel Armada verbracht. Das Hotel haben wir günstig über das Internet gebucht. Es liegt wie in der Hotelbeschreibung beschrieben direkt zwischen Marmara-Meer und blauer Moschee, direkter Ausblick auf das Meer von unserem Zimmer im ersten Stock (Achtung: trifft wahrscheinlich nicht auf alle Zimmer zu). Das Hotel war komplett neu renoviert und sehr sauber (sehr schönes Badezimmer). Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend (einziges Manko: recht hartes Bett) und ruhig. Der Service war unaufdringlich und freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig (keine Wurstwaren, dafür verschiedenste Früchte, Cerealien, Käse). Die Lobby ist liebevoll gestaltet.

• Aufenthalt November 2009, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
NYC, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Ich habe schon mehrmals im Armada gewohnt. Für mich ist es vor allem mein Heim in Istanbul, mit herzlichem, einladendem Personal, einmaliger Lage direkt im Alten Istanbul und einem unglaublich reichhaltigem Frühstück, das man auf dem Dach einnehmen kann.

Im Lauf der Jahre wohnte mehr als 30 meiner Freunde von MIT in diesem Hotel und allen gefiel es dort.. Wir sprechen immernoch von 'Su boregi'.. Wasserkuchen.. sehr lecker!! Hagia Sophia (Aya Sofya), Blue Mosque (Sultan Ahmet Camii), Grand Bazaar oder Covered Bazaar (Kapalı Çarşı) und Basilica Cistern (Yerebatan Sarayı/Sarnıcı)sind alle zu Fuß zu erreichen.

Sie sollten die Restaurants im Hotel ausprobieren... Das Essen dort ist wirklich authentisch ...

Dieses Hotel ist etwas Besonderes...

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Außer einer fabelhaften Dachterasse mit atemberaubendem Blick auf die Haghia Sophia und die Blaue (Sultanahmet) Moschee, bietet das die relative Nähe zu den Sehenswürdigkeiten! Das Hotel befindet sich im Viertel Ahirkapi in der Nähe des Bahnhofes Cankurtaran und ist somit in der unmittelbaren Nähe zu den meisten Sehenswürdigkeiten wie bspw. den großen Moscheen, dem überdachten Basar, dem Topkapi Palast usw.
GENUG DES LOBES!
Und jetzt zu den eigentlichen Fakten, die total genervt haben...
1.) Die Reinigungskräfte meinen jeden Morgen die Gäste bereits ab 08:00 Uhr wecken zu müssen, anstatt die Reinigung erst nach dem Frühstück also erst ab 10:00 - 11:00 Uhr zu beginnen Auch das Anbringen des "Nicht Stören"-Schildes bewirkt nichts, da man durch deren Lärm sowieso geweckt wird. => AUSSCHLAFEN NICHT MÖGLICH!
2.) In unmittelbarer Nähe zum Hotel (gegenüberliegende Straßenseite) befinden sich mehrere Tavernen, die mit EXTREM lauter Musik bis spät in die Nacht die Nachtruhe stören.
3.) Das Hotel wird jeden 2. Tag für eine Hochzeitsfeier gebucht (auf der Terasse). NACHTRUHE??? Fehlanzeige.
4.) Das Frühstück ist zwar von der Auswahl recht ordentlich aber irgendwie fehlt die Abwechlung und warum muss man für frisch gepressten Orangensaft extra 5 YTL zahlen. Das grenzt stark an Abzocke!
5.) Das Hotel hat keinen Pool, keine Fitness-Möglichkeiten, kein Spa-Angebot, keine Sauna oder Hammam oder irgend etwas vergleichbares, wo man nach all dem Stress und der Müdigkeit der täglichen "Ausflüge" mal einfach relaxen könnte.

FAZIT
=====
Dieses Hotel werde ich kein zweites Mal buchen. Buchen Sie lieber ein besseres Hotel in Taksim, zentral gelegen und in der Nähe zu den größten Shoppingmalls Europas (Cevahir, Akmerkez, MetroCity usw.) Die Sehenswürdigkeiten kann man bequem in 1 oder 2 Tagen schaffen, dafür brauchen Sie nicht ein Hotel in unmittelbarer Nähe!

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Schöne Aussicht, aber ich leidete ziemlich unter den Mücken! Seien Sie lieber vorsichtig und machen Sie die Fenster nachts zu. Es ist super gelegen, hinter dem Sultanahmet Viertel und auf direktem Weg zum Ataturk Flughafen. Als 4-Sterne-Hotel sollten sie aber einiges verbessern, wie zum Beispiel die Bettdecken und den Bügelservice von Hosen, auch die Toilettenartikel im Badezimmer wie Shampoo, mehr Seife und öfter frische Handtücher. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht - also ein Doppelbett, aber sie 'überraschten' uns mit zwei Einzelbetten, was wirklich ein deprimierender Anfang war, vor allem wegen des unverschämten Verhaltens des damaligen Rezeptionisten, der sich um das Problem kümmerte. Aber ich würde gerne in dieser Bewertung meinen besonderen Dank an Masaaood und Talib (Sicherheitsangestellte) aussprechen, für deren besonderes und freundliches Interesse und deren stetige Hilfsbereitschaft.

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 58 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 82 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul

Wenn Sie Armada Istanbul Old City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.