“Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultanahmet Palace Hotel

Sultanahmet Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sultanahmet Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Torun Sokak, No:19 | 34122 Fatih, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 284 von 1.005 Hotels in Istanbul
lippstadt
“Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Sehr nettes Hotel, super Lage gegenüber der blauen Moschee. Nett eingerichtet und toller Blick beim Frühstück über den Bosperus. Bedienung im Restaurant leider sehr lustlos. Da wir im Februar dort waren, konnten wir leider die schöne Terasse nicht nutzen, war einfach zu kalt, und die Besitzer hatten im Gegensatz zu anderen Lokalen keine Heizstrahler aufgestellt: schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Dieses Hotel ist einfach süper!! Schon der erste Eindruck überwältigend: Das Taxi (knapp 20 Euro vom Flughafen) hält vor dem Eingang und in greifbarer Nähe (100 m) ragen die Minarette der Blauen Moschee in den Himmel. Egal, wer hinter der Rezeption sitzt, jeder ist freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für alle Bediensteten in den anderen Bereichen. Über einen wahrlich märchenhaften Treppenaufgang geht es in die oberen Stockwerke dieses alten Palastes. Wir hatten das Zimmer 313. Die Einrichtung verspielt, das Zimmer nicht sehr groß, aber sauber, ordentlich und zweckmäßig. Für längere Aufenthalte ist der Kleiderschrank vielleicht etwas klein. Dafür entschädigt ein komfortables Doppelbett (für Romantiker wichtig: eine Matratze und eine große Bettdecke) und ein kleines, genial einfaches Hammam innerhalb des Badezimmers. Und dann dieser Blick: geradeaus vom Balkon liegen das Marmarameer und die Hagia Sophia (ca. 5 Min. Fußweg), linkerhand die Blaue Moschee. Selbst der tägliche "Weckruf" des Muezzins um 6 Uhr stört da kaum ;-) Das Frühstück ist guter Standard, der Blick aus dem Restaurant mit Terrasse aufs Meer wunderbar. Neben den kurzen Wegen zu den bekannten Sehenswürdigkeiten sind noch die schnelle Erreichbarkeit der Trambahn und die zahlreichen Restaurants (in unterschiedlichen Preisklassen) direkt in der Nähe positiv zu erwähnen. Dies hatte den Vorteil, dass unsere beiden Kinder nach dem Abendessen selbstständig ins Hotel zurückgehen konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Viel mehr kann man auch nicht sagen. Aber wir waren auch im Januar dort, das ist sicher noch mal etwas anderes als Sommer. Das Hamam Bad auf dem Zimmer ist ne interessante Alternative zum morgendlichen Duschen, sehr entspannt. Unser Zimmer war sonst recht klein, hatte kleinen Balkon, mit Blick auf Hagia Sophia und auf Blaue Moschee. Frühstück nichts außergewöhnliches, aber iO.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Jesteburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wunderschönes Hotel. Alter Palast mit Stuckdecken und tollem Service. Vom Frühstücksraum hat man Blick auf den Bosporus. Wenn man aus dem Hotel kommt sieht man direkt die Blaue Moschee und kann direkt in einen Basar gehen. Haghia Sophia und Topkapi Palast fünf Minuten zu Fuß. Viele Lokale mit gutem Essen direkt um dien Ecke.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren im Januar für 5 Tage in diesem sehr schönen kleinen Hotel. Die Lage ist umwerfend, direkt gegenüber von der Blauen Moschee, viele Attraktionen sind bequem zu Fuss erreichbar. Die unmittelbare Nähe zu diversen Moscheen hat natürlich auch zur Folge, dass man morgens um 6 Uhr gleich von mehreren Muezzins "geweckt" wird. Uns hat das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil wir fanden das passte einfach dazu.
Die Standardzimmer sind zwar nicht gross, aber ansprechend eingerichtet. Vom Zimmer konnten wir auf das Marmara-Meer sehen. Einzig der doch sehr kleine Kleiderschrank war etwas störend.
Wunderschön auch der Blick von der Restaurantterrasse auf den Bosporus. Das Frühstück ist gut, man darf allerdings kein Riesenbuffet erwarten.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte an der Rezeption bemerkt, dass der Tag unserer Ankunft mein Geburtstag war und wir wurden prompt zum Abendessen im Restaurant eingeladen. Auf dem Zimmer fanden wir dann auch noch eine Flasche Wein und Obst vor. So einen Service erlebt man heutzutage selten!
Alles in allem ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
pfaffenhofen an der glonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Schönes Hotel, ideal gelegen, Straßenbahnhaltestelle Gülhane etwa 100 m entfernt, Sirkeci, Eminönü, Sultanahmed, Hagiasofia, Topkapi in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Jede Menge Restaurants in unmittelbarer Umgebung, trotzdem abseits der "großen touristischen Trampelpfade." Schöne, geräumige Zimmer. Durchaus gepflegt, sehr sauber. Reichhaltiges türkisches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Schönes Hotel zum vernünftigen Preis, nicht überkandidelt, freundliches Personal. Selbst die Standardzimmer sind in Ordnung. Die Bäder im Hammamstil sind meist recht klein. Tolle Terrasse mit Blick auf Bosporus und Marmarameer. Das Frühstück ist nicht überragend, aber ok. Essen sollte man dort nicht und auch die Drinks sind nicht toll.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Sultanahmet Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Palace Hotel

Anschrift: Torun Sokak, No:19 | 34122 Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 168 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 187 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 188 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanahmet Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanahmet Palace Hotel Istanbul
Hotel Sultanahmet Palace Istanbul
Sultanahmet Palace Istanbul
Sultanahmed Palace

Wenn Sie Sultanahmet Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.