“Gut gelegenes, nettes Hotel in Sultan Achmed” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Avicenna Hotel

Avicenna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avicenna Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. D:31-33, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 347 von 1.011 Hotels in Istanbul
Hamburg
“Gut gelegenes, nettes Hotel in Sultan Achmed”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage(die Blaue Moschee, Haggia Sophia in Gehnähe). Die Standardzimmer sind eher klein, aber sauer und gut in Schuss.
Die oberen haben zum Teil Meerblick. Auf der Rückseite hört man die Züge recht laut.Eine Freundin hatte ein Einzelzimmer gebucht, das sogar etwas größer war, als unsere Doppelstandard. Das Hotel bietet sehr gutes Frühstücksbuffet, alles war frisch, wenn etwas leer war wurde sofort neues gebracht.
Man kann sich gu mit dem Personal auf Englisch unterhalten.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wer kleine schnucklige Boutique Hotels mag ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist perfekt für alle die eine Sigthseeingtour zu Fuß durch Istanbul planen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe. Der Erste Eindruck ist gut, bei genauerem Hinsehen läßt allerdings die Reinlichkeit ( Bettwäsche wir bei 1-wöchigem Aufenthalt nicht gewechselt, Badezimmer wir nur alle 4 Tage feucht gewischt! ) etwas zu wünschen übrig. Auch ist das Personal an der Rezeption gut darauf getrimmt einem alles Mögliche an Ausflügen, Restaurants und Co. zu verkaufen. Wer per HRS bucht, sollte aufpassen, daß der Gesamtübernachtungsbetrag nicht schon vier Wochen vor Anreise vom Konto abgebucht wird und wen es stört, daß ca. alle Stunde eine Zug direkt hinter dem Haus vorbeifährt ist hier auch falsch aufgehoben. Preis/ Leistung für einen Kurztrip vollkommen Ok. Länger als eine Woche, würde ich jedoch ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Das Hotel - über ein Reisbüro gebucht - quartierte meine Frau und mich in ein mit einem Zusatzbett völlig zugestelltes Einbettzimmer ein. Platz war hier keiner mehr. Erst nach Urgenz und einer in diesem Zimmer verbrachten Nacht erhielten wir ein richtiges Doppelzimmer, welches diesen Namen seiner Größe nach auch nicht tragen dürfte. Die Dame an der Rezeption reagierte auf meine Urgenz nicht sehr freundlich sondern eher ungehalten und meinte, das wäre der Standard!
Zusätzlich liegt dieses Hotel direkt an der Bahn, es ist dementsprechend laut!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Ein niveauvolles, individuelles Hotel. Sauber, nettes Personal.

• Aufenthalt März 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Das Hotel hat eine super zentrale Lage in der Nähe von der "Blauen Moschee"! Restaurants und Cafes sind in der Nachbarschaft reichlich vorhanden! Märkte und Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar.
Das Team war sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen! zB haben wir auf unseren Wunsch ein Zimmer mit 2 Betten bekommen statt mit einem großen. Die Rezeptionistin "MIne" und Belboy "Hakan" stehen mit Rat und Tat zu Verfügung bzgl. sightseeing, Sittten und Bräuche etc.
Die Zimmer sind klein, vorallem das Badezimmer, jedoch sauber und wurden wohl mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Frühstück war okay. Mir haben vorallem frische Früchte gefehlt. Gegen Bezahlung kann man sich frisch gepresse Säfte kaufen.
Alles im Allen waren wir sehr zufrieden und würden noch einmal kommen!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Das Avicenna Hotel in Istanbul hat eine sehr zentrale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie der Blauen Moschee, dem Topkapi Palast, der Hagia Sofia oder dem versunkenen Schloss. Zu Fuß in ca. 4 Minuten zu erreichen. Leider liegt das Hotel in einem völligen Touristenstadtteil mit teuren Geschäften und Restaurants in der Umgebung. Ist aber Ansichtssache. Auch die S-Bahn und die Straßenbahn sind in 4-5 Minuten fußläufig erreichbar.
Das Hotel ist wirklich sehr sauber. Es ist ein kleines boutique-design Hotel. Die Zimmer sind schön deckoriert und für Städtereisende, die die Stadt entdecken wollen und nicht das Zimmer, ausreichend groß. Von dem Hotel-Restaurant im Obergeschoss hat meine einen wunderschönen Ausblick auf die Dächer und Gewässer Istanbuls.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wenn man Auskünfte über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten braucht, ist man beim Personal ebenfalls gut beraten.
Der einzige Nachteil ist, dass die S-Bahn Gleise ziemlich nah an einer Seite des Hotels verläuft und es dadurch je nach Zimmer wirklich sehr laut werden kann. Das lässt sich wohl bei der zentralen Lage nicht immer vermeiden.
Wir waren eigentlich rundum zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Mein Freund und ich sind zum ersten mal in Istanbul gewesen und haben dort gleich 10 Tage verbracht. Wir haben uns dank der guten Bewertungen im Internet fuer das Avicenna Hotel entschieden und erstmal 3 Tage gebucht. Falls es uns nicht gefallen haette, haetten wir ein alternativ Hotel ausgesucht.

Wir haben die ersten 3 Tage im Zimmer 310 verbracht, welches aber zu klein fuer uns beide war. Das Zimmer war sehr sauber und hell aber nachdem man die Koffer ausgebreitet hatte, konnte man kaum mehr durch das Zimmer laufen. Desweiteren lag es am Anfang der Lobby, deshalb war es auch frueh morgens schon ein wenig laut. So wechstelten wir nach 3 Tagen in Zimmer 207. Welches eines der Besten zimmer sein soll.

Hier hatten wir mehr platz und sogar einen eigenen kleinen Balkon. Das Zimmer war sehr sauber und hell. Das einzige Problem war, dass zwei Einzelbetten zu einem grossen Bett zusammengeschoben wurden. Das war natuerlich nicht sehr stabiel, gerade fuer ein Paar nicht sehr empfehlenswert ;) diese Problem haette sich sicherlich beheben lassen koennen aber wir hatten dann keine Lust noch einmal umzuziehen. Ein weiteres Manko war, dass das Zimmer direkt neben der Abstellkammer der Putzleute liegt. Fuer uns war das kein Problem aber vielleicht fuer Menschen die einen leichten Schlaf haben. Da die Putzleute schon um 8 anfangen!

Ansonsten sahen beide Zimmer, wie auf den Fotos der Hotelseite aus.
Das Personal war sehr nett und freundlich und stets hilfsbereit und stand uns mit guten Tipps zur seite. Das Haus eigene Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, aber dafuer das Fruehstueck, dass jeden Tag aufs neue frisch zubereitet wurde und eine grosse Auswahl bot.

Das Hotel ist direkt im Stadtteil Sultanahmet und liegt nur einige Gehminuten zu den wichtigsten Sightseeingsachen. Es ist umgeben von einer Restaurantstrasse. Die Preise fuer das essen sind allerdings viel hoeher als nicht Touristen gebieten. Was wir beide sehr empfehlen koennen ist das kleine Kaffee Hayat, welches direkt and der ersten Kreuzung liegt wenn man das Hotel verlaesst. Auf den ersten Blick ist es nur ein kleines durchsichtiges Zelt, doch das Essen ist viel preiswerter als bei den anderen Restaurants und wird frisch in einer kleinen Kueche von einer Tuerkischen Oma zubereitet. Man fuehlt sich wie bei Oma zuhausse ;) Meine empfehlung ist der selbst gemachte Boerek mit Kase !

Alles in allem, hat es uns sehr gefallen und wir koennen das Hotel nur weiterempfehlen.

Viel Spass in Istanbul

Nr. 55 von 1.011 in Istanbul
Sultan Tughra Hotel
Sultan Tughra Hotel
Nr. 35 von 1.011 in Istanbul

Sie waren bereits im Avicenna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avicenna Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. D:31-33, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 205 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 217 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 232 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avicenna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Budget Places, ebookers.de, Low Cost Holidays, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, HostelBookers, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avicenna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avicenna Hotel Istanbul
Hotel Avicenna Istanbul
Avicenna Istanbul

Wenn Sie Avicenna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.