“Sympathische Hotel an Superlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Celal Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |
Nr. 218 von 920 Hotels in Istanbul
Bern
“Sympathische Hotel an Superlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Sehr charismatisches Hotel in Sultanahmed in der Nähe von den verschiedensten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist sehr nett, sympatisch und kompetent.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, umfangreich und schmackhaft. Ich habe die schöne , etwas altmodische Atmosphäre sehr genossen und bin immer ewig lange sitzen geblieben und habe noch einen Kaffee mehr getrunken.
Die Zimmer sind herzig ausgestattet, sauber geputzt und das Bett fand ich sehr bequem. Am Morgen hat uns immer der Muezzin geweckt... ich liebe es !
Ich werde das nächste Mal wenn ich in Istanbul bin, wieder das Celal Sultan Hotel wählen .
Ein besonderer Danke an die Herren an der Reception, die uns den Flughafen Shuttle organisiert haben, das war spitze !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

• Thai zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Dieses angenehme Hotel können wir nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist höflich und freundlich, gibt allgemeine Infos (zb. Ticket für Hagia Sophia im benachbarten Reisebüro kaufen -> gleicher Preis, kein Schlange stehen an der Kassa) und gute Tipps für Aktivitäten ohne aufdringlich zu sein.
Die günstige Lage wird von uns bestätigt (ruhig, zentral, sicher, nahe der Sehenswürdigkeiten, Restaurants, …).
Zimmer ausreichend groß, bequeme Betten, sauber; Obstkorb; Wasserkocher für Tee, Kaffee. Dachterrasse mit grandiosem Blick.
Frühstücksbuffet gut und abwechslungsreich (frisch gepresster Orangensaft wäre vielleicht eine Idee!).
Überrascht wurden wir mit einem kostenlosen upgrading des Zimmers!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Hotel in der Altstadt; die Hagia Sophia, die blaue Moschee, der Topkapi Palast und die unterirdischen Zisternen liegen praktisch um's Eck. Sehr sauber, alle Angestellten sind sehr freundlich und kompetent. In Gehentfernung finden sich eine Vielzahl von Restaurants. Im Hotel werden bei Bedarf auch organisierte Aktivitäten vermittelt. Die beiden von uns gebuchten Aktivitäten (Derwisch-Abend im Kulturzentrum und Bosporus/Asien-Tour) waren bestens.
Vieles lässt sich aber auch ganz einfach selbst organisieren, und ist dann höchstwahrscheinlich wesentlich billiger. So kann man z.B. um 3 Lira (€ 1,50) mit einer der vielen Fähren den Bosporus queren.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Eppstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die Lage des Hotels ist einmalig! Hagia Sofia, Blaue Moschee, Sultanspalast, Zisterne, Grosser Basar u.v.m. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Herr Erdogan, einer der front desk managers, war überaus hilfreich mit seinen Tipps. Die Terrasse ist sehr schön mit herrlichem Blick auf die Hagia Sofia. Die Zimmer sind sehr sauber. Empfehlenswert sind die Zimmer zur Strassenseite. Da es sich um eine Seitenstrasse handelt ist es sehr ruhig. Ich werde definitiv wiederkommen !!!

Zimmertipp: Choose a room with view to Aya Sofya! Excellent!!!!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Celal Sultan Hotel ist wirklich das perfekte Hotel für eine Reise nach Istanbul. Es liegt mitten in der Altstadt, nur 5 Gehminuten von der Hagia Sofia entfernt, die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr schnell zu erreichen. Sogar zu den Brücken in die Neustadt ist es nicht weit, genauso wenig wie zu den Fähren, die einen nach Asien bringen. Das Hotel ist eher kleiner, sehr gemütlich und absolut sauber. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt und hier ist besonders der Rezeptionist Aziz hervorzuheben, da er fantastische Restaurant- und Ausflugstipps zu bieten hat und wirklich allen Gästen freundlich entgegenkommt.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, sie sind zwar nicht allzu groß, aber in Istanbul will man seine Zeit sowieso nicht nur im Hotelzimmer verbringen!
Beim Frühstück hat man eine tolle Auswahl und alles ist sehr frisch und lecker.
Besonders schön ist der atemberaubende Blick von der Dachterasse, direkt auf die Hagia Sofia.
Das Celal Sultan Hotel ist wirklich toll und die perfekte Unterkunft für eine Städtereise in Istanbul. Ich würde jederzeit wiederkommen. Im Übrigen hat das Hotel allen Mitreisenden gefallen, was insofern besonders ist, da ich mit meiner Mutter und meiner Oma unterwegs war. Es ist also altersübergreifend beliebt!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Saubere Zimmer, gut und modern ausgestattet, teilweise aber etwas klein. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, der Empfang war praktisch immer besetzt. Reichliches Büffet zum Frühstück. Ideale Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten, Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palast lassen sich alle mühelos zu Fuss erreichen. Für Istanbul eine sehr ruhige Lage. Die Zimmer hatten auch Klimaanlage, die wir jedoch nicht benutzt haben. Transfer vom Flughafen wurde uns als kostenloses Extra angeboten. Insgsamt waren wir sehr zufrieden, ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zur Strasse auf der Ostseite. Daran war nichts auszusetzen.
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

wie bereits erwähnt war das hotelpersonal mehr als aufmerksam und wirklich in jeglicher hinsicht um das wohl seiner gäste bemüht! außerdem war das frühstücksbuffet mehr als abwechslungsreich: ich habe selten ein so leckeres rührei gegessen! der blick von der dachterasse auf all die stadtbekannten sehenswürdigkeiten ist unvergleichlich und durch nichts zu ersetzen! ich komme jederzeit wieder hierher!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 99 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 126 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 174 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Budget Places, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Celal Sultan Hotel
Celal Sultan Istanbul
Hotel Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul

Wenn Sie Celal Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.